Nehmt ihr Bargeld mit nach Thailand ?

12.07.2021 14:57
#1
avatar
Foren Urgestein

ich kam auf die Frage, da ich gerade mit einem Freund telefoniert habe, der meinte, in Bangkok würden sie an den Wechselbuden
bereits über 39 Baht für grosse, also 500 € Noten, geben.

Nehmt ihr Bargeld mit und wenn ja, wieviel ?

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 15:07
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich habe immer Bargeld nach Thailand mitgenommen und jetzt nehme ich Bargeld auf die Philippinen mit.
Wieviel? Mindestens 3000.- Euro werden es wohl immer gewesen sein.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 15:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2021 15:15)
#3
avatar
Foren Urgestein

Der Wechselkurs ist jetzt wirklich gut. Da ich schon fast 19 Jahre dauerhaft in Chiang Mai lebe, stellt sich die Frage fuer mich natuerlich nicht. Aber zu Zeiten als ich noch als Besucher unterwegs war, hatte ich auch immer ca. 3K Euro cash dabei fuer 3-4 Wochen Urlaub, und habe Kreditkarten nur fuer den evt. Notfall mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 12:50
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Reiner A. im Beitrag #3
Der Wechselkurs ist jetzt wirklich gut.

Für mich ist das keine Frage des Wechselkurses. Aber mir hat es einmal im Ausland bei einem Versuch der Geldabhebung die Karte eingezogen. Und das ursprünglich englische Bedienermenü war plötzlich nur mehr in kyrillischen Buchstaben verfügbar. Da hab ich ziemlich doof aus der Wäsche geschaut.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 13:18
#5
avatar
Aktives Mitglied

Das ist mir schon 3x so gegangen, da in LOS erst das Geld und dann die Karte ausgegeben wird. Habe deswegen Bargeld und mehrere Karten dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 16:06
avatar  Ursus
#6
avatar
Foren Urgestein

Ich nehme auch immer einen Teil des Feriengeldes in Bar mit. Für den Rest benutze ich KK, habe auch 3 verschiedene dabei. Bei ATM's nehme ich eine, die ich sonst im Urlaub nicht verwende und die auch nirgendwo als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Ich gehe auch meistens an ATM's bei Banken und nicht an solche die irgendwo in der Prärie stehen, fühle mich da sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 10:59 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 11:02)
#7
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Kann Thailand seinen Tourismus mit einer Kryptowährung aus der Krise retten?

Thailand plant eigenen Utility Token für Touristen

Wie das dann wohl mit den Bargirls abläuft?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!