Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Good Music
Ein Klassiker .........
Ostbahnkurti alias Willi Resetarits ist tot
Willi Resetarits wurde am 21. Dezember 1948 in Stinatz geboren, ein Burgenlandkroate, der als kleiner Bub nach Wien übersiedelt ist, wo er in Favoriten "Wienerisch" gelernt hat. Die Jugendkultur, die Flower-Power-Bewegung und ihre Musik, die Ende der 1960er-Jahre über die Welt kam, die brachten Willi Resetarits zur politischen engagierten Gruppe "Schmetterlinge", die mit ihrer Version von Hippie-Musik soziale Fragen stellten. 1977 traten die "Schmetterlinge" als Vertreter Österreichs beim 22. Eurovision Song Contest an. Mit ihrem Song "Boom Boom Boomerang" kamen sie auf Platz 17 von 18 Teilnehmern. Dass sich das Lied kritisch mit der Musikindustrie auseinander gesetzt hat, dürfte dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.
Seine Karriere als Dr. Ostbahn begann in den 1980-ern . Mit der Kunstfigur Ostbahn Kurti und seiner Band, der Chefpartie, "verwienerte" Willi Resetarits US-amerikanische Songs.
Kurti, du wirst fehlen.
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag Berühmte Persönlichkeiten-Das Quiz
und weil die Band damals einschlug wie ne Granate, hier noch ein weiterer Song...
Auf dieser Platte war auch "Tunnel of Love" drauf. Bestes Gitarrensolo ever, mehrere Minuten lang, und ich hatte ein Autoradio mit Kassettenplayer. Immer wieder Finger auf die Rücklauftaste und zum Anfang des Gitarrensolos zurück .......
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Je näher der Zeitpunkt des Abfluges kommt, um so mehr geht mir dieser Song durch den Kopf ........................
1989 trat Pink Floyd in Venedig auf. Das Konzert hat die ARD übertragen, zeitgleich (!) wurde das Konzert im SFB (Sender Freies Berlin) übertragen. Da wir uns damals gerade einen Farbfernseher für schlappe 6900,- und eine Stereoanlage für nochmals schlappe 2500,- Aluchips gekauft hatten, konnte ich das Konzert in Farbe sehen und Stereo hören.
Hier ein ähnliches Konzert, vermutlich in New York.
Mein YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCBUwoJt2gK3z1kLnS-wrqfg
Zitat
Da wir uns damals gerade einen Farbfernseher für schlappe 6900,- und eine Stereoanlage für nochmals schlappe 2500,- Aluchips gekauft hatten
Das mit der Anlage verstehe ich ja, aber Fernseher für 6900 ? Das ist krass
60 Jahre Bundesliga?
Auch der Todestag von Marilyn Monroe jährt sich zum 60. Mal.
Heute vor einem Jahr ist Mikis Theodorakis verstorben.
Forensponsor
für mich persönlich der beste Song, den Pink Floyd jemals veröffentlicht hat.
Reisebericht des Jahres
Fünf richtig heiße Mädchen .......
Zitat von Hasi Psoong im Beitrag Unsere Reise(n) nach Hua Hin
one Stockwerk higher...
" I Iasked the Bahnhofsvorstand, I aked the Kassier
I asked the Fahrdienstleiter, the man with the beer
I even asked the Putzfrau with the Bürstel"
Die ältere Generation wird sie noch kennen, Led Zeppelin. Whole Lotta Love ein Klassiker schlechthin.
Eine Coverversionen geht nicht....bis ich jenen gehört habe....
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste