Mein Garten

26.04.2021 16:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 21:29)
#1
avatar
Administrator

zZ blüht wirklich Alles...













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 21:31
#2
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 07:04
#3
avatar
Aktives Mitglied





 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 09:38
avatar  Tommy
#4
avatar
VIP Mitglied

Die ersten Knopsen kommen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 01:20
#5
avatar
Administrator

Der Sommer kommt... ....wobei...das Foto ist vom letzten September...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 08:12
#6
avatar
Administrator

roter Perückenstrauch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 17:21
avatar  Ursus
#7
avatar
Foren Urgestein

Meine Hochstamm-Obstbäume, bzw. die meiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 12:42
#8
avatar
Administrator

jetzt kommt die schönste Jahreszeit...








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 01:34
#9
avatar
Foren Urgestein

Die schoenste, aber leider auch die extrem heisse Zeit in Chiang Mai kommt jedes Jahr Ende April und Mai, dann bluehen ueberall viele Laubbaeume. Bei uns sind das ueberwiegend die Flammen-Baeume (Flame Tree-Delonix Regia หางนกยุง)



Hier noch ein paar weitere Bilder aus unserem Garten....
















 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 01:53
#10
avatar
Foren Urgestein

Moderator

@Reiner A. paradiesisch, dein Garten, hast wohl den grünen Daumen. Ist dieser wunderschöne Garten in dein Resort
eingebunden?

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info

Wie lade ich ein Foto hoch ???
Wie lade ich ein Video hoch ?

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 02:03
#11
avatar
Foren Urgestein

Ja, der Garten ist Teil des Resorts & Restaurant. Danke fuer das liebe Kompliment, das werde ich gleich an meine Frau weiterleiten, eigentlich ist Sie diejenige mit dem gruenen Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 05:44
#12
avatar
Foren Urgestein

Ich sah sie, auf dem Zaun und holte die Kamera und machte ein paar Clips. Dann dachte ich mir, mußt du zeigen.
Viel zu sagen gibt es darüber nicht.

Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

17.11.2021 23:14
#13
avatar
Foren Urgestein

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von unserem Garten und den Pflanzen.















07.02.2023 11:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 13:04)
#14
avatar
Foren Urgestein

Wer mein Video am 15. 01. 23 gesehen hat, weiß das ich eine Hydroponicanlage betreibe.
Darin gedeiht Salat, Petersilie, Dill, Erdbeeren und Tomaten.
Vor 3 Wochen waren einige Pflanzen noch recht mickrig. Jetzt sieht es anders aus. Salat muß ich fast jeden Tag ernten und neu
ausgesäter ist auch schon aufgegangen. Heutiger Stand, die Tomaten sind schon fast 50 cm hoch.
Ein paar Fotos von der Hydroponicanlage mit Bewuchs.

Anmerkung, die hier gezeigten Bilder sind ca eine Woche alt.


07.02.2023 13:16
#15
avatar
Erfahrenes Mitglied

Die Tomaten könnten bald zu hoch gewachsen sein. Ist das Pflücksalat? Wäre ja sinnvoll. Sehr interessant diese Anlage


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 06:16
#16
avatar
Foren Urgestein

@Green Michael, die Tomaten stelle ich am Tage raus. Wenn sie zu hoch werden, muß ich sie auf den Erdboden stellen. Alles kein Problem, die sind noch tranportabel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 08:51
#17
avatar
Erfahrenes Mitglied

die sind ja auch nicht am System angeschlossen, hab ich übersehen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2023 15:46
avatar  Grenerg
#18
avatar
Administrator

@isaandidi bist du immer noch zufrieden mit deiner Hydroponicanlage? Würde mich sehr interessieren

20.07.2023 07:39
#19
avatar
Foren Urgestein

Die Ernte ist damals üppig ausgefallen. Danach habe ich 2x neu ausgesät, doch die Keimlinge sind beide male kurz nach dem Aufgehen wieder eingegangen. Meine Vermutung ist das es zu warm war. Jetzt werde ich es die Tage nochmal versuchen.
Ansonsten macht die Hydroponicanlage einiges an Arbeit. Es bilden sich Algen und um die zu entfernen, muß man die Anlge so ziemlich komplett zerlegen. Ein Bekannter hat sich von meiner Anlage inspirieren lassen und ein Hydroponicanlage aus Kabelkanälen gebaut. Die läßt sich viel besser reinigen. Einfach den Deckel vom Kanal abnehmen und den Kanal reinigen.
Muß jeder für sich entscheiden, kaufen oder selber bauen.
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage zur Genüge beantworten.
Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 09:45
avatar  Grenerg
#20
avatar
Administrator

Das hört sich ernüchternd an, aber so weiß ich, worauf man vielleicht bei einem Kauf achten muss, danke

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!