Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Drohne in Thailand
So viel Drohnenpiloten wird es hier nicht geben, aber ich frage trotzdem mal. Wer ist schon mit den neuen Drohnenbestimungen geflogen? Meine Meinung, es lohnt sich nicht mehr, eine Drohne in Thailand anzuschaffen.
Die neuen Drohnenbestimmungen, sind bekloppter als in Deutschland. Versicherung, ok, zur eigenen Sicherheit. Drohnenkennzeichnung, ok. Eine Prüfung mit über 40 Fragen, naja. Man muß, um zu fliegen eine App zum Anmelden benutzen. Die darin aufgezeiten freien Flugzonen haben die Größe eines Taschentuchs. Alle meine Lieblingszonen zum Fliegen sind nun nicht mehr frei. Ich habe mich früher an die thailändise App "Fly here" orientiert. Die App kann man nun in den Mülleimer treten.
Das neue Verfahren ist ungemein kompliziert, zeitaufendig und eine Fummelei auf dem Handydisplay. VOR Flugbeginn muß man die UAS Portal App starten, dann Alle Lizenzen, Versicherung etc pp darin ablegen. Dann angeben wo man fliegen will und wie. Also Strecke oder innerhalb eines gewissen Radius. Dann schickt man den ganzen Quatsch zu CAAT. Wenn die Zone eine freie Zone ist gibt es "sofort"die Erlaubnis, wenn nicht muß man warten. Laut CAAT bis zu 6 Tagen. Wenn Starterlaubnis vorliegt, muß man eine e-mail an die Antidronen "Dingsdabums" schicken. Dann muß man die Startzeit anmelden UND wenn man fertig mit fliegen ist, muß man sich wieder abmelden.
So macht Drohnen fliegen "richtig Spaß". Wer ohne diese bescheuerte App fliegt und erwischt wird, hat richtig Ärger an der Backe. Es soll bis 40.000 Baht Strafe kosten und die Drohne ist man gegebebfalls auch los. Bis man mit den danzen Quatsch fertig ist, ist der Moment, den man filmen wollte, schon längst vorbei. Ich darf noch bis Ende des Jahres fliegen, dann läuft die Versicherung aus, ob ich die nochmals verlängere, ist fraglich.
Die Freude am fliegen ist mir vergangen und anderen auch. Wie seht ihr das?
Ich kannmir auch nicht vorstellen, das ein Thai den Kuddelmuddel macht.
Ich habe hier niedergeschrieben, wie ich das Ganze verstanden habe. Geflogen bin ich noch nicht.
Mein YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCBUwoJt2gK3z1kLnS-wrqfg
Reisebericht des Jahres
Hab mir auch schon mal überlegt eine 249 gr. DJ Mavic irgendwas im Komplettbundle für ca. 350 EUR zu holen, aber nur um die über den Cheow Lan See aufsteigen und filmen zu lassen. Dann hab ich was über die dortmals schon bestehenden Bedingungen für Thailand gelesen, allerdings war das vor dem von dir geschriebenen und die waren damals schon nicht ohne. Anmeldung bei allen möglichen Thaiämtern etc., Dauer bis zur Genehmigung was weiß ich wie lang, zahlen hier und dort, ja leck mich doch.
Nach dem jetzt von dir geschilderten, darf man sich fragen wer sich das noch antut incl. Locals wie du schreibst, außer vllt. die GEZ Gesponserten, die alles Geld und alle Zeit haben, um das von anderen tun zu lassen, um dann Rechtfertigungen für ihre überbordenden Produktionskosten-/Zwangsbeitragserhöhungen nach zu weisen 

Hast du die ganze Scheisse nicht und die lassen dich bei Einreise aufmachen, dann war´s es wohl mit der Investition bzw. kannst auch noch entsprechend abledern und der Urlaub ist stimmungsmäßig gelaufen.
Hab mir jetzt eine Wildcam bestellt und werd die mit meinen Guides an einem hoffentlich gut "besuchten" Elefantentrail, an dem evtl. auch andere Viecherl vorbeischauen, positionieren und dann schau ma moi 

Krankhafte, übertriebene
Bürokratie macht jedes Land kaputt, siehe Thailand oder Deutschland.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste