Olympia

29.12.2021 21:54
#1
avatar
Erfahrenes Mitglied

Simon Ammann - Der Mensch der es nicht lassen kann - und heute noch Freude am SPITZEN-Sport hat.

Das war gestern.....

Zitat
......läuft alles wie aufgegleist, schliesst sich am Mittwoch ein Kreis. Dann wird Simon Ammann in Oberstdorf zum Auftakt der 70. Vierschanzentournee letztmals in einem Wettkampf von der Schattenbergschanze springen. In Oberstdorf bestritt Ammann am 29. Dezember 1997 sein erstes von nunmehr 461 Weltcup-Springen, es war ein Einstand wie ein Versprechen, das erst noch übertroffen werden sollte.



und er hat es wieder getan, der Harry Potter aus der CHweiz.....

Er fliegt und fliegt und fliegt: Simon Ammann wird dank Platz 13 zum Vierschanzentournee-Auftakt auch 2022 an Olympia teilnehmen. Seine siebte Olympia-Qualii ist ein Rekord für die Geschichtsbücher.

...und er war bisher nicht nur dabei; 2 x Doppel-Olympiasieger....
https://www.facebook.com/srfsport/videos/simon-ammann-der-doppelte-doppel-olympiasieger/2870465306375631/

.....und er hat auch keine Berührungsängste!

Simon Ammann und die Bundespräsidentin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 22:40 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 04:08)
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Trotzdem bin ich eher ein Fan von Noriaki Kasai. Er ist inzwischen 49 Jahre alt und immer noch aktiv (Im Weltcup und bei der Vierschanzentournee heuer leider nicht dabei).
Sein bisher größter Erfolg war der Sieg in der Skiflugweltmeisterschaft am 22. März 1992 im tschechischen Harrachov. Im Mai 2020 kam Noriaki Kasai mit seinen 569 Teilnahmen an Einzelspringen im Rahmen des Weltcups zum dritten Mal ins Guinness-Buch der Rekorde. Mit seinen acht Olympia- und 13 WM-Teilnahmen ist er bereits darin vermerkt. In der Saison 2020/21 war Kasai im Weltcup nicht aktiv, aber die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking ist dennoch sein Ziel.

Am 19. März 2017 hat er im Alter von 44 Jahren beim Skifliegen am Vikersundbakken erneut seine persönliche Bestweite auf 241,5 Meter verbessert. Mit seinem 2. Platz im dortigen Wettbewerb hat er seien eigenen Rekord als ältester Skispringer auf einem Podestplatz weiter verbessert.

Dass man als alter Depp noch weit fliegen kann, das gibt mir die Hoffnung, dass ich auch wieder auf die Philippinen fliegen werde, sobald diese beschissene Pandemie zu Ende ist.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 09:15
avatar  Ursus
#3
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Aluminator im Beitrag #2
Dass man als alter Depp noch weit fliegen kann


Weit fliegen könnte ich vielleicht auch, aber die Landung, die ist das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 10:14
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #3
Weit fliegen könnte ich vielleicht auch, aber die Landung, die ist das Problem.


Unterschätz die Bedeutung des Absprunges nicht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2021 16:56
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #2
Trotzdem bin ich eher ein Fan von Noriaki Kasai.


Ich bin kein Fan von S. Ammann, eigentlich von Niemandem. - Ja Kasai hatte stets meine Bewunderung.
Mir gefällt (S.Ammann) seine akribische Tüftelei zur Perfektion, aber gleichzeitig seine Unbekümmertheit eines Jugendlichen beizubehalten. Er ist für jeden Spaß zu haben, wie beispielsweise an einem Prominenten Wettkampf, wo er den "Blödsinn nicht vor Augen" hat.

(das war nicht so geplant)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 20:54
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

In 18 Tagen wird es ernst. Am 4. Februar werden die Winterspiele in der chinesischen Hauptstadt Peking eröffnet.
Bereits im Vorfeld hat es Differenzen gegeben, die sich an der Menschenrechtslage in dem Riesenreich entzündet haben. Und auch der Umgang mit der Pandemie ist in China ein ganz anderer als bei uns im "Westen". Da es bestimmt zumindest zu vereinzelten Infektionsfällen kommen wird, kann man auf den Umgang mit erkrankten Sportlern und deren Kontaktpersonen gespannt sein. Konflikte sind da vorprogrammiert.

Welche Sportarten stehen für uns (DACH) im Brennpunkt des Interesses? Sicher der alpine Skilauf und natürlich auch nordische Disziplinen, allen voran die Sprungwettbewerbe. Und welche Sportler werden wir (DACH) entsenden? Und um diese Entscheidung spannend zu machen, ist das IOC auf eine besonders schlaue Idee verfallen: QUOTENREGELUNG

Der Genderwahn kennt keine Grenzen mehr.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 21:06
#7
avatar
Rising Star

Olympische Winterspiele anzuschauen, wäre für mich persönlich genauso reizvoll, wie eine komplette
Nacht nackt in meiner Tiefkühltruhe zu verbringen und dabei pausenlos mit Musik von Helene Fischer
und den Wildecker Herzbuben berieselt zu werden. Ne Quatsch, viel schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 21:52
#8
avatar
Administrator

@Troete 54 da bist du ja im Vergleich zu mir ein richtiger Wintersportfan.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 22:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 22:38)
#9
avatar
VIP Mitglied

Moderator



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 22:39
#10
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 22:52 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 22:57)
#11
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #10
@Aluminator


Du weißt nicht, was dir entgeht.



Olympiagold Vancouver 2010

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 18:09
#12
avatar
Erfahrenes Mitglied

...Schön abgerundet; @Aluminator
- Wenn ich denke, dass Prinz Hubert von Hohenlohe als 63 jähriger - für MEXIKO - an den Start gehen kann,
- dass Medaillenanwärter aus CH und AT, auch aus DE; - ...geschweige im Slalom von Norwergern und M. Athleten aus Italien zu Hause bleiben müssen, dann hat man den Sport, Fairness und zuletzt auch den fairen Sportwettbewerb mit Füssen getreten.
Je älter die "Säcke in einem Komitee, umso korrupter das System!! ....als wäre das nicht schon schräg und traurig genug; - es funktioniert!!

P.S. Vielleicht meldet sich jene die es schon mal vergeigt hat - Vanessa Mae - für Olympia unter Thailand Flagge noch einmal an......mit der Botschaft - Free for all westlichen Langnasen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 18:39
#13
avatar
Administrator

[quote="Aluminator" [/quote]

Du weißt nicht, was dir entgeht.



nackte Weiber sind was ekliges.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 20:18)
#14
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #13
nackte Weiber sind was ekliges.


Darum fahre ich nicht mehr nach Thailand, sondern auf die Philippinen. Da sorgt die katholische Kirche für Zucht und Ordnung.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 22:38
#15
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Aber jetzt zurück zum Thema des Threads:

Nicht nur Novak Djokovic hat auf ein großes sportliches Ziel verzichten müssen, weil er Impfverweigerer ist.
Die österreichische Snowboarderin Claudia Riegler muss daheim bleiben, da ungeimpft. Zwar erlaubt China auch ungeimpften Sportlern die Teilnahme, wenn sie vor Beginn der Spiele eine 21 - tägige Quarantäne antreten. Aber das Österreichische Olympische Komitee ist da knallhart und besteht darauf, dass nur Geimpfte nach Peking entsandt werden. Finde ich gut, denn Sportler sollen positive Vorbilder sein.

Impfweigerung kostet Riegler Olympiaplatz

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 19:25
#16
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von schorschilia im Beitrag #12
Vanessa Mae - für Olympia unter Thailand Flagge noch einmal an......


Die mag ich, aber eher so ....



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 18:00
#17
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Probleme mit den Sanitäreinrichtungen

Zitat
"Ich stand singend in der Dusche, als Maja rief: 'Das Wasser läuft rüber zum Fernseher!'", berichtete die frühere Weltmeisterin Frida Karlsson, die sich mit Maja Dahlqvist ein Zimmer teilt, in der Zeitung "Aftonbladet". Der Vorfall sorgte für einiges Aufsehen, meinte sie. "Die Leute glauben, dass wir in die Dusche kacken, aber das tun wir nicht", erzählte sie und lachte.

Auch die Toilettenspülung funktioniere nicht immer gut, ergänzte sie. Dasselbe Problem hat Biathlet Sebastian Samuelsson. "Ich habe festgestellt, dass der Standard bei der Spülung nicht der ist, den wir gewohnt sind", sagte der Staffel-Olympiasieger, "da gab es ein paar kleinere Probleme."

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 19:29
#18
avatar
VIP Mitglied

Moderator



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 19:36
#19
avatar
Administrator

worum gehts da ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 22:03
#20
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #19
worum gehts da ?

Nicht um Fußball.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!