Isaan Bilderbuch

27.08.2020 20:04 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 23:34)
#1
avatar
Erfahrenes Mitglied



Si Saket,Prasat Kamphaeng Yai

17.03.2021 11:28 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 11:29)
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

Holen wir mal den Thread aus der Versenkung. Sind doch sicher einige hier wo Bilder aus dem Isaan haben

Big Turtle in Sakhon Nakhon


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 06:37 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 06:38)
avatar  Tommy
#3
avatar
VIP Mitglied

Sala Kaeo Ku

Ist eine Parkanlage mit Betonskulpturen in Nong Khai

https://www.google.com/maps/place/Sala+K...4!4d102.7814193








 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 09:12 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 09:14)
avatar  Tommy
#4
avatar
VIP Mitglied

Wat Tham Pha Daen

Adresse: ทางหลวงแผ่นดินหมายเลข 2339 Dong Mafai, Mueang Sakon Nakhon District, Sakon Nakhon 47000, Thailand

https://www.google.com/maps/place/Wat+Th...6!4d104.0731162

Wirklich schöne Tempel Anlage inmitten der Natur. Ist unter den Thais sehr Populär aufgrund des seltsamen Design von Stein- und Holzwerkskunst















War schon öfters dort und aus meiner Sicht durchwegs Sehenswert


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 21:31 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 21:32)
avatar  Tommy
#5
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag Wer kennt Thailand ???
Das ist der Tempel „Wat Bung Khi Lek“ im District Khemmarat in der Nähe vom Mekong.

Letztes Jahr bei meinem Roadtrip entlang des Mekong entdeckt. Sehr außergewöhnlich und relativ hohes Gebäude, deshalb dachte ich eigentlich den würde doch jemand kennen. Ist aber wohl erst so ca. 4 Jahre alt.

Hier der GoogleMaps Link:

https://goo.gl/maps/e2V3pAWAS8GzUtWf7



@Gordon_on_Tour

Kannst es in diesem Thread mit paar Bilder beschreiben. Denn im Thread "Wer kennt Thailand" wird es früher oder später untergehen. Hier findet man es dann besser

Wäre a guter Tipp für später mal


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 21:34
#6
avatar
Administrator

Danke @Tommy gute Idee, der Tempel sieht auf Google Maps wirklich sehr interessant aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 11:06 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 11:15)
avatar  Tommy
#7
avatar
VIP Mitglied

Wat Kham Channot

Adresse: คำชะโนด Ban Muang, Ban Dung District, Udon Thani 41190, Thailand

Hier die Lage:

https://www.google.com/maps/place/Wat+Kh...6!4d103.3587959

Offiziell Wat Sirisuttho ist ein Buddhistischer Tempel in Amphoe Bad Dung in der Provinz Udon Thani. Der Tempel liegt in einem See im Wang Nakhin Gebiet, Wo die mythische Nagaschlange Leben soll. Die Verehrung der Naga ist eines der Themen dieses kleinen Wats, der von etwa zehn Mönchen bewohnt wird.

Hier von weitem



Die Einfahrt





In diesem Wat sind Unmengen an Menschen. Sehr wenige Farrang fast nur Thais anzutreffen





Das Wasser aus der Naga soll Heilende Wirkung haben



Der Ausgang



Der Ort hat in der Tat was Mytisches. Die Sonne wo nur leicht durch das Dickichte der Bäume kommt, dazu der Weihrauch sowie das gemeinsame beten im Chor lässt einen schon die Haare im Nacken aufstehen. Zu sehen gibt es dort nicht viel. Daher ist er von meiner Seite auch nicht unbedingt zu empfehlen. Bei den Thais hat er wiederum einen sehr hohen Stellenwert. Wichtig ist früh am Morgen dort zu sein. Am Nachmittag benötigt man Stunden um in den Wat zu gelangen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 10:35 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 10:35)
#8
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wat Bung Khi Lek oder auch Wat Boong Khilek

Diesen doch sehr außergewöhnlichen Tempel habe ich Ende Januar 2020 beim meinem Roadtrip entlang des Mekong durch Zufall entdeckt. Die recht hohe, spitz zulaufende Pagode oder Turm war schon von weitem zu sehen und der goldene Anstrich blendete regelrecht in der Sonne.

Da ich hier nur kurz für die paar Fotos gestoppt hatte, sind mir leider die Buddha-Statuen die im hinteren Bereich des Tempels in einem Quadrat aufgereiht sind nicht aufgefallen. Wäre bestimmt auch ein tolles Fotoobjekt geworden. Über GoogleMaps sind die Buddha-Statuen gut zu erkennen.

Anhand der Google-Rezessionen kann man ableiten, dass das Gebäude wohl erst ca. 4 Jahre alt ist und in dem Turm soll es sogar einen Aufzug geben, der einen nach oben bringt.

Der Tempel liegt in der Ortschaft Na Waeng (Amphoe Khemarat / Provinz Ubon Ratchathani) unweit vom Ufer des Mekong.

Über GoogleMaps ist der Tempel mit folgendem Link zu finden:

https://goo.gl/maps/e2V3pAWAS8GzUtWf7





13.04.2021 09:45 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 09:45)
avatar  Tommy
#9
avatar
VIP Mitglied

Big Buddha in Mukdahan

Die Lage: Na Si Nuan, Mueang Mukdahan District, Mukdahan 39180, Thailand

https://www.google.com/maps/place/Wat+Ph...1!4d104.7277814

Anbei paar Bilder vom Big Buddha







Blick zum Mekong



Die Naka Schlange und im Hintergrund der Big Buddha


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 12:55 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 12:59)
#10
avatar
Erfahrenes Mitglied

Bilder aus Maha Sarakham















 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2022 23:07
#11
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!