Kosten eines Baumeisterhauses nach europäischem Standard

06.08.2021 16:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 17:45)
avatar  chris
#1
avatar
Erfahrenes Mitglied

Ein Freund von mir hat an der Grenze zum Isaan dieses Haus bauen lassen.
Kosten inkl. Küche exkl. Geräte und Klimasplitter
€ 63.000,-.....so wie es auf den Fotos zu sehen ist !!
130 qm Wohnnutzfläche, 4 Schlafzimmer, 4 Bäder

























[[File:IMG-20210805-WA0005.jpg|none|fullsize]]





[[File:IMG-20210805-WA0005.jpg|none|fullsize]]






























 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 20:50
#2
avatar
Aktives Mitglied

Coole Hütte. Über Geschmack lässt sich streiten. Wie kommt der europäische Standard nach Thailand? Hatte @Lung GamNan schon gefragt, komischerweise fehlt der Post jetzt. Ist schon erstaunlich was Arbeitskosten auf dem Bau ausmachen. Chapeau


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 21:40
#3
avatar
Aktives Mitglied

Stimmt. Der Beitrag ist weg. Ist nicht so wichtig, war nichts Besonderes


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 22:14
avatar  Grenerg
#4
avatar
Administrator

Ich schau morgen mal nach, was da los war, bin müde jetzt, so long Jungs

26.08.2021 23:27
avatar  chris
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Der Bau wurde mit Gasbetonsteinen in Massivbauweise errichtet, sämtliche Leitungen sind unterputz verlegt, die Wasser Leitungen sind, wie bei uns, aus heiß verkleben Kunststoffleitungen, die Elektroinstallationen wurden mit Installationsschläuchen in 2,5 q ausgeführt, die Schalter sind von Berker, die LS und FI, sowie der Schaltkasten sind von Siemens. Lediglich Küchenblock und Dachkonstruktion sind typisch thailändischen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!