Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
KI - Fluch oder Segen?
Inzwischen liest man täglich von KI, künstlicher Intelligenz, vor allem sind es Fotos/ Videos, welche bearbeitet werden...
Was haltet ihr davon?
Ich würde zu gerne darauf verzichten, vor allem, wenn in einem Video Alles von KI kommentiert wird.
Namen und Daten werden dann zu 99% falsch ausgesprochen. Sowas brauch ich nicht.
Zitat von Patong Uwe im Beitrag #3
Man kann jedem nur raten, die ganze KI Scheizze zu ignorieren, ....

Für einen ersten (1) Beitrag nach 3 Jahren a bisserl dürftig als Begründung.
Wie schon erwähnt, die Internetsuche kann mit KI deutlich verbessert und vereinfacht werden.
Im Berufsleben wird man daran nicht vorbei kommen (betrifft mich aber nicht mehr).
Bildbearbeitung wird vereinfacht. Aber leider wird auch die Manipulation von Bildern perfektioniert. Das hat natürlich Folgen, denn im Internet (Instagram, TikTok) gibt´s nur mehr schöne Mädchen. Auf Datingplattformen haben viele Girls mit ihren Bildern immer schon geschummelt, aber das war oft durchschaubar. Ich vermute, dass auch Videochat bald manipulierbar sein wird.
Internetbetrüger werden ebenfalls die KI einetzen.
Die Unterhaltungsindustrie (Netflix und Co) wird die Ausgaben für echte Schauspieler einsparen.
ABER ...... wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten, geschweige denn rückgängig machen können.
Moderator
Hab mich ja schon etwas mit KI beschäftigt, aber noch nie Musik über KI erstellt. Dein Posting hat mich eben mal inspiriert das auszuprobieren und nach ca. 15 Minuten (inkl. Zeit auf dem Mac ein Video zu schneiden und es bei YouTube hochzuladen) ist das herausgekommen:
Schon Wahnsinn wie schnell und realtiv einfach das ist!
Ich benutze Google Lens häufiger, am häufigsten zur Pflanzenbestimmung. Trefferquote ist erstaunlich hoch.So konnte ich z. B. eine Korallenölweide nur durch ein Foto des Baumes identifizieren. (Ist normalerweise ein Strauch). Ergebnis perfekt. Auch für Übersetzungen aus Bildern gut zu gebrauchen
KI-Modus in Google-Suche kommt (nicht nur) nach Europa
Zitat
Google setzt auch in Europa beim klassischen Suchmaschinengeschäft zunehmend auf künstliche Intelligenz. Der Konzern schaltet nun den KI-Modus in der Google-Suche in mehr als 40 Ländern frei, darunter Österreich, Deutschland und die Schweiz, Spanien, Italien, Schweden und Polen sowie Thailand und Vietnam.
Die neue Funktion, durch die man mit den Suchergebnissen chatten kann, war im Juli zunächst in den USA, in Großbritannien und Indien gestartet worden. Mitte August hatte Google den „AI Mode“ dann in weiteren 180 Ländern aktiviert.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Beim Thema AI / KI muss man natürlich auch auf das Thema Roboter eingehen. Einen extra Thread hierzu
möchte ich nicht eröffnen, das hatten wir bereits zum Thema Gummi Puppen.
Moderator
Moin!
Gerade eben durch Zufall bei YouTube entdeckt. Könnte genauso in die Threads “Good Music“ oder “Witziges“ passen, aber ich denke da es KI generiert ist, platziere ich es hier.
Etwas zum Schmunzeln! 
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok