Provinz Lampang

22.08.2021 16:23
#1
avatar
Administrator

Die Provinz Lampang


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 05:47
#2
avatar
Foren Urgestein

Vor 3 Jahren haben wir Lambang besucht. Lampang hat einen größeren Bahnhof, den ich mir als ehemaliger Lokführer, nicht entgehen lassen durfte. Auch im ehemaligen Bahbetriebswerk oder Depot durfte ich, auf Nachfrage filmen. Ich war ganz aus dem Häuschen, als dort noch eine alte Diesellok aus den 1950gern rangierte. Die Steigerung war dann, als bei einem Reisezug von Chiang Mai ein Reisezugwagen ausgesetzt wurde. Ich hatte Alles was man sich als EIsenbahner nur wünschen konnte, innerhalb kürzester Zeit.
Nichr Eisenbahner wird das nicht interessieren. Für mehr Infos, bitte die Videobeschreibung lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 13:47
#3
avatar
Administrator

@isaandidi du bist nicht der einige Eisenbahnfreund hier im Forum...

China -entlang der Eisenbahnlinie

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 12:59
#4
avatar
Foren Urgestein

Der Watliegt knapp 20 km südwestlich von Lampang in der Aphoe Ko Kha, Province Lampang.
Der Wat gilt als einer der faszinierensten Tempelanlagen Thailands. Gegründet schon im 7 Jahrhundert.
Das Lampang die thailändische Stadt der Droschken und Kutschen ist, sieht man auch vor dem Tempel. Dort parkten zahlreiche, schöne , gepflegte Fuhrwerke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 11:49
#5
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wat Phra That Mon Cham Sin in der Provinz Lampang

der alte Holztempel auf der Tempelanlage vor und nach der Restaurierung













-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 08:07 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 08:15)
#6
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Direkt an der Route 11 in der Provinz Lampang, kann ich dieses Café & Restaurant empfehlen:

TONTHANG CAFÉ
https://maps.app.goo.gl/UFFmdad2rwgwPhY28?g_st=ic





Preise auf der Speisekarte Stand November 2022:



07.03.2023 00:00
#7
avatar
Administrator

The Highest Faith
Der erste Morgenstrahl über dem Horizont wirft ein goldenes Licht auf das Wat Chaloem Phra Kiat Phra Chomklao Ratchanuson (วัดเฉลิมพระเกียรติ พระจอมเกล้า ราชานุสรณ์). Der Tempel befindet sich am Fusse einer mächtigen Klippe und ist berühmt für seine Ansammlung von mehr als 10 reinweissen Bergpagoden im Langkan-Stil.
Diese einzigartigen Bergpagoden thronen auf den Spitzen des Berges. Sie werden «Himmelspagoden» (เจดีย์ลอยฟ้ายอดดอยพระบาท) genannt und befinden sich 815 Meter über dem Meeresspiegel.
Das Wat kennt man auch unter der Bezeichnung Wat Phraputthabat Phu Pha Daeng (o.ä.) (วัดพระพุทธบาทภูภาแดง).
Der Tempel befindet sich im Doi Phra Bat Wildlife Sanctuary im Distrikt Chae Hom (อ.แจ้ห่ม จ.ลำปาง) in der nordthailändischen Provinz Lampang.
https://www.google.com/.../data=!4m9!1m2!2m1!1sWat...
Das Wat wird von den Einheimischen für eine heilige Stätte gehalten und es befindet sich wie an vielen Orten ein Buddha-Fussabdruck auf einer Steinplatte. Jeden Tag kommen viele Buddhisten in die Hauptpagode des Tempels um am goldenen Schrein beim Fussabdruck Buddhas zu beten.
Wenn sie die Treppen zu den Himmelspagoden hinaufsteigen, können sich die Besucher an der üppigen Vegetation und der ruhigen Natur erfreuen. Eine Herausforderung, denn es sind einige Treppen zu besteigen. Eine kleine Pause zwischendurch einzulegen ist sicher nicht falsch.
Am höchsten Punkt des Tempels erwartet den Besucher ein spektakulärer 360-Grad-Panoramablick. Die Pagoden auf den Klippen sind in der kühlen Jahreszeit von Nebelschwaden eingehüllt und schaffen so eine ätherische Atmosphäre. Abends offenbart die untergehende Sonne einen atemberaubenden Blick auf den Bezirk Chae Hom und seine Flüsse Mae Soi, Mae Mon und Mae Wang die sich bis zum Horizont erstrecken. Dank seiner majestätischen Atmosphäre gelten die Himmelspagoden als eine der erstaunlichsten Attraktionen in Thailand die man einmal besuchen sollte.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!