Erfahrungen mit Quatar

05.03.2022 23:06
#1
avatar
Foren Urgestein

wer von euch ist schon mal mit Quatar geflogen ?

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 13:44 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2023 12:36)
#2
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Bin 2005 mal mit Qatar Airways nach Thailand geflogen. Auf dem Rückflug von BKK nach Frankfurt (mit Zwischenstopp in Doha) hatte die Maschine kurz nach dem Start in Doha einen Triebwerksschaden und die Maschine mußte über der Wüste Kerosin ablassen und dann zurück nach Doha. Dort standen wir dann ca. 2-3 Stunden auf dem Rollfeld ohne Klimaanlage, durften das Flugzeug nicht verlassen. Das Flugzeug wurde repariert und dann ging es mit der gleichen Maschine weiter nach Frankfurt.

Aber der Services an Bord war ganz ok und seinerzeit sehr bequeme Sitze.

17.06.2023 06:55 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 12:12)
#3
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Lung Frieder im Beitrag #4
Mich sieht Qatar eh nicht mehr. Die letzte Scheisse.


Qatar hat stark nachgelassen. Aber für Wien - Manila (NAIA) gibt es nicht so viele Optionen. Wobei das Problem der Ninoy Aquino International Airport mit seinen 4 weit auseinander liegenden Terminals ist.

Qatar ist am Terminal 3 beheimatet. Vom Gepäcksband kommst du in die Ankunftshalle. Und dort wartet schon dein Schatz auf dich. Das war 2022 nach der pandemiebedingten Pause nicht nur eine emotionelle Angelegenheit mit Umarmung samt Kuss. Analyn wusste, wie wir zu einem günstigen GRAB Taxi kommen, wo ich Geld tauschen kann und so weiter. Beim Abflug musst du dich zwar schon vor dem Gebäude von deinem Schatz trennen, aber wenn die Gepäckaufgabe erledigt ist, kannst du durch ein Hintertürchen wieder hinaus in besagte Ankunftshalle. Weil es am NAIA angesagt ist, möglichst früh zum Abflug zu kommen, hast du jede Menge Zeit, die du mit deinem Schatz in einem Flughafenrestaurant verbringen kannst. Durch das Hintertürchen kommst du ohne Wartezeit und ohne besondere Kontrolle wieder in den "sicherheitsgeprüften" Bereich und weiter zum Boarding.

Meine Lieblingsfluglinie EVA AIR ist am Terminal 1 daheim. Und da wartete bei meiner Ankunft 2023 eine böse Überraschung auf mich. Eine leere Ankunftshalle, kein Mädchen, das auf mich wartet. Aber ein Kiosk , der SIM - Karten verkauft und ich hatte zum Glück noch ausreichend Pesos. Akku fast leer, ich konnte gerade noch herausfinden, wo Analyn wartet. Raus aus dem Gebäude, die Straße überqueren und dann in das gegenüber liegende Gebäude einen langen Gang entlang, da hab ich sie dann gesehen. Aber sie durfte mir nicht entgegen kommen, so dass ich sie schon auf der anderen Straßenseite sehen hätte können.

Beim Abflug ähnlich blödsinnig. Philippinische Logik ist für uns schwer zu begreifen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 19:26
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #5
Berichte doch mal hier von deinen Erfahrunge mit Qatar: Erfahrungen mit Quatar

Würde mich mal interessen, warum du Qatar in Zukunft meidest.


So richtig vom Hocker gerissen hat mich Qatar im Vorjahr auch nicht (Wien Manila NAIA). Im Detail kann ich es gar nicht begründen, ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt, kein Vergleich zu EVA AIR. Aber Qatar kommt am NAIA auf Terminal 3 an und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!