Provinz Maha Sarakham

26.09.2020 16:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 20:26)
avatar  Grenerg
#1
avatar
Administrator

Nicht weit von der Universität in Maha Sarakham findet man den Wat Pa Wang Nam Yen.

Sehr angenehme Atmpshäre dort


https://goo.gl/maps/PfKWNjR4HHtc557A8





























10.05.2021 12:55 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 12:59)
#2
avatar
Erfahrenes Mitglied

Bilder aus Maha Sarakham















 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 03:32
#3
avatar
Foren Urgestein

Wat Pa Wang Nam Yen, Koeng, Maha Sarakham, auch Wat Phuthawaranaram, der Wat befindet sich auf einer Fläche von 48000 qm. Das Meditationshaus ist das größte in Thailand, es wird von 112 Holzsäulen getragen. Beim Bau wurde viel Teakholz und Padaukholz verwendet.
Bei den Gebäuden wurde sparsam mit Gold und Goldfarben umgegangen. Somit strahlen sie eine gewisse Ruhe aus.
Im Innern befinden sich 3 Buddha Statuen aus reinem Gold. Diese werden bei der Kathin - Zeremonie jedes Jahr durch die Stadt getragen.
Ein wichtiges Bauwerk ist der goldene Chedi Sri Maha Sarakha, der schon von weitem erkennbar ist.
Es gibt einen Shop, in dem man Amulette und Souvenirs kaufen kann, auch ein kleines Café befindet sich auf dem Gelände.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 06:44
#4
avatar
Erfahrenes Mitglied

@isaandidi klasse Tipp, wie immer

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 09:10
avatar  Ritter
#5
avatar
Aktives Mitglied

Klasse Video und sehr interessant für mich. War da vor 2,5 Jahren, da meine Freundin von dort ist. Super es Mal von oben zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 10:41 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 10:42)
#6
avatar
Erfahrenes Mitglied

kleiner Restauranttipp mit Ziegenfarm - das Café Stockholm. Gutes Thai und Farlangfood zu akzeptablen Preisen. Auch guten Kuchen

https://g.page/cafe-stockholm?share

die Bilder sind von meiner Freundin - man erkennt die selektive Wahrnehmung einer Thai......




















 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 10:55
#7
avatar
Erfahrenes Mitglied

Starkregen bei Mausi, Moped sprang nicht an, dann musste sie 4 km von der Schule zu Fuß. Die Höchststrafe für eine Thai. Fühlt sich gleich krank







 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 09:12
#8
avatar
Erfahrenes Mitglied

wieder mal heftiger Regen bei Mausi in Maha Sarakham












 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 10:33
#9
avatar
Erfahrenes Mitglied

Rose`s Cafe in Na Dun, Maha Sarakham

https://goo.gl/maps/x87H4oNC8Cn9m2k68

Farlang und Thai food,, netter Ladyboy bedient da




























 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 18:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 18:42)
avatar  Grenerg
#10
avatar
Administrator

Phra That Festival, Na Dun, Maha Sarakham. Ein 9 tägiges buddistisches Festival, es gibt dazu auch einige Youtube Videos.


https://goo.gl/maps/gnjtXEWTBoZdbz6s8






























24.02.2024 01:56 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 01:58)
#11
avatar
Foren Urgestein

Wir waren am Valentinstag vor Ort. Man findet das Lokal etwas abgelegen, in von Reisfeldern. Es ist sehr ruhig, guter Ort zum Entspannen. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich.
Die Gästezahl war überschaubar. Im Restaurant waren mit uns 6 Gäste. In den Bungalows am See waren etliche Gäste mehr anzutreffen. In den Bungalows ist es für Europäer nicht so gemütlich zum sitzen, man kann dort nur auf dem Fußboden sitzen. Von den Bungalows gibt es ca 20. Im Restaurant gibt es diverse Tische mit Stühlen.
Die Speisen waren lecker. Die Wartezeit war etwas lang, der Service war freundlich.
Sehr empfehlenswert.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!