Provinz Trat

27.04.2022 10:49
Administrator

Der versunkene Buddha - von unserem Forenkollegen @Meier Erich
Befindet man sich mal auf einer Reise durch die Provinz Trat, lohnt sich ein Besuch des „versunkenen Buddha“. Trat ist die südlichste Provinz im östlichen Teil des Golfes von Thailand, kurz vor Kambodscha.
Phra-Djom-Nam (พระจมน้ำ) - der versunkene Buddha, oder: Phraphuttasiri Phuwadon Mongkhonchai (พระพุทธสิริภูวดลมงคลชัย) ist eine grosse Buddha-Statue mit einer Höhe von über 5 Meter im Khao Ra-Kam Stausee (อ่างเก็บน้ำเขาระกำ) in der Provinz Trat (จ.ตราด).
Nachdem der Ra-Kam-Stausee infolge eines erhöhten Wasserbedarfs der Region erweitert wurde war auch das Gelände des „buddhistischen Kollege auf der Mon-Anhöhe“ (Samnak Song Khau Mon) (สำนักสงฆ์เขามอญ) davon betroffen. Je nach Füllstand des Reservoirs sieht man daher die ganze Statue, oder nur noch Teile davon. Das Kloster selber ist gänzlich verschwunden.
In früheren Jahren musste man mühsam mit einem Boot oder Paddel zum ehemaligen Kloster rudern um der Statue Respekt zu zollen. Heute führt eine Strasse direkt zum Buddha-Bildnis, es kann aber ebenfalls in längeren Paddeltouren erreicht werden.
Der Ra-Kam-Stausee befindet sich in der Mitte zwischen Trat- Airport und der Stadt Trat und er ist jeweils in ca. 20 Minuten erreichbar.

https://goo.gl/maps/5eSJQC9tMNH7QGKi7

23.06.2022 23:19
Foren Urgestein

Moderator

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2022 11:42
Administrator

Video über Koh Chang von Odin Greiner, den muss ich unbedingt mal ins Forum einladen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info für neue Mitglieder !
Wie lade ich ein Foto hoch ??? .
Wie lade ich ein Video hoch ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!