Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nehmt ihr Bargeld mit nach Thailand ?
ich kam auf die Frage, da ich gerade mit einem Freund telefoniert habe, der meinte, in Bangkok würden sie an den Wechselbuden
bereits über 39 Baht für grosse, also 500 € Noten, geben.
Nehmt ihr Bargeld mit und wenn ja, wieviel ?
Der Wechselkurs ist jetzt wirklich gut. Da ich schon fast 19 Jahre dauerhaft in Chiang Mai lebe, stellt sich die Frage fuer mich natuerlich nicht. Aber zu Zeiten als ich noch als Besucher unterwegs war, hatte ich auch immer ca. 3K Euro cash dabei fuer 3-4 Wochen Urlaub, und habe Kreditkarten nur fuer den evt. Notfall mitgenommen.
Zitat von Reiner A. im Beitrag #3
Der Wechselkurs ist jetzt wirklich gut.
Für mich ist das keine Frage des Wechselkurses. Aber mir hat es einmal im Ausland bei einem Versuch der Geldabhebung die Karte eingezogen. Und das ursprünglich englische Bedienermenü war plötzlich nur mehr in kyrillischen Buchstaben verfügbar. Da hab ich ziemlich doof aus der Wäsche geschaut.
Das ist mir schon 3x so gegangen, da in LOS erst das Geld und dann die Karte ausgegeben wird. Habe deswegen Bargeld und mehrere Karten dabei.
Ich nehme auch immer einen Teil des Feriengeldes in Bar mit. Für den Rest benutze ich KK, habe auch 3 verschiedene dabei. Bei ATM's nehme ich eine, die ich sonst im Urlaub nicht verwende und die auch nirgendwo als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Ich gehe auch meistens an ATM's bei Banken und nicht an solche die irgendwo in der Prärie stehen, fühle mich da sicherer.
Kann Thailand seinen Tourismus mit einer Kryptowährung aus der Krise retten?
Thailand plant eigenen Utility Token für Touristen
Wie das dann wohl mit den Bargirls abläuft?
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste