Wien und Umgebung

  • Seite 3 von 10
18.03.2021 12:50
#41
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die Secession (genauer gesagt das Ausstellungshaus der Wiener Künstlervereinigung Secession) befindet sich Vis-à-vis vom Wiener Naschmarkt.





Wiener Naschmarkt

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 08:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 08:22)
#42
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich muss meinen Spaziergang noch abschließen. Vom Naschmarkt geht es zunächst zum neuen Gebäude der Technischen Universität (früher nannte sie sich zur Abgrenzung von der Universität Wien Technische Hochschule).



Dann weiter durch den Resselpark und am alten Gebäude der Technischen Universität vorbei ..........



wieder zum Karlsplatz. Zu dieser Stunde hat der Trubel und die Partyatmosphäre bereits etwas nachgelassen.



Wegbeschreibung

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 20:20
avatar  chris
#43
avatar
Erfahrenes Mitglied

Wäre mal schön zu wissen welche Mitglieder namentlich aus Wien und Umgebung sind.
Den gezeigten Wasserturm kenne ich gut, nicht nur vom Kommissar Rex, ich bin schräg gegenüber in den Klosterkindergarten der Kirche "Maria vom Berge Kamel" gegangen.
Und meine Stammtankstelle ist auch gleich daneben, da gibt's die Speh zum Trafikpreis.
😂😂😂😇


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 21:28 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 21:28)
#44
avatar
Foren Urgestein

Zitat von chris im Beitrag #43
Den gezeigten Wasserturm kenne ich gut

Ja - ich auch - bin dort aufgewachsen (Rasenstadt - Neilreichgasse 100). Die "Lahmbergln und die Ziegelteiche waren mein Revier ......
"Emigriert" nach einigen Umwege´n (Alt Erlaa) in den Bezirk Baden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2021 17:49
#45
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #44
"Emigriert" nach einigen Umwege´n (Alt Erlaa) in den Bezirk Baden.

Baden ist eine schöne Stadt. Am Rückweg von Berndorf fahre ich manchmal durch und nehme dann den Weg über die Weinstraße nach Wien.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 22:03
#46
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Der Maurer Friedhof erzählt eine Geschichte, die sich in Thailand ereignet hat.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 22:25
#47
avatar
Administrator

26. 12. 2004, da wissen wohl die meisten von uns, was damals passierte. ich fuhr am 25. 12. von der Andaman Coast nach
BKK, um dann nach Chiang Mai zufliegen, wo ich den 26. verbrachte. Der Tsunami war dort kein Thema, weder unter den
Farang , und schon garnicht unter den Thais.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 07:27
#48
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wien wird aus dem Süden durch zwei Wasserleitungen mit Hochquellwasser versorgt. Das Wasser kommt ohne Pumpstationen nur durch das natürliche Gefälle nach Wien. Diese beiden Aquädukte sind ganz in meiner Nähe und enden am Rosenhügel- Dort befindet sich ein Speicher.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 10:38
#49
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Jetzt ist der Frühling wirklich angekommen ........




Der Donauturm (für Nichtwiener: auf der linken Seite der Donau)

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 17:40
avatar  chris
#50
avatar
Erfahrenes Mitglied

Auch ich hab damals einen Freund verloren, der gerade auf Hochzeitsreise in Phuket war, die beiden wurden nie gefunden. Nachdem kurz davor sein Vater verstarb, hat seine Mutter diesen neuerlichen Verlust auch nicht überlebt.
😪😪😪


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 23:14)
avatar  chris
#51
avatar
Erfahrenes Mitglied

@alter Chinese, jetzt interessiert mich aber Dein Jahrgang brennend, ich bin ein paar Gassen entfernt aufgewachsen, Troststraße - Fernkorngasse, Volksschule Alxingergasse, Mittelschule Ettenreichgasse, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 22:44 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 23:12)
avatar  chris
#52
avatar
Erfahrenes Mitglied

Wiens Wahrzeichen an einem Corona-Sonntag Morgen.
Keine Touris und ein trauriger Steffl ohne Menschen, ganz ungewohnt



 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 08:20
#53
avatar
Foren Urgestein

Zitat von chris im Beitrag #51
@alter Chinese, jetzt interessiert mich aber Dein Jahrgang brennend, ich bin ein paar Gassen entfernt aufgewachsen, Troststraße - Fernkorngasse, Volksschule Alxingergasse, Mittelschule Ettenreichgasse, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen ?

Hallo Chris ! Dass wir uns jemals begegnet sind, ist durchaus möglich. Aber weder in der Volksschule Alxingergasse (wo ich ebenfalls das Alphabet erlernte) noch in der Mittelschule. Als ich in die Mittelschule wechselte, gab es im 10. Bezirk keine unzerstörte Mittelschule und ich bin täglich mit dem "66er" in den französischen Sektor zum Schulbesuch gefahren. Daran kannst Du schon mein biblisches Alter erkennen.
Gerne weiteren Kontakt über PM !


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 06:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 06:49)
#54
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Das Bild habe ich gestern mit meinem alten HUAWEI NOVA gemacht. Das nächste Mal nehme ich meine Kamera mit.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 13:23 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 13:24)
#55
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Im Hintergrund das Schönbrunner Palmenhaus - auch gestern mit dem HUAWEI Nova



Es lässt sich nicht mehr leugnen, der Frühling ist da.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 07:25 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 07:40)
#56
avatar
VIP Mitglied

Moderator

VOM LANGSAMEN STERBEN EINER WIENER INSTITUTION





Die beiden kaiserlichen Adler auf der linken Seite sind die letzten Reste, die an die Hietzinger Brücke erinnern. Nach der Ermordung von John F. Kennedy wurde sie in Kennedy - Brücke umbenannt. Damit erinnert sie auch an das Treffen von Generalsekretär Nikita Chrustschow und Präsident Kennedy 1961 in Wien.



Da, wo heute ein McDonalds eingezogen ist, da war früher das Cafe Wunderer. Auf der linken Seite des Wien - Flusses war es eigentlich in Penzing, wurde aber doch auch gerne von der Hietzinger Bürgerschaft frequentiert. Ich war mit meinen Freunden dort oft zum Billard. Im Untergeschoß konnte man damals Tischtennis spielen. Das habe ich immer mit großer Begeisterung getan. Heute ist dort ein Jazzkeller (Der Reigen) untergebracht, den ich immer dann besucht habe, wenn der amerikanische Blues - Harpist Steve Guyger hier spielte. Er soll angeblich der beste seines Faches sein.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 08:07
#57
avatar
VIP Mitglied

Moderator

VIENNA BLUES SPRING 2009 IM REIGEN





Und damit ihr euch von der Musik Steve Guygers ein Bild machen könnt:



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 19:47
#58
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Von der alten Pracht der Hietzinger Brücke mitsamt der Otto - Wagnerschen Stadtbahnstation (heute U - Bahnlinie U 4) ist nicht viel übrig geblieben. Neben den Adlerfiguren auf der Brücke erinnert der kaiserliche Hofpavillon , den Otto Wagner als Warteraum für den Kaiser und sein Gefolge entworfen hat, an die alten Zeiten.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:00
#59
avatar
Aktives Mitglied

Echt eine schöne Stadt. Danke Dir @Aluminator für den Fred. Schaue mir morgen mal den Ganzen an, habe jetzt nicht genug Zeit. Irgendwie hat mich bisher nichts nach Wien gezogen. Meine Frau war mit meiner Tochter vor 2 Jahren da und total begeistert. Nur die Eintrittskarten für die Oper waren sehr teuer. Vielleicht komme ich auch mal. Nach Corona


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:03
#60
avatar
Rising Star

Warum machen wir nicht einfach ein Forentreffen in Wien nach Fuckcorona? Oder in D? sorry für OT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!