Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Fußball - WM 2026 - und DACH ist dabei
Es ist die bemerkenswerteste Fußballweltmeisterschaft aller Zeiten, auch in negativer Hinsicht. Dass Gianni Infantino dem US - Präsidenten einen eigens dafür erfundenen FIFA - Friedenspreis verliehen hat, das ist nur eine der merkwürdigen Begleiterscheinungen. Dass diesmal 48 Mannschaften teilnehmen und die Austragungsorte in 3 Ländern tausende Kilometer entfernt und in verschiedenen Zeitzonen liegen, das ist auch einmalig.
Es gibt mehrere Debütanten: Jordanien, Kap Verde, Usbekistan und der deutsche Vorrunden-Gegner Curaçao sind 2026 zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft dabei. Und der vierfache Weltmeister Italien (1934, 1938, 1982 und 2006) hat sich wiederum nicht qualifizieren können. Positiv ist die Tatsache, dass DACH diesmal komplett vertreten ist.
Die Schweiz hat zwar n den 2000er - Jahren regelmäßig die Quali geschafft, ist aber nie über das Achtelfinale hinaus gekommen. Das Viertelfinale haben die Eidgenossen das letzte Mal bei ihrer Heim - WM 1954 geschafft, wo sie dann in der legendären „Hitzeschlacht von Lausanne“ mit 5:7 gegen Österreich unterlegen sind. Mit zwölf Toren ist es das trefferreichste Spiel einer WM-Endrunde.
Das Ziel der Schweizer ist also klar, sie möchten endlich wieder das Viertelfinale erreichen. Allerdings haben diese Ambitionen bereits einen kleinen Dämpfer erhalten. Gegen Katar hat es nur zu einem 1:1 Unentschieden gereicht. Zwar lag die Schweiz nach 90 Minuten noch mit 1:0 in Führung, aber in der 94. Minute traf der katarische Kapitän Boualem Khoukhi nach einer Flanke per Kopf zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Damit sicherte er dem krassen Außenseiter Katar den ersten WM-Punkt der Verbandsgeschichte.
Für die Deutschen ist das Ziel klar, sie wollen endlich wieder die WM gewinnen. Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet heute ihr erstes Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft 2026 gegen den WM-Debütanten Curaçao. Zur Halbzeit steht es 3:1 für unsere Nachbarn.
Österreich war zuletzt 1998 bei der WM in Frankreich vertreten und ist bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Österreich spielte zwei mal 1:1-Unentschieden gegen Kamerun und Chile, verlor aber das entscheidende letzte Spiel gegen Italien mit 1:2. Das Minimalziel ist daher, über die Gruppenphase hinaus weiter zu kommen. So einfach wird das nicht werden, denn in der Gruppe J spielen neben Österreich der regierende Weltmeister Argentinien und Algerien. Die Nordafrikaner sind nicht zu unterschätzen. Aber am Mittwoch hat Österreich sein erstes Spiel gegen Jordanien. Und hier ist ein Sieg Pflicht, soll der Aufstieg nicht in weite Ferne rücken.
Austria 3:1 Jordanien
Spielerisch ist noch Luft nach oben, aber ein wichtiger Sieg und somit 3 Punkte 💪
Zitat von Tommy im Beitrag #2
Spielerisch ist noch Luft nach oben, aber ein wichtiger Sieg und somit 3 Punkte 💪
Noch sehr viel Luft ........ gegen den Weltmeister werden wir deutlich besser spielen müssen, ansonsten kann das in einer Katastrophe enden. Lionel Messi hat heute 3 Tore geschossen, Respekt.
Reisebericht des Jahres
Zitat von Tommy im Beitrag #2
So gern wie unsere "Qualitätsmedien" auch über die aufgeblähte WM + deren Nebenkriegsschauplätzen schimpfen, so gern schau ich den vermeintlich kleinen gegen die "Übermächtigen" zu und entwickle da durchaus Sympathien für die Underdogs. Auch heute war´s wieder Spitz auf Knopf gestanden für Austria, denn so klar sich ein 3:1 am Ende auch liest, so knapp war es meiner Meinung nach. Am besten man frägt die Schweizer und/oder Spanier
. Ich find´s eine Bereicherung und auch toll, dass so eine Bühne vermeintlichen Hobbykickern geboten wird
.Und auch die unseren können sich mit dem 7:1 geschmeichelt fühlen, denn nach dem Ausgleich sah´s alles andere als danach aus. Ein paar Tage später heisst´s dann souverän und Tsunami über Curacao hinweggefegt etc.

Da bin ich jetzt mal gespannt welche Richtung der Tsunami gegen die Ivorer und Ecuadorianer aufnimmt
, denn überzeugt haben mich die "Unseren" bei weitem nicht.#5
Zitat von Hooker im Beitrag #4
Da bin ich jetzt mal gespannt welche Richtung der Tsunami gegen die Ivorer und Ecuadorianer aufnimmt, denn überzeugt haben mich die "Unseren" bei weitem nicht.
Die Ivorer haben eine hervorragende Partie gespielt. Hat lange Zeit nicht nach einem deutschen Sieg ausgeschaut. Aber Julian Nagelsmann hat ein goldenes Händchen bewiesen und der eingewechselte Deniz Undav hat das Spiel buchstäblich in letzter Minute gedreht.
Auch das 4:1 der Schweizer gegen Bosnien Herzegowina gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder. 73 Minuten lang die Partie torlos. Nach dem 1:0 in der 74. Minuten hat es 6 Minuten später eine Rote für Muharemovic gegeben und damit war der Weg für einen deutlichen Sieg geebnet.
Österreich spielt morgen in Dallas gegen Argentinien. Und wenn es nach Marko Arnautovic geht, stehen unsere Chancen gar nicht so schlecht. Denn er ist der festen Überzeugung, dass "seine" Mannschaft das beste österreichische Team aller Zeiten wäre.
Österreich war tatsächlich einmal eine führende Fußballnation. Aber das ist schon sehr, sehr lange her. Ich rechne mir für morgen nicht viel aus. Viel wichtiger und entscheidend für den Aufstieg in die K.O. - Phase wird das Spiel gegen Algerien sein.
Reisebericht des Jahres
Zitat von Aluminator im Beitrag #5Und nicht zu vergessen die ivorische Schlafhaube die den erneuten Führungstreffer auf´m Latschen hatte, es aber verpennte und der gefühlt eine h zu spät kommende Goretzka lt. Zeitungen, spektakulär geklärt hatte
Aber Julian Nagelsmann hat ein goldenes Händchen bewiesen und der eingewechselte Deniz Undav hat das Spiel buchstäblich in letzter Minute gedreht.
.Zitat
Und wenn es nach Marko Arnautovic geht, stehen unsere Chancen gar nicht so schlecht. Denn er ist der festen Überzeugung, dass "seine" Mannschaft das beste österreichische Team aller Zeiten wäre.
Zum Glück geht´s nicht nach dem, so er denn überhaupt von Anfang an aufläuft, aber wenn´s um´s Sprüche klopfen geht, war der noch nie "hinterm Berg"
. Ich hege ja durchaus starke Sympathien mit den Ösis und die aktuelle Nationalmannschaft, aber ob´s die beste aller Zeiten ist, wage ich zu bezweifeln bzw. müssen die jetzt unter Beweis stellen und da bin ich auf heute abend gespannt, denn die Gauchos sind wohl einer der wenigen idealen Standortbestimmer
. Besonders gespannt bin ich, ob sie den mitspielen oder sich auf´s "verhindern" konzentrieren, weil sich erst dann die Klasse einer Mannschaft wirklich zeigt 

Der bisherige Verlauf der WM zeigt aber wieder und wieder, dass auch die ganz kleinen ihre Berechtigung haben, siehe die Kapverden vergangene Nacht, oder auch der Iran, der dem mittlerweile langjährigen Geheimfavoriten Belgien vergangene Nacht an die Existenzangst gebracht hat. Von der hochgehandelten Türkei brauchen wir mittlerweile gar nicht mehr reden
.
Zitat von Hooker im Beitrag #6
. Ich hege ja durchaus starke Sympathien mit den Ösis und die aktuelle Nationalmannschaft, aber ob´s die beste aller Zeiten ist, wage ich zu bezweifeln bzw. müssen die jetzt unter Beweis stellen und da bin ich auf heute abend gespannt, denn die Gauchos sind wohl einer der wenigen idealen Standortbestimmer
Die beste bezweifle ich sehr stark. In den 50er sind sie mal WM 3. geworden. Da ist die hiesige Meilenweit entfernt 🤫
Gestern gegen die Gauchos war nix zu holen. Die waren klar bessere Truppe. Jetzt heißt es gegen Algerien nicht zu verlieren, sonst wirds schwierig mitm Achtelfinale 😉
Reisebericht des Jahres
Ich fand´s ein intensives aber erwartbar umkämpftes Spiel, wo die Ösi´s allerdings mehr reagiert als agiert haben und da zeigt sich eben der Unterschied. Mit Ausnahmekönnern wie Messi, Mbappe und ein paar mehr in dessen Mannschaft, Haaland und vllt. noch Ronaldo wenn´s bei ihm läuft, spielt sich die Mannschaft drumherum auch leichter, da immer ein paar mehr Augen und Konzentration auf eben jene Könner schielen und somit die etwas Minderbegabten dann nicht ganz so belagert werden. Aber die haben eben nur die paar Teams und auch bei uns seh ich da noch niemanden. Vllt. bei der nächsten WM wenn die Herren Wirtz und Musiala konstante Leistungen abrufen können, die eben jene Vorgenannten bereits oder seit langem abliefern.
Habt´s euch aber tapfer geschlagen
, nur so richtig klar herausgespielte Chancen hab ich keine gesehen, wie bei den Deutschen gegen die Ivorer auch, trotz medienerfundener Traumflanke von Amiri, dem m.M.n nix anderes überblieb
und Traumsteckpass von Nmecha, der mir schon besser gefiel, aber da war das gelungene Meisterstück dem Undav vorbehalten, der das wirklich gut machte, vom Ivorer Goalie mal abgesehen, dem seine Glaskugel wohl log, so früh wie der in die falsche Richtung wegtauchte
. Allerdings musst als Medium bei 6 Punkten und 9 zu 2 Toren schon mal ins Schwärmen kommen dürfen 

Zitat von Hooker im Beitrag #6
Besonders gespannt bin ich, ob sie den mitspielen oder sich auf´s "verhindern" konzentrieren, weil sich erst dann die Klasse einer Mannschaft wirklich zeigt
Nur auf Verhindern waren die Österreicher nicht aus. Übrigens kann auch ein Messi den Elfer verschießen ....... Aber dem regierenden Weltmeister waren sie unterm Strich dann doch nicht gewachsen. Gegen Algerien würde ein Unentschieden genügen und das sollte machbar sein.
Mein Interesse an der Sportart Fußball ist ohnehin seit dem Gewinn der Meiserschaft 2014 auf dem
absoluten Tiefpunkt, da werden die Spiele der aktuellen Weltmeisterschaft 2026 auch noch ab 3:00 Uhr
morgens übertragen. Gestern hatte ich mich dazu entschlossen, zum erstenmal ein Spiel der deutschen
Mannschaft anzuschauen. Und dann dieses Gurkengekicke. Grauenhaft, genauso hatte ich mir den Dreck
vorgestellt. Das Sechzehntelfinale werde ich mir ersparen, frühestens beim Viertelfinale schau ich wieder rein,
wobei ich nicht wirklich glaube, dass sie soweit kommen werden. Aber, mal ehrlich, waren die Vizeweltmeister
von 2002 besser? Wohl kaum. Mal sehen...
Zitat von H. Psoong im Beitrag #10
Das Sechzehntelfinale werde ich mir ersparen, f
Naja, genau genommen werd ich mir das Spiel wohl anschauen.

Also : am 29.06. 2026 findet um 22:30 pm das Sechzehntelfinale zwischen Deutschland vs Paraguay statt.

Gespielt wird in Boston (USA)

Zitat von H. Psoong im Beitrag #11
Also : am 29.06. 2026 findet um 22:30 pm das Sechzehntelfinale zwischen Deutschland vs Paraguay statt.
Ob Österreich ins Sechzehntelfinale kommt, das entscheidet sich in 4 Stunden in Kansas City. Ein Unentschieden gegen Algerien würde genügen. Und dann wartet Spanien auf uns.
Reisebericht des Jahres
Zumindest scheint das alles andere ein abgekartetes Spiel zu sein, denn die geben beidseits nicht schlecht Gas
. Dabei wär´s so einfach, aber wenn die weiter so munter angreifen, dann kann´s ganz schnell für einen Richtung Heimat gehen 

Edit: Oida, die san ja nimmer dicht. Da kannst dich mit´m Defibrillator auf Bank hocken 

War sicher nicht abgekartet. Obwohl die Algerier froh sein müssen, dass die Österreicher noch einmal ausgeglichen haben ..... beim Stand von 2:3 wäre Österreich draußen gewesen und auf Algerien hätte Spanien gewartet. Nach dem Unentschieden müssen sie "nur" gegen die Schweiz spielen.
Originalton Andi Herzog: 70 Minuten Hundskick
Hundskick ist ein österreichischer, insbesondere Wiener Dialektbegriff für ein qualitativ extrem schlechtes, langweiliges oder fehlerhaftes Fußballspiel.Das Wort setzt sich zusammen aus „Hund“ (hier abwertend im Sinne von „minderwertig“ oder „sauschlecht“) und „Kick“ (umgangssprachlich für ein Fußballmatch).
Die Österreicher sind zwei Mal in Führung gegangen und haben sich danach zurück gezogen, den Ball nur hin und her geschoben. Dann gehen die Algerier in der 93. Minute 3:2 in Führung, die Österreicher reservieren bereits die Flugtickets zurück nach Wien. 
In der 95. Minute kommt Kalajdzic und der macht in Minute 96 mit der ersten Ballberührung das 3:3 ......... Dramatik pur. Aber wenn wir Spanien schlagen wollen,
dann muss eine deutliche Steigerung her.
Reisebericht des Jahres
Leicht wird´s für die deutschsprachigen Teilnehmer in der KO-Phase gewiss nicht, aber wenigstens haben sich alle dafür qualifiziert. Die größten Chancen auf eine Viertelfinalteilnahme hat m.E. die Schweiz. Für Österreich wird Spanien eine Nummer zu groß sein und für D spätestens Frankreich.
Wobei ab den Viertelfinals schon einige Hämmer warten könnten. Frankreich vs. Holland, England vs. Brasilien usw.. Ich hoffe aber auf die eine und/oder andere Überraschung, denn die machen´s bei dieser WM ja sichtlich aus 

„Hoch werma’s nimma gwinnen“ 
Ein Erfolg im Elfmeterschießen würde mir genügen.

Heute am (Montag, den 29. Juni 2026, um 22:30) spielt Deutschland gegen Paraguay. Das Spiel findet in Boston statt.
In Österreich wird das Spiel vom ORF übertragen.
RAUS !!!!
Pressekonferenz nach dem "Spiel"
Wer sich weiterhin für die Scheiße interessiert, der kann sich hier gerne einbringen...
Ansonsten...

- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok