Provinz Trat

27.04.2022 10:49
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

Der versunkene Buddha - von unserem Forenkollegen @Meier Erich
Befindet man sich mal auf einer Reise durch die Provinz Trat, lohnt sich ein Besuch des „versunkenen Buddha“. Trat ist die südlichste Provinz im östlichen Teil des Golfes von Thailand, kurz vor Kambodscha.
Phra-Djom-Nam (พระจมน้ำ) - der versunkene Buddha, oder: Phraphuttasiri Phuwadon Mongkhonchai (พระพุทธสิริภูวดลมงคลชัย) ist eine grosse Buddha-Statue mit einer Höhe von über 5 Meter im Khao Ra-Kam Stausee (อ่างเก็บน้ำเขาระกำ) in der Provinz Trat (จ.ตราด).
Nachdem der Ra-Kam-Stausee infolge eines erhöhten Wasserbedarfs der Region erweitert wurde war auch das Gelände des „buddhistischen Kollege auf der Mon-Anhöhe“ (Samnak Song Khau Mon) (สำนักสงฆ์เขามอญ) davon betroffen. Je nach Füllstand des Reservoirs sieht man daher die ganze Statue, oder nur noch Teile davon. Das Kloster selber ist gänzlich verschwunden.
In früheren Jahren musste man mühsam mit einem Boot oder Paddel zum ehemaligen Kloster rudern um der Statue Respekt zu zollen. Heute führt eine Strasse direkt zum Buddha-Bildnis, es kann aber ebenfalls in längeren Paddeltouren erreicht werden.
Der Ra-Kam-Stausee befindet sich in der Mitte zwischen Trat- Airport und der Stadt Trat und er ist jeweils in ca. 20 Minuten erreichbar.


https://goo.gl/maps/5eSJQC9tMNH7QGKi7


































23.06.2022 23:19
#2
avatar
Foren Urgestein

Moderator

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 11:42
#3
avatar
Administrator

Video über Koh Chang von Odin Greiner, den muss ich unbedingt mal ins Forum einladen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 21:46 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:50)
#4
avatar
Administrator

Koh Kood
https://www.google.de/maps/place/Ko+Kut/...%2Fg%2F121zp6zs
Der Sai Yai Tree auf Koh Kood ist ein wunderschöner Banyanbaum, der von den Einheimischen auch als "Big Chai Tree" bezeichnet wird. Mit seinen ausladenden Wurzeln und seinem imposanten Stamm ist er eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Insel.
Der Baum ist ein wichtiger Teil der lokalen Kultur und hat eine lange Geschichte. Die Einheimischen betrachten ihn als heilig und glauben, dass er ein Schutzgeist für die Insel und ihre Bewohner ist. Viele Legenden ranken sich um den Baum und seine Kräfte.
Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des Sai Yai Trees ist sein Ausmaß: Er ist einer der größten Banyanbäume in Thailand und bedeckt eine Fläche von über 35 Metern. Seine Wurzeln wachsen in alle Richtungen und bilden ein Labyrinth, das man durchqueren kann.
Der Sai Yai Tree ist ein beeindruckendes Beispiel für die natürliche Schönheit Thailands und ein Muss für jeden, der Koh Kood besucht. Wenn ihr die Insel besucht, solltet ihr unbedingt einen Ausflug zum Sai Yai Tree machen und die Ruhe und Stille unter seinem Blätterdach genießen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!