Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer kennt Thailand ???

@Reiner A. richtig, mach bitte weiter

sind wir südlich von BKK?

@Reiner A.
Sind wir im Norden

Hua Hin, floating market ?

@Reiner A. sind wir auf einer Insel?

@Miro Schaft Nein, auf dem Festland, und gar nicht so weit entfernt von Bangkok. Je nach Verkehrslage ca. 1.5-2 Std. Fahrzeit.

@Reiner A. Damnoen Saduak ?

@Hasi Psoong Nein, der rein touristische Floating Market 'Damnoen Saduak' ist es nicht, aber der gesuchte Ort ist ganz in der Naehe in einer Nachbarprovinz, ca. eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt.

Amphawa, in der Provinz Samut Songkhram, ist richtig!
Mach bitte weiter @Hooker
Kurz angemerkt, der halbwegs authentische Amphawa Floating Market ist eher bekannt und beliebt bei den Thais aus Bangkok, und findet nur an den Wochenenden statt. Uns hat es dort sehr gut gefallen, und wir planen einen weiteren Besuch in den naechsten 1-2 Jahren, die ganze Provinz ist sehr interessant und sehenswert. Man kann dort fantastische Touren mit kleinen Booten auf dem Maenam Klong und den umliegenden kleinen Kanaelen machen....und der bekannte 'Mae Klong Railway Market' (Foto im Internet geklaut), ist in unmittelbarer Naehe, steht auch noch ganz oben auf der Liste der Orte die ich sehen will.

Reisebericht des Jahres
Wo tanzen die rosa Delphine
@Reiner A. , ich hätt zwar gleich auf Amphawa getippt aber mit der Angabe südlich von BKK hab ich´s dann sein lassen . Erst die Angabe "nicht weit vom Damnoen Saduak entfernt" rief mich auf´n Plan, deshalb wär´s evtl. mal ganz gut wennst auf Deinen Kompaß klopfst
.

@Hooker ich lass mal, mit einem blick auf eine bangkok karte, meinen kompass so justiert wie er ist.
ansonsten liegt auch hua hin und cha-am etc, nicht im sueden, nur weil man erst 20 minuten von bangkok gen westen fahren muss, um ueberhaupt erstmal die kurve in den sueden zu bekommen
mit einem kleinen click auf die karte sieht man das suedlich von bkk nur wasser ist https://www.google.com/maps/place/Amphaw...84!4d99.9549762
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste