Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Glasfaseranschluss in Thailand für Remote-Arbeit
Moderator
Hallo!
Da ich vermutlich ab November 2026 bis April 2027 (zuerst in einer Testphase, wenn diese erfolgreich verläuft im gleichen Monatsrythms auch für die nächsten Jahre) aus dem Home-Office in Thailand für meinen Arbeitgeber per Remotearbeit (natürlich mit DTV-Visum) tätig werden darf, stellt sich mir die Frage wie ich zu einem Glasfaserzugang für einen Hausanschluss kommen kann.
Es gibt ja diverse Anbieter (AIS, TRUE etc.) die "Fibre Packages" anbieten. Hat von euch bereits jemand eine Glasfaseranschluss legen lassen oder gibt es Alternativen (Hybrid-Lösung etc.)?
Wie sieht die technische Umgebung / Realisierung duch den Anbieter aus?
Wie stabil ist die Internetverbindung?
Was für Tipps könnt ihr mir geben?
Vermutlich reicht mir vorerst eine 500Mbps/500Mbps (Upload/Download) Bandbreite aus. Bei AIS gibt es z.B. ein 24-Monate Vertragspaket "Net Lite Gang" mit dieser Bandbreite inkl. Wifi6-Router und AIS PLAYBOX + PLAY LITE für 599 THB pro Monat.
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es solche Glasfaser-Verträge inkl. SIM-Karte für Mobilfunkgeräte gibt. Kann dazu jemand was sagen?
Vorab vielen Dank & Gruß
Gordon
Hallo Gordon, wir haben seit ca 7 Jahren Glasfaser von 3bb. Bisher gab es noch keine Ausfälle. Da der Route an einer USV angeschlossen ist gab es auch bei Spannungsausfälle keine Probleme. Bevor die Batterie von der USV leer war, war der Spannungsausfall von PEA wieder behoben.
Andere schimpfen über 3bb, speziell in Udon thani.
Dieter
Mein YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCBUwoJt2gK3z1kLnS-wrqfg
Zitat von Gordon_on_Tour im Beitrag #1
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es solche Glasfaser-Verträge inkl. SIM-Karte für Mobilfunkgeräte gibt. Kann dazu jemand was sagen?
Die KI sagt dazu:
Zitat
Die wichtigsten Anbieter, die solche Bundles anbieten, sind:
AIS: Bietet beispielsweise das "HOME FibreLAN Plus Package" oder ähnliche Tarife an. Diese können Glasfaser-Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s umfassen und beinhalten oft ein bestimmtes Kontingent an mobilen Daten (z.B. 20 GB) für ein Smartphone sowie Zugang zu Super WiFi.
True (TrueMove H) und dtac: Nach ihrer Fusion zur True Corporation bieten beide Unternehmen (oft unter dem Namen TrueOnline für Festnetz und TrueMove H/dtac für Mobilfunk) ebenfalls kombinierte Pakete an, die ähnliche Vorteile wie Rabatte oder zusätzliches Datenvolumen bieten.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok