Berühmte Persönlichkeiten-Das Quiz

  • Seite 39 von 44
03.09.2022 12:00
avatar  Ursus
#761
avatar
Foren Urgestein

Dann mache ich mal weiter mit den alten Männern.
Wer ist dieser Mann?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 12:02
#762
avatar
Erfahrenes Mitglied

@Ursus Europäer?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 13:26
avatar  Ursus
#763
avatar
Foren Urgestein

@Lopburi Heiner

Kein Europäer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 14:21
avatar  Pompe
#764
avatar
Aktives Mitglied

@Ursus das Bild kommt mir sehr bekannt vor, ehem. US Präsident?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 17:36
avatar  Ursus
#765
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Pompe im Beitrag #764
@Ursus das Bild kommt mir sehr bekannt vor, ehem. US Präsident?


Das ist richtig @Pompe


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 18:27 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 18:28)
avatar  Pompe
#766
avatar
Aktives Mitglied

Washington ? @Ursus


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 19:15
avatar  Ursus
#767
avatar
Foren Urgestein

@Pompe

Das ist richtig. Es ist George Washington, der erste Präsident der USA.

Bitte mach weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 19:24
avatar  Pompe
#768
avatar
Aktives Mitglied

Zitat von Ursus im Beitrag #767

Bitte mach weiter.

Danke, dann mach ich mal, Wer ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 21:17
#769
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Pompe im Beitrag #768
Wer ist das?


Schaut nach einem Amerikaner aus.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 21:20
avatar  Andante
#770
avatar
Aktives Mitglied

sehe ich auch so


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 21:28
avatar  Pompe
#771
avatar
Aktives Mitglied

Richtig, er ist Amerikaner!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 12:04
avatar  Pompe
#772
avatar
Aktives Mitglied

ok, kleiner Tipp, dieser Mann wurde einst durch eine live Übertragung im TV weltbekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 16:24
#773
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Pompe im Beitrag #772
ok, kleiner Tipp, dieser Mann wurde einst durch eine live Übertragung im TV weltbekannt.


Und dabei war er nicht auf der Erde ..........
Er war der erste Mann auf dem Momd. Neil Armstrong.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 16:28
avatar  Pompe
#774
avatar
Aktives Mitglied

Zitat von Aluminator im Beitrag #773
Er war der erste Mann auf dem Momd. Neil Armstrong.

genau gesagt war er auf dem Mond.
Mach bitte weiter


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 16:41
#775
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wer ist der Zivilist zwischen den 3 Offizieren?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 17:35
#776
avatar
Foren Urgestein

Forensponsor

@Aluminator kommt der Herr(Inn) aus dem Automobilsektor ?

..................................................................


Reise nach Nuuk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 18:27
#777
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Full Moon Lover im Beitrag #776
@Aluminator kommt der Herr(Inn) aus dem Automobilsektor ?


Ja, der Herr kommt aus dem Automobilsektor.

Gegendert wird nur im Staatsfunk, nicht hier im Forum. Herrinnen findet man auch in BKK.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 19:18
avatar  Ursus
#778
avatar
Foren Urgestein

Ist es Ferdinand Porsche, der Erfinder des Käfers?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 06:23
#779
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Ursus im Beitrag #778
Ist es Ferdinand Porsche, der Erfinder des Käfers?

Ja, das Bild zeigt Ferdinand Porsche. Der VW - Käfer ist sicher die bekannteste Konstruktion des genialen Konstrukteurs, aber bei weitem nicht die einzige.

Porsche hat nie ein komplettes Universitätsstudium abgeschlossen. Seine Berufsausbildung hat im Installateurbetrieb seines Vaters begonnen. In Abendkursen hat er die Reichenberger Staatsgewerbeschule besucht. An der damaligen TH Wien hörte er ein paar Vorlesungen, ohne je eingeschrieben zu sein.

1893, im Alter von 18 Jahren, trat Porsche in die Vereinigte Elektrizitäts-AG Béla Egger in Wien ein unf vom Mechaniker zum Leiter der Prüfabteilung auf. Dort erfand er den Radnabenelektromotor. 1899 wechselte er zu den Lohner-Werken und baute dort noch im gleichen Jahr sein erstes Elektroauto und danach das weltweit erste Fahrzeug mit Allradantrieb, den elektrischen Lohner-Porsche mit Radnabenmotor. 1902 auch das erste Hybridfahrzeug der Welt.

Weitere Stationen waren Austro - Daimler und die Daimler Motoren Gesellschaft (Vorläufer von Daimler Benz). Danach kam das Projekt KdF - Wagen, das zum Käfer geführt hat. Alle seine bahnbrechenden Ideen und Entwicklungen aufzuzählen, das würde zu weit führen.

Im Krieg war er bei der Partei und konnte deshalb nicht mehr die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen. Trotzdem ist inzwischen Zell am See der Stammsitz der Familie, welche eine entscheidende Beteiligung an VW hält. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft (Porsche AG) gehört zum 100 % dem VW - Konzern und soll aktuell an die Börse gebracht werden.

@Ursus: mach bitte weiter.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 08:57
avatar  Ursus
#780
avatar
Foren Urgestein

Auch dieser Mann hat unser Leben stark verändert. Wer ist es?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!