Thai E Pass

21.03.2022 16:07
#1
avatar
Administrator

hier findet ihr alle nötigen Infos zu dieser leidigen Prozedur....

Folgendes wird nenötig

- Kopie des Reisepass (wichtig!! der Pass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein und die
letzten 4 Seiten müssen frei sein.)

- Digitales Passbild, biometrisch Wichtig !!m der Hintergrund muss weiss sein

-Buchungsbestätiging eines SHA Hotels und PCR Test am 1. Tag und Abholung am Flughafen

-Buchungsbestätigung des Fluges

-Qr Code von mindestens 2 Covid Impfungen

-Nachweiss einer Auslandkrankenversicherung

ich hab die ganze -Prozedur diesesmal bei einer profisionellen Argentur in Auftrag gegeben,nach 48 Std war
der Pass da.

Wenn ihr Fragen zum Thai E Pass habt, könnt ihr hier gerne fragen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 06:50
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

@Hasi Psoong

THX für die Info 👏

Professionelle Agentur, davon hab ich bis jetzt noch nix gelesen. Wie bist denn auf die gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 07:30
#3
avatar
Aktives Mitglied

Ich finde das megaätzend, dass man durch diese Hühnerfickerei auch noch Dienstleister braucht. Mein letzter E-Pass hat 9 Werktage gebraucht. Ich rate daher mindestens 1 Monat vor Reise mit den Planungen anzufangen und zu beantragen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 07:42
avatar  Tommy
#4
avatar
VIP Mitglied

A Freund von mir wartet seit 10 Tage. Nächste Woche geht sein Flug. Hat zwar noch bisschen Zeit. Aber er wird schon bisschen nervös. Was ich verstehe. Darum vielleicht den Tipp mit den Dienstleistung gar nicht so schlecht. Warte aber noch auf die Antwort vom Hasi.

Das verrückte ist, die einen bekommen den QR-code nach paar Stunden und andere warten wiederum etliche Tage. Ein System kann man dahinter leider nicht sehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 08:09
#5
avatar
Aktives Mitglied

Da wäre ich auch nervös. An seiner Stelle würde ich mehrfach beantragen. Kenn Leute , die 5 E.Pässe für einen Trip hatten


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 13:17
#6
avatar
Administrator

ok, da mich mehrere Member angeschrieben haben, hier der Link zu der Agentur, die Anträge zum Thai E Pass
bearbeitet...

https://asq.in.th/thailand-pass?fbclid=I...XE8ciDyAvgcWCRw

vor anderen Anbietern würde ich abraten, da jede Menge schwarze Schaafe darunter sind,

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 23:45 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2022 23:46)
#7
avatar
Administrator

Vorsicht beim Thai E Pass, mittlerweile sind jede Menge Kriminelle unterwegs...

https://reisetopia.de/news/thailand-pass...nSlA8Yu7X-4y-1c

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 20:52
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Das hört sich ja alles ganz fürchterlich an. Und ich dachte, die Prozedur zur Einreise auf die Philippinen wäre schrecklich ...........

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 22:16
#9
avatar
Aktives Mitglied

Post#7 ist alt @Aluminator


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 08:05
#10
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Phuketjupp im Beitrag #9
Post#7 ist alt @Aluminator

Und wie ist die aktuelle Situation? Auch wenn es manche (ausgenommen @H. Psoong) überraschen wird, ich denke ernsthaft an eine Thailand - Reise.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 10:51
#11
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ist wie früher, für 30 Tage einfach hin fliegen oder online Visum beantragen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 12:27
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Andreas Wolter im Beitrag #11
Ist wie früher, für 30 Tage einfach hin fliegen oder online Visum beantragen
Also wenn ich weniger als 30 Tage bleiben will, nur Pflug und Hotel buchen. Dann das übliche Papier im Flieger ausfüllen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 13:01
#13
avatar
Administrator

Zitat von Aluminator im Beitrag #12
Also wenn ich weniger als 30 Tage bleiben will, nur Pflug und Hotel buchen. Dann das übliche Papier im Flieger ausfüllen.

so isses.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 15:44
#14
avatar
Aktives Mitglied

Soweit ich weiß muss das Papier im Flieger nicht mehr ausgefüllt werden


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 05:43
avatar  Hooker
#15
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Die letzten beiden Male (August 2022 und März 2023) brauchte man das TM 6 Formular nicht aus zu füllen bzw. es wurde gleich gar keines gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!