Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Fußball - WM 2026 - und DACH ist dabei
Reisebericht des Jahres
Eigentlich wie immer, man redet von Spielen (Achtelfinale) die man nicht erreicht
und das man gegen bessere Teams auch selber besser ist
. Dabei blendet man aus, dass man vllt. auch mal gegen vermeintlich "schlechtere" Teams besser sein sollte, wenn man denn gewinnen will bzw. ins gedanklich bereits erreichte Achtelfinale möchte 

. Gemessen an den sog. Marktwerten der einzelnen ist es eigentlich eine Schmach die größer nicht sein könnte, aber den "Betroffenen" wird´s egal sein, denn die nächsten Vertragsverhandlungen kommen bestimmt und da ist ein jeder wieder seiner Superstar selbst
.
Außer der zweiten Halbzeit gegen Curacao sah ich ganz wenig von einem Achtelfinalwürdigen Team, außer dem ewig tragenden (Fußball)Namen "Deutschland" der nun aber hoffentlich dem Gesamtzustands Deutschlands folgt, über den die überwiegende Welt nur noch grinst bzw. den Kopf schüttelt
. Erst letztens fragte mich ein Taxler auf Samui, was denn bei uns los sei und der wusste gar nicht mal schlecht Bescheid
. Wird Zeit, dass die im Falle einer erneuten Qualifikation mal in Topf 3 landen, dann werden sich die K.O. Träumereien schnell relativieren
.
Verdient raus und nach Zitterquali mit jetzt frühem Ausscheiden in der Endrunde sollte sich auch der Stab Gedanken, um sich selbst und ob sie noch was ausrichten können, machen.
Reisebericht des Jahres
Krachend scheitern ist das neue Super
Eine ziemlich fragwürdige Perspektive-/Einschätzung bzw. Einstellung, spiegelt aber so einiges aktuelles wieder... 

https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2026-kurioser-post-von-friedrich-merz-zu-unserem-aus-6a43406f338020c7c9d0995f
Zitat von H. Psoong im Beitrag #23
Die Fußball - WM 2026 - und DACH war dabei.
Naja, noch sind die Schweiz und Österreich nicht ausgeschieden. Dass es die Schweiz schafft, gegen Algerien zu gewinnen, das ist der Papierform nach sehr wahrscheinlich. Algerien belegt in der offiziellen FIFA-Weltrangliste den 28. Platz, die Schweiz liegt auf Rang 19. Inoffizielle Live-Berechnungen während der aktuell stattfindenden Weltmeisterschaft 2026 führen die Schweiz nach starken Leistungen in der Gruppenphase sogar bereits auf Platz 17.
Was unseren Gegner betrifft, liegt Spanien aktuell auf Platz 2 hinter Argentinien. Österreich liegt auf Platz 24. Wir können also nur positiv überraschen.
Klar, die Erwartungen in Deutschland waren hoch und sind enttäuscht worden. Das Kopfballtor von Jonathan Tah zur vermeintlichen 2:1-Führung für Deutschland wurde vom Schiedsrichter nach einem Interventions-Hinweis des Video-Assistenten wegen angeblicher Behinderung des Tormanns zurückgenommen. Diese Entscheidung hat im deutschen Lager sowie bei TV-Experten wie Jürgen Klopp für massives Entsetzen gesorgt und ist einhellig als Fehlentscheidung gesehen worden.
Wäre dieses Tor nicht aberkannt worden, dann wäre Deutschland aufgestiegen. Und über viele Fehler und Schwächen hättet ihr vermutlich hinweg gesehen.
Reisebericht des Jahres
Zitat von Aluminator im Beitrag #24Wenn Erwartungen an ein Achtelfinale, noch dazu bei der Vorrundengruppe, hoch sind, dann weiß ich nicht mehr. Und wie soll man, selbst bei gegebenem Tah-Tor, den über das ganze Turnier vorherrschenden Schwächen hinwegsehen können, es sei denn man hat die komplett rosarote auf ? Erste Halbzeit Curacao, dann zwei komplette Spiele gegen die Elfenbeinküste, Ecuador und dann eben zuletzt Paraguay sollten als Beweis der Unfähigkeit langen. Es ist nunmal so, dass ich als Team das auf Ballbesitz aus ist, auch Tore schiessen muss und die vermeintlich kleineren Teams hauptsächlich tief stehen, sich somit mit schnellen Angreifern auf´s kontern verlassen und ich hab da "zur Absicherung" mind. zwei lahme Enten stehen, deren Sprints aussehen wie Steigerungsläufe. Sollte man in den Gehaltsklassen aber wissen
Klar, die Erwartungen in Deutschland waren hoch und sind enttäuscht worden.
?! Wenn ich mir jetzt die anderen Spiele auf der Zunge zergehen lasse, dann wäre mir Himmelangst vor einem jeden Gegner gewesen ! Brasilien-Japan, Niederlande-Marokko, Norwegen-Elfenbeinküste, Frankreich-Schweden
und gerade eben Mexiko-Ecuador, die, siehe da, richtig guten Fussball spielen und nicht nur den Ball hin- und herschieben und erst bei Elfmetern schnell (weg)laufen können
.Aber schauen wir mal was die Krisenexperten beim DFB in ihren Taskforces nach ein paar Wochen Krisenstäbe wieder alles wissen. Es klingt ja schon durch, dass man den Klopp jetzt nicht bräuchte, da er mit dem Spielermaterial auch nix besser machen könne (O-Ton Linksblatt Spiegel die jetzt anscheinend auch schon Fussballexperten beherbergen
). Ja wann denn dann ? Wenn er 70ig ist und keinen Bock mehr hat. Hat nicht gerade der Klopp Clubs wieder auf Vordermann gebracht, die am versinken waren ? Wenn die jetzt wieder 6 Wochen Bedenkzeit brauchen (um die Abfindungen auszuhandeln) um dann auf den Trichter zu kommen, dass es so nicht weitergehen könne, dann bist in genau dem Deutschland was wir seit 2015 sind, blablabla Hauptsache der Rubel rollt und falls die Rubel schwinden, sparen wir beim (produktiven) Volk eben noch mehr 
.Wie las ich vorher in einem Kommentar eines Journalisten zu Merz´es Sprüchen zur DFB Elf, dass er eine Rentenkürzung mit einem, wir machen den Alltag der Rentner eben nur ein bisserl spannender, kommentieren würde

.#26
Wird das die nächste Pleite eines europäischen WM - Teilnehmers? Zur Halbzeit sind die Engländer gegen den Kongo mit 0:1 im Rückstand.
Eine Pleite der besonderen Art bereitet der linkslinke Sportminister der österreichischen Mannschaft. Alaba und Co sind ab sofort eine Damenmannschaft 
Reisebericht des Jahres
Die Afrikaner halten die Geheimfavoriten Europas ganz schön auf Trab
. England mit viel Müh und Not weiter und Belgien, mit ein wenig mehr Cleverness (Zeitspielen etc.) des Senegal, wäre wohl am packen.
Auf der anderen Seite des Turnierbaumes sind aber noch, sage und schreibe, 4 Vertreter des schwarzen Kontinents vertreten, wo Ägypten wohl die besten Chancen auf ein weiterkommen haben dürfte, allerdings schreibe ich Algerien und Ghana noch nicht ab. Bei Cabo Verde wird´s wohl eher nix, es sei denn die retten sich ins 11ern
. Auf der anderen Seite des Baumes kommt es spätestens im Viertelfinale zum Showdown, wo sich vermutlich zwischen Frankreich und Marokko entscheidet, ob ein afrikanischer Vertreter weiter als ins Viertelfinale kommt. Überraschungen natürlich ausgeschlossen, so dumm wie D ist glaub ich niemand
.
Gespannt bin ich auf´s Viertelfinale zwischen Mexiko und England im Fußballtempel schlechthin
. Was auf dem "Papier" eigentlich klar scheinen würde, ist nach dem Auftritt der Mexikaner gegen Ecuador alles andere als das und mit dem Ort und der Kulisse im Hintergrund dürften die Mexikaner noch mehr Haxen kriegen, als sie gegen Ecuador schon hatten
. Andersrum sollten die Engländer sich auch leichter tun, wenn die Mexikaner mitspielen müssen und werden, denn m.M.n. können die gar nicht anders, was ja heute nicht mehr selbstverständlich ist, zumindest vom deutschen Standpunkt aus gesehen
?! Da darf man gespannt sein wie der 17jährige Gilberto Mora (erneut) aufspielt, der praktisch ab Oktober 2026 auf´m Markt sein wird/darf. Lt. Transfermarkt ist er derzeit 10 Mio. wert (Stand 20.5.2026), was sich seit dem Auftritt gegen Ecuador vermutlich vervielfacht hat und ich vermute mal, dass er bis Oktober den Stand Mai verzehnfacht. Lt. Netz hat er aber eine Ausstiegsklausel aus seinem bis 2029 laufenden Vertrag bei Tijuana wo er für umgerechnet 24 Mio. rausgekauft werden kann. Barca, Real und ManC sind bereits im Topf, wo sich ManU nach 6 Monaten mitbieten wieder verabschiedet hat, will heissen, da geht´s um richtig Asche, mit welcher sich seine Agentin (die u.a. Haaland vertritt) auch ganz gut auskennen dürfte
.
Dann schau ma moi was die Ösi/innen heut abend zamma bringa
. Mein Gott, was diese drecks linken Sprachhygieniker sich alles zusammen zimmern....
Zitat von Hooker im Beitrag #27
England mit viel Müh und Not weiter
Bis zur 75. Minute 0:1, aber dann hat Harry Kane zweimal zugeschlagen.
Zitat von Hooker im Beitrag #27
Dann schau ma moi was die Ösi/innen heut abend zamma bringa. Mein Gott, was diese drecks linken Sprachhygieniker sich alles zusammen zimmern....
Wir sind krasser Außenseiter, das ist klar. Aber immerhin haben die Kapverden auch ein 0:0 geschafft.
Und was den Babler und seine Regierungskollege betrifft, frag ich mich, was die bei der WM zu tun haben (natürlich auf unsere Kosten).
Die Deutschen wollen Ralf Rangnick ........
Vielleicht auch nur ein Gerücht. Aber dass die Tage von Julian Nagelsmann gezählt sind, davon kann man wohl ausgehen. Und dass dieser Trainerwechsel sehr teuer wird, das ist sicher. Jürgen Klopp wird es kaum billiger geben.
Gleich geht´s los. Und überall bei uns herrscht eine optimistische Erwartungshaltung.
Hoffentlich ist die Enttäuschung danach nicht allzu groß.
Reisebericht des Jahres
Zitat von Aluminator im Beitrag #28Ihr seit´s halt ned die Kapverden
Aber immerhin haben die Kapverden auch ein 0:0 geschafft.

Reisebericht des Jahres
Zitat von Aluminator im Beitrag #29Teuer wird die Abfindung vom Nagelsmann
Und dass dieser Trainerwechsel sehr teuer wird, das ist sicher. Jürgen Klopp wird es kaum billiger geben.

.Ich glaub eher das der Klopp dass mehr aus Ideologie tut als aus Geldgründen, die bei ihm wohl kaum mehr vorherrschen dürften. Der verdient bei RB sicherlich einiges mehr, als er das beim blanken DFB würde oder wird ?! Wenn man sich vorstellt, was für ihn auf dem Spiel steht (Reputation etc.), dann alle Achtung das er sich das antut, wenn er´s tut. Und wenn er keine konkrete Idee hätte, was er mit dem vorhandenen Möglichkeiten macht, dann hätte er schon längst dementiert. Ich vermute mal dem Klopp ist auf´m Bürostuhl zu wenig Action und bevor der deutsche Fussball komplett in der Versenkung landet sieht er da einiges an Entfaltungspotential.
Die andere Frage wäre, wer käme denn sonst in Frage ? Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Guardiola dass antut bzw. wer soll denn den Pep überhaupt bezahlen ? Der wird sich eher eine Auszeit nehmen und warten bis in Spanien oder einer anderen Nation, wo Titel in Sicht sind, der Platz des Verbandstrainers frei wird.
Mir ists relativ egal, wer kommt, hauptsache der Nagelsman ist weg. Er hatte kein Konzept, keine
Spielidee, nix, aber auch so garnichts. Er hat es nicht geschafft, den deutschen Fußball wieder nach
vorne (oben) zu bringen, ganz im Gegenteil, so ziemlich Alles ging unter ihm den Bach runter.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Klopp das antut. Er kann sich eigentlich nur den Ruf versauen.
Schon zuvor sind Trainer wie Löw, Hansi Flick oder Nagelsman an der Nationalmanschaft gescheitert.
Sollte Klopp sich das wirklich antun und ebenfalls scheitern, dann könnte man die Nationalelf eigentlich
abschaffen.
Schade, aber die WM 2026 ist für mich gelaufen. Eventuell seh ich mir das Endspiel an.
Zitat von H. Psoong im Beitrag #33
Mir ists relativ egal, wer kommt, hauptsache der Nagelsman ist weg.
Weiß man, wie hoch seine Abfindung ist? Vertrag ist schließlich Vertrag .........
Jürgen Klopp hat dem DFB bereits seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, das Amt des Nationaltrainers zu übernehmen. Aber dazu müssen zwei Hürden aus dem Weg geräumt werden. Klopp ist aktuell "Head of Global Soccer" beim Konzern Red Bull. Dessen Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gilt als harter Verhandlungspartner. Und der Konzern dementierte Gerüchte, es gäbe einen Klausel, nach der Klopp aus dem bis 2029 gültigen Vertrag aussteigen könne, sollte ihm der Posten des Bundestrainers angeboten werden.
Jürgen Klopp ist außerdem noch als Experte für "Magenta TV" tätig ist. Diesen Job wird er sicher bis zum Ende der WM ausüben.
In Österreich ist die Situation wesentlich einfacher. Sicher, die Spieler und auch die Fans sind enttäuscht und deprimiert. Aber Ralf Rangnick wird deshalb überhaupt nicht in Frage gestellt, im Gegenteil. Weil niemand ernsthaft erwarten konnte, dass Österreich die Spanier aus dem Bewerb wirft.
Mein persönlicher Tipp: Spanien oder Frankreich, eine der beiden Mannschaften wird den Titel holen.
Was wir auch unbedingt erwähnen sollten: Die Schweiz ist noch im Rennen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Zitat von Aluminator im Beitrag #34
Mein persönlicher Tipp: Spanien oder Frankreich, eine der beiden Mannschaften wird den Titel holen.
Argentinien kommt mit Müh und Not über die Kapverden hinweg. Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass die Argentinier nicht zu den Topfavoriten zählen.
Zitat
Laut FIFA-Regularien führt eine Rote Karte automatisch zu einer Sperre von mindestens einem Spiel. Ein Einspruch, so hieß es nach dem Spiel der USA gegen Bosnien-Herzegowina, sei nicht möglich – trotz vehementer Kritik von US-Trainer Mauricio Pochettino und US-Außenminister Marco Rubio: "Sind beschissen behandelt worden."
Zitat
Gestern dann die Kehrtwende: Die FIFA gab bekannt, dass Balogun für diese Partie doch spielberechtigt sein soll. Als Begründung nannte die FIFA Artikel 27 des Disziplinarreglements, wonach die Sperre für den Torjäger der USA ein Jahr zu Bewährung ausgesetzt wird. Sollte sich der Angreifer in dieser Zeit "einen weiteren Verstoß gleicher Art und Schwere" erlauben, werde die Sanktion vollstreckt.
Trump soll Infantino wegen Balogun-Sperre angerufen haben
Zitat
Wie sich nun zeigt: Mit Erfolg. US-Präsident Trump bedankte sich in der Nacht schriftlich. In seinem Online-Netzwerk schrieb er: "Vielen Dank an die FIFA, dass ihr das gemacht habt, was richtig ist und eine große Ungerechtigkeit wiedergutgemacht habt." Der 80-Jährige war bislang bei keinem WM-Spiel vor Ort, wird aber spätestens zum Endspiel am 19. Juli in East Rutherford bei New York im Stadion erwartet.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Zitat von Aluminator im Beitrag #36
Trump soll Infantino wegen Balogun-Sperre angerufen haben
ich hab eigentlich nichts gegen die USA, nicht mal wirklich was gegen Donald, der von Fußball null Ahnung
hat, aber dieser verfickte Drecksarsch Infantino, der selbst am Ast sägt, auf dem er sitzt, wird sich früher
oder später selbst zerstören. mit seiner Preispolitik hat er sich ohnehin bereits in die Scheiße gesetzt.
Reisebericht des Jahres
Zitat von Wazuumi im Beitrag #37Der könnte auch wunderbar zerstört werden, wenn die Europäer endlich einmal geschlossen gegen den intervenieren bzw. ihn und seinen Kasperlverein komplett bestreiken, aber am Ende kriechen die ihm wieder in den Arsch....ganz vorne unser DFB-"Diplomat" mit seinen schwammigen "Aufforderungen" wie z.B., die Fifa "sollte" sich jetzt rasch zu Berichten erklären und/oder, der Eindruck auf aktive Einflussnahme der Politik auf den Sport muss ausgeräumt werden blablabla, zeigt mir wieder mal wie gebückt die bei den hohen Herren der Fifa aufwarten.
aber dieser verfickte Drecksarsch Infantino, der selbst am Ast sägt, auf dem er sitzt, wird sich früher
oder später selbst zerstören.
Soll der Tschanni doch schauen wo er ohne Europäer bleibt bzw. wenn er eine Veranstaltung abhält sollte die Uefa zur gleichen Zeit was veranstalten. Dann kann der Tschanni, wie sein Vorgänger, mit Geldkoffern nach Afrika reisen und die dort verteilen, solang er noch Geld hat. Auch ein Trumo ist mal Geschichte und ob sein Nachfolger identisch regiert, so er gewählt wird, wage ich zu bezweifeln, denn der hätte dann wohl auch gern eine zweite Amtszeit, somit müsste er zumindest in der ersten Amtszeit gemäßigter agieren ?! Ganz abgesehen davon, dass der "Soccer-Hype" in den USA nach der WM wieder abebbt und die klassischen US-Sportarten boomen.

Erst einmal die positive Meldung zum Tage: Die Schweizer sind noch immer im Rennen. Haben es gegen Kolumbien im Elfmeterschießen geschafft. 
Zitat von Hooker im Beitrag #38
Der könnte auch wunderbar zerstört werden, wenn die Europäer endlich einmal geschlossen gegen den intervenieren bzw. ihn und seinen Kasperlverein komplett bestreiken
Im Viertelfinale sind 6 europäische Mannschaften und aus Nordafrika die Marokkaner. Die Argentinier haben es als einziges südamerikanisches Team geschafft. Großes Messi - Festival, immerhin hat Ägypten lange 2:0 geführt und Messi schießt in Minute 83 den Ausgleich.
In der Nachspielzeit schießen die Argentinier noch das Siegestor. Für mich ein Déjà-vu, denn genau wie im Spiel der Argentinier gegen Österreich geht diesem Treffer ein klares Foul der Argentinier voraus. Zufall??
Blick zu den umstrittene Szenen im Spiel
Dieser Link führt zum ORF - Streaming und ist daher außerhalb Österreichs nur mit Tricks (VPN?) zu sehen. Und wenn, dann muss man bis zum Kapitel "Blick zu den umstrittenen Szenen im Spiel" durchklicken.
"Ägypten beraubt": Wieder VAR-Wirbel bei Argentinien-Tor
Zitat
Erneut gibt es viel Aufregung um ein entscheidendes Tor der Argentinier, bei dem ein mögliches Foul vorausgegangen war.
Argentinien hat das Schock-Aus gegen Ägypten mit einer furiosen Aufholjagd gerade noch verhindern können. Doch gegen Ende gingen die Emotionen hoch. Grund dafür war das entscheidende Tor von Enzo Fernández, das zumindest umstritten war. Denn wie schon beim Gruppenspiel gegen Österreich sorgt eine Szene abseits des Torschützen für jede Menge Gesprächsstoff. Denn in der Entstehung des Treffers war erneut eine Unsportlichkeit dabei.
War gegen den ÖFB vor der Führung von Messi ein Foul von Alexis Mac Allister an Xaver Schlager nicht geahndet worden, stand diesmal Rodrigo De Paul im Mittelpunkt.
Wirbel um Foul
Der Mittelfeld-Mann legte einen Ägypter im eigenen Strafraum. In weiterer Folge war Ägypten erstmals völlig unkoordiniert beim Konter der Albiceleste, die wenige Sekunden später den Aufstieg fixieren konnten. Der VAR griff aber wieder nicht ein, obwohl es zumindest zu überprüfen gewesen wäre. Die Bank der Afrikaner war derart außer sich, dass es sogar eine rote Karte für einen der Betreuer gab, an der Entscheidung des Schiedsrichters und dem Spielausgang änderte dies aber nichts mehr.
Die Fans auf Social Media toben und meinen, dass Ägypten um den Sieg "beraubt" wurde. Ägypten-Star Mostafa Zico ging sogar noch weiter und warf den Offiziellen vor, dass das Spiel "manipuliert" gewesen war.
Zitat von Wazuumi im Beitrag #37
ich hab eigentlich nichts gegen die USA, nicht mal wirklich was gegen Donald, der von Fußball null Ahnung
hat,
Ich hab sehr viel gegen Donald Trump. Und dass er vom Fußball keine Ahnung hat, das ist dabei noch das geringste Problem.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste