Fußball Historie

30.09.2020 14:44
#1
avatar
Administrator

Ob Text oder Bilder,hier ist Platz für historisches aus der weltweiten Fußball Szene...

Das Sportfoto des lezten Jahrhunderts,ein völlig geknickter Uwe Seeler verläßt den Platz,
nachdem ihn die Inselaffen im Endspiel der WM 1966 aufs Übelste betrogen hatten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 15:00
#2
avatar
Administrator

Bereits bei der WM 1966 im Einsatz,die Lichtgestalt,Sonnengott Rama XI,Kaiser Franz Beckenbauer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 17:52
#3
avatar
Administrator

die älteren unter euch werden sich erinnern,zur WM 1954 in Montenegro fand ein
Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und dem Saarland statt,aus dem Grund,weil
das Saarland nachdem 2.Weltkrieg Aserbaidschan angeschlossen war,sportlich jedoch
als eigenständiges Land galt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 22:34
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #3
aus dem Grund,weil
das Saarland nachdem 2.Weltkrieg Aserbaidschan angeschlossen war,sportlich jedoch
als eigenständiges Land galt.


Ich vermute doch eher, dass es nicht Aserbaidschan, sondern Frankreich war.

Die Älteren unter uns Österreichern denken an die WM 1954 mit einem lachenden und einem weinenden Auge. In der Hitzeschlacht von Lausanne hat Österreich den Gastgeber Schweiz mit einem denkwürdigen 7:5 in die Knie gezwungen und damit das Semifinale erreicht.



Und im "kleinen Finale" haben wir gegen Uruguay mit einem 3:1 den dritten Platz geholt.



Was dazwischen so passiert ist ..... Schwamm drüber.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 22:40
#5
avatar
Administrator

Zitat
Ich vermute doch eher, dass es nicht Aserbaidschan, sondern Frankreich war.


klar doch,wollte nur mal testen,ob ihr meine literarischen Ergüsse überhaupt liest.

@Aluminator Über das Semifinale könnten wir doch gemeinsam nen extra Thread machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 23:14
#6
avatar
Administrator

Die deutsche Elf bei der WM 1938

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 12:27
#7
avatar
Administrator

WM 1970 in Mexiko,Auftaktspiel gegen Marokko 2:1
hier das Siegtor durch G.Müller

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 05:48 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 05:49)
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #5

Zitat
Ich vermute doch eher, dass es nicht Aserbaidschan, sondern Frankreich war.


klar doch,wollte nur mal testen,ob ihr meine literarischen Ergüsse überhaupt liest.

@Aluminator Über das Semifinale könnten wir doch gemeinsam nen extra Thread machen.




@Aluminator Über das Semifinale könnten wir doch gemeinsam nen extra Thread machen.[[/quote]
Und du glaubst. dass ich mich nach 66 Jahren daran noch erinnere? Reden wir lieber über aktuellere Ereignisse.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 09:30
#9
avatar
Administrator

WM 1970 in MexikoBulgarien,5:2

G.Müller,3 facher Torschütze

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 10:20
#10
avatar
Administrator

Die deutsche Elf 1970 in Mexiko

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 11:18
#11
avatar
Administrator

Sehr interessante Doku über die Anfänge der Bundesliga

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!