Suche Infos zu Phuket

13.12.2020 07:48
#1
avatar
Aktives Mitglied

Hallo ! ich plane für 2021 einen längeren Trip nach Thailand, wird mein erster sein.
Ich wäre echt dankbar für Infos über Phuket, speziell Phuket Town und den Rawai Beach.
Danke euch im Vorraus !


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 09:04 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 09:14)
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Da wünsche ich dir zuallererst viel Glück und dass das Reisen nach Südostasien 2021 wieder möglich sein wird. Lange Zeit war Phuket meine Traumdestination, inzwischen liegt meine letzte Reise schon einige Jahre zurück. Aber etwas dürfte sich bis heute nicht geändert haben. Auf Phuket sollte man über einen fahrbaren Untersatz verfügen (Leihwagen oder Bike).

Erstes Mal in Thailand? Wenn du die Absicht hast, die eine oder andere Nacht mit eine Einheimischen zu verbringen, dann musst du das bei der Auswahl des Hotels berücksichtigen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 09:23
#3
avatar
Aktives Mitglied

@Aluminator Danke für die schnelle Antwort, also das mit dem eigenen Fahrzeug wird schwierig, da ich keinen
Thaiführerschein habe und länger als 4 Wochen bleiben möchte. Einheimische aufs Hotelzimmer is nicht, da ich
mit meiner Frau (Thai aus Chiang Rai) unterwegs bin. Über einen guten Hoteltipp am Rawai Beach würde ich mich freuen.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 10:17
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hannes Echtermann im Beitrag #3
Über einen guten Hoteltipp am Rawai Beach würde ich mich freuen.


Damit kann ich leider nicht dienen. Ich war immer in Patong, tagsüber allerdings unterwegs. Aber so viel ich weiß, gibt es hier auch Experten zum Rawai - Beach.

Was den fahrbaren Untersatz betrifft: Ich war anfänglich immer mit einem Freund und der hatte immer den Internationalen Führerschein (und natürlich den österreichischen) dabei. Ich selber habe eine Linksverkehr - Phobie.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 15:40
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Der internationale Führerschein nutzt nur die ersten 2 Wochen etwas, danach brauch man eh einen Thai Führerschein


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 16:33
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Andreas Wolter im Beitrag #5
Der internationale Führerschein nutzt nur die ersten 2 Wochen etwas, danach brauch man eh einen Thai Führerschein


Dann war mein Freund immer 2 Wochen illegal mit dem Auto unterwegs.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 16:33
#7
avatar
Aktives Mitglied

Was für eine Unterkunft suchst Du? Phuket ist relativ teuer, aber gut, wir wissen ja nicht, was die Pandemie mit den Unterkünften gemacht hat. In Rawai kann ich Dir Aod`s Place empfehlen, nur hilft dir der sonst nette Besitzer nicht bei einer cor (cerificate of residence). Ohne die kannst du auch keinen Thaiführerschein machen. Grundsätzlich würde ich vorher bei einer Unterkunft diesbezüglich nachfragen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 17:34
#8
avatar
Aktives Mitglied

@Aluminator leider ist das so, früher war eben alles besser. Im Falle eines Unfalls fährt man dann halt ohne Führerschein. Dann wird man ordentlich gemolken


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 17:57)
avatar  Siggi59
#9
avatar
Aktives Mitglied

Ich habe vor 3 Jahren versucht, auf Phuket meinen Führerschein deswegen zu machen. Ohne Erfolg. Ist an dem cor gescheitert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 18:06
#10
avatar
Aktives Mitglied

Hab dir gerade mal die kontaktdaten rausgesucht. @Grenerg ist mit dem Besitzer befreundet. Daher habe ich auch den Tipp. Ist ein Schweizer namens Bruno. Die Bungalows sind älter, aber sehr gut gepflegt

43/39 Moo1, Soi Kokjahng
Rawai District, 83130 Phuket
+66 76 289239
aodplace@loxinfo.co.th
www.aodplace.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:07
avatar  Tommy
#11
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Hannes Echtermann im Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, also das mit dem eigenen Fahrzeug wird schwierig, da ich keinen Thaiführerschein habe und länger als 4 Wochen bleiben möchte.


Aus welchem Land kommst Du???

Also in AUT kannst den internationalen Führerschein für Thailand beim ÖAMTC ausstellen lassen. Gültigkeit 1 Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:46
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Tommy im Beitrag #11
Also in AUT kannst den internationalen Führerschein für Thailand beim ÖAMTC ausstellen lassen. Gültigkeit 1 Jahr


Offenbar genügt das den Thais inzwischen nicht. Früher war wirklich alles besser.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 20:32 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 20:35)
avatar  Tommy
#13
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Nach dem Genfer Abkommen von 1949 ist der internationale im Zusammenhang mit dem Heimischen Führerschein von AUT gültig für 3 Monate innerhalb eines Jahres.

Siehe hier:

https://www.bmeia.gv.at/oeb-bangkok/serv...ht%20akzeptiert.


Nur der GER ist nicht gültig. Weil er eben nicht ratifiziert wurde 😉

Und der von 1926 und 1968 ist auch nicht gültig von AUT in Thailand. Also immer den richtigen Ausstellen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!