Good Music

  • Seite 19 von 20
09.04.2022 14:26
#361
avatar
Foren Urgestein


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 17:41
#362
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Ein Klassiker .........

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 20:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 20:41)
#363
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Ostbahnkurti alias Willi Resetarits ist tot

Willi Resetarits wurde am 21. Dezember 1948 in Stinatz geboren, ein Burgenlandkroate, der als kleiner Bub nach Wien übersiedelt ist, wo er in Favoriten "Wienerisch" gelernt hat. Die Jugendkultur, die Flower-Power-Bewegung und ihre Musik, die Ende der 1960er-Jahre über die Welt kam, die brachten Willi Resetarits zur politischen engagierten Gruppe "Schmetterlinge", die mit ihrer Version von Hippie-Musik soziale Fragen stellten. 1977 traten die "Schmetterlinge" als Vertreter Österreichs beim 22. Eurovision Song Contest an. Mit ihrem Song "Boom Boom Boomerang" kamen sie auf Platz 17 von 18 Teilnehmern. Dass sich das Lied kritisch mit der Musikindustrie auseinander gesetzt hat, dürfte dabei eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.



Seine Karriere als Dr. Ostbahn begann in den 1980-ern . Mit der Kunstfigur Ostbahn Kurti und seiner Band, der Chefpartie, "verwienerte" Willi Resetarits US-amerikanische Songs.





Kurti, du wirst fehlen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 01:23
#364
avatar
Erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 21:35
#365
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag Berühmte Persönlichkeiten-Das Quiz
und weil die Band damals einschlug wie ne Granate, hier noch ein weiterer Song...


Auf dieser Platte war auch "Tunnel of Love" drauf. Bestes Gitarrensolo ever, mehrere Minuten lang, und ich hatte ein Autoradio mit Kassettenplayer. Immer wieder Finger auf die Rücklauftaste und zum Anfang des Gitarrensolos zurück .......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 08:20
avatar  Pompe
#366
avatar
Aktives Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 12:59
#367
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Je näher der Zeitpunkt des Abfluges kommt, um so mehr geht mir dieser Song durch den Kopf ........................

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 21:46
#368
avatar
VIP Mitglied

Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info für neue Mitglieder !
Wie lade ich ein Foto hoch ??? .
Wie lade ich ein Video hoch ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 19:55
#369
avatar
Rising Star


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 06:46
#370
avatar
Foren Urgestein

1989 trat Pink Floyd in Venedig auf. Das Konzert hat die ARD übertragen, zeitgleich (!) wurde das Konzert im SFB (Sender Freies Berlin) übertragen. Da wir uns damals gerade einen Farbfernseher für schlappe 6900,- und eine Stereoanlage für nochmals schlappe 2500,- Aluchips gekauft hatten, konnte ich das Konzert in Farbe sehen und Stereo hören.
Hier ein ähnliches Konzert, vermutlich in New York.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2022 07:25
#371
avatar
Erfahrenes Mitglied

Zitat
Da wir uns damals gerade einen Farbfernseher für schlappe 6900,- und eine Stereoanlage für nochmals schlappe 2500,- Aluchips gekauft hatten



Das mit der Anlage verstehe ich ja, aber Fernseher für 6900 ? Das ist krass


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 21:50
#372
avatar
Foren Urgestein

Moderator

60 Jahre Bundesliga?

Auch der Todestag von Marilyn Monroe jährt sich zum 60. Mal.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 11:10
#373
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Heute vor einem Jahr ist Mikis Theodorakis verstorben.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 22:44
#374
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

für mich persönlich der beste Song, den Pink Floyd jemals veröffentlicht hat.

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 13:10 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 13:12)
avatar  Hooker
#375
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

[/Video]


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 07:07
#376
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Fünf richtig heiße Mädchen .......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 06:23
#377
avatar
Foren Urgestein

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 06:34
avatar  Grenerg
#378
avatar
Foren Urgestein

Administrator


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 07:32
#379
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag Unsere Reise(n) nach Hua Hin
one Stockwerk higher...


" I Iasked the Bahnhofsvorstand, I aked the Kassier
I asked the Fahrdienstleiter, the man with the beer
I even asked the Putzfrau with the Bürstel"

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 22:18)
#380
avatar
Erfahrenes Mitglied

Die ältere Generation wird sie noch kennen, Led Zeppelin. Whole Lotta Love ein Klassiker schlechthin.
Eine Coverversionen geht nicht....bis ich jenen gehört habe....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!