Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Felix Baumgartner ist tot
Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ist am 17. 07. 2025 bei einem Paraglidingflug ums Leben gekommen. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, wir werden hier jedoch berichten, wenn mehr Einzelheiten ans Licht kommen.
Baumgartner wurde 2012 durch seinen Sprung aus der Stratosphäre in 39.000 Metern Höhe bekannt, den er ohne Schaden überstand. Er ertrug dabei 60* unter Null und flog mit 600 km/h auf die Erde zu.
Sein Hauptsponsor war Red Bull, die auf ihrer Homepage vom Tod Baumgartners berichten.
Der Extremsportler wurde 56 Jahre alt.
Wir wollen hier nicht spekulieren, aber es wird vermutet, daß er noch während des Fluges einen Herzstillstand hatte.
RiP Felix Baumgartner
Jetzt kam wohl heraus, dass
Baumgartner durch den Aufprall auf der Erde starb.
Ansonsten finde ich es schon sehr interessant, dass sich noch nicht einmal die aktiven Member aus Österreich für Felix Baumgartner interessieren.
Die Leistungen von Felix Baumgartner als Extremsportler sind toll und herausragend. Seine politischen Aussagen sind für mich eher unsymphatisch.
Ich fand seinen Sprung aus 39km
sensationell, ansonsten hat mich der Typ nicht sonderlich beeindruckt. Seine politische Meinung interresiert micht null.
Reisebericht des Jahres
Wo genau hatte er den Unrecht mit seinen Aussagen ? Einer der wenigen die´s Maul aufmachten und auf die ganzen Mißstände hingewiesen hat
! Das dass bei Gutmenschen die den Chor des (vermeintlichen) Mainstreams nachäffen nicht gut ankommt, bestätigt gerade wie Recht er doch hatte ! Frei nach dem Motto, wenn die Gutmenschen schreien dann hast alles richtig gemacht
!
Leistung und Meinung in einer Person ist mittlerweile selten genug.
Felix Baumgartner hat sich öffentlich zu verschiedenen politischen Themen geäußert. Besonders hervorzuheben sind seine kritischen Äußerungen zur Corona-Politik. Er hat die Maßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen der Freiheit wiederholt kritisiert und seine Ablehnung zum Ausdruck gebracht. Dabei hat er auch die Rolle der Medien und die Berichterstattung über die Pandemie in Frage gestellt.
Neben der Corona-Thematik hat sich Baumgartner auch zu anderen politischen Themen geäußert, beispielsweise zur Flüchtlingspolitik. Er vertritt eine konservative Position und hat sich für eine restriktive Einwanderungspolitik ausgesprochen
Ich habe mein Schweigen begründete, weil das Thema in eine politische Diskussion ausarten wird. Ich habe die Diskussion nicht angestoßen, aber sei es drum .........
Ich sehe mich nicht keinesfalls als Gutmensch, aber als Demokrat. Ich sehe die Zuwanderung (überwiegend aus islamischen Ländern) sehr kritisch. Wenn Baumgartner dem durch und durch korrupten Orban Rosen für dessen Flüchtlingspolitik streut, dann frage ich mich: worin besteht dessen Flüchtlingspolitik? Er schickt die Flüchtlinge weiter zu uns. Na bravo, das nenne ich eine Leistung.
Baumgartner hat sich klar für die rechtsextreme FPÖ und explizit gegen die Demokratie ausgesprochen. Zwei Wochen nach seinem Rekordsprung hat er für Österreich eine „gemäßigte Diktatur“ empfohlen– und zwar durch ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“, die sich „wirklich auskennen“ würden (wörtlich zitiert!!!). Ich brauche keine Diktatur, weder eine linke noch eine rechte.
Wohin die Herrschaft der "Auskenner" aus der Privatwirtschaft führt, das können wir gerade erste Reihe fußfrei in den USA erleben. Auch seine Bewunderung für den Putin - Versteher Orban stößt mir sauer auf.
Und noch ein Wort zu Baumgartner: So wie viele andere Österreicher führe ich brav meine Steuern an den österreichischen Staat ab. Baumgartner wollte das nicht und das sagt auch viel über seinen Charakter aus.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Reisebericht des Jahres
Zitat von Aluminator im Beitrag #7Die ungarische Flüchtlingspolitik besteht darin, dass er keine nimmt, weil er weiß das damit nur Probleme kommen und daran ist mal gar nichts falsch. Und wenn der Baumgartner das gut gefunden hat, dann kann man gar nicht widersprechen. Ihr und wir hätten genauso handeln sollen, aber unsere Supermutti und alle anderen Gutdeppen schaffen das ja immer noch
Wenn Baumgartner dem durch und durch korrupten Orban Rosen für dessen Flüchtlingspolitik streut, dann frage ich mich: worin besteht dessen Flüchtlingspolitik? Er schickt die Flüchtlinge weiter zu uns. Na bravo, das nenne ich eine Leistung.

Zitat
Baumgartner hat sich klar für die rechtsextreme FPÖ und explizit gegen die Demokratie ausgesprochen. Zwei Wochen nach seinem Rekordsprung hat er für Österreich eine „gemäßigte Diktatur“ empfohlen– und zwar durch ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“, die sich „wirklich auskennen“ würden (wörtlich zitiert!!!). Ich brauche keine Diktatur, weder eine linke noch eine rechte.
Das wir langsam, aber stetig, in eine linke Diktatur driften sollen entgeht vllt. dem ein oder anderen, aber "Umwidmungsfantasien", Ausbau des Sozialstaates usw. ist genau der linke Weg in die Diktatur die sich etwas altmodisch Kommunismus nennt und wie´s in solchen Staaten ausschaut brauch ich niemanden zu erzählen.
Zitat
das können wir gerade erste Reihe fußfrei in den USA erleben.
Was läuft da denn gerade "schief" ? Nur weil einer versucht dass er seine Wirtschaft wieder aufrichtet, aber bei uns wegen jedem Pfurz zerlegt wird, nimmt man das als Werkzeug gegen ihn her ? Ich nenn das News-Boarding aka steter Tropfen höhlt den Stein, ganz gleiches Schema wie der Klimaterror.
Bzgl. Steuerkeule ist der Baumgartner wohl eher ein Semiprominenter der das so gehandhabt hat, denn da gibt´s sicherlich auch bei euch weit Bekanntere die ihre Schafe in die Schweiz, Monaco oder sonst wo hingetrieben haben. In D beispielsweise die ganze F 1 und/oder Tennis Prominenz incl. dem "grünen" Vettel, der Mio´s an Liter Sprit verblasen hat, aber für Grün schreit (kann man sich normal nicht mal ausdenken)
Und ganz nebenbei würd ich, wenn ich die Wahl hätte, meine Steuern auch nicht gerne an ein Land zahlen, welches diese sinnlos an Taugenichtse verplempert. Würden Steuern für das was sie erhoben werden genutzt, dann seh ich das ja ein, aber wieso funktioniert hier nix mehr, obwohl die Steuern nur so sprudeln ?! Strasse, Schiene, ja die gesamte Infrastruktur ist marode und dann liest man wo die ganzen Milliarden hingehen, des sozialen Frieden Willens, nachdem man sich Mio´s an Empfängern reinholt und diese mit Turbolader einbürgert, damit man sich linkes Wahlvolk sichert, weil die für eben jene eintreten.
Jene "Demokraten" wo am lautesten schreien sie seien welche sind am aller gefährlichsten, da dass offensichtlich ein Schlagwort ist, wo das Wahlvieh sensibel reagiert, ähnlich wie gesichert rechtsextrem etc..
Ich selber hab auch keine AfD gewählt, da die mir dem Wladimir zu nahe stehen, aber wenn jetzt schon wieder Abschiebungen von Schwerverbrechern in der Kritik stehen, dann frag ich mich nächstes Mal ernsthaft wo ich mein Kreuz mache. Meine seltenen Ausflüge in die Berge zeigen mir am Münchner HBF immer wieder und jedes Jahr noch "eindrucksvoller" dass ich da bald allein, auf sehr weitem Flur, mit meiner mitteleuropäischen Abstammung stehe.
Das war´s dann auch mit´m politisieren von meiner Seite, mir stösst´s nur immer auf, wenn man sich an ein paar Aussagen von jemand Prominenten stört, wenn er seine gegenströmische Meinung kund tut.
@Hooker ist doch Alles ok, jeder kann hier offen seine Meinung
schreiben, solch ein Forum lebt ja auch von solchen Auseinandersetzungen.
Was mich allerdings in letzter Zeit irritiert, ist wenn jemand die Grünen als "links-versüfft" bezeichnet, denn für mich ist das nichts weiter als braunes, ultra rechtes Pack. Weit rechts von AFD oder CDU/CSU.
Mal ein einfaches Beispiel aus der schönen deutschen Welt...
2022, als meine Mutter noch lebte, ging sie auf den Hauptfriedhof in Karlsruhe, um das Grab meines Vaters zu pflegen.
Am abend kam sie nach hause, völlig fertig mit den Nerven.
Auf dem Friedhof saßen Leute aus Schwarzafrika und waren mit Masturbation beschäftigt.
Anders ausgedrückt: die Dreckschweine haben sich einen runtergeholt, während ältere Frauen kamen, um Gräber zu pflegen. Meine Mutter war damals 91 Jahre alt. Das Saupack auf dem Friedhof hätt ich damals zu gerne
totgeschlagen. Bin ich jetzt deshalb ein Nazi ?
Wenn ich sowas wie ne politische Meinung habe, ist diese eher links als rechts, mit Parteien wie den Grünen oder "die Linke" hab ich dennoch 0% zu tun.
Es hat sich vieles verändert, und man muss erstmal schauen, wo man überhaupt steht.
Der Baumgartner ist trotzdem nicht so wichtig. Ausserdem ist er tot. Ozzy Osbourne lebt auch nicht mehr.
Reisebericht des Jahres
Zitat von H. Psoong im Beitrag #9Nix anderes sind die und zwar allesamt, wie auch einige, nicht wenige Teile der SPD. Kann mich noch gut erinnern als ich in den 80igern bei Krauss Maffei arbeitete und logischerweise IG Metaller war, da war das noch eine Partei die für schaffende Arbeiter und motivierte Arbeitssuchende da war. Was ist heute ? Grattlerpartei wie Linksgrün und BSW, was für mich dieselben Zivilversager sind ! Keine Leistung mit Mitteln der Leistenden belohnen, nicht mehr, nicht weniger, sprich, jene wo noch arbeiten, sollen das gefälligst mehr und länger tun, damit die Faulpelze noch mehr alimentiert werden können....was für ne geile Logik unterm Deckmantel des sozialen Friedens
wenn jemand die Grünen als "links-versüfft" bezeichnet

Die Grünen sind komplette Spinner, oder was genau richten unsere Klimaziele global aus ? Zudem noch die Idiotie des sog. Fachkräftemangels und massenweiser "Einwanderung" die diese behebt
. Wem die vergangene rot-/grüne Regierung nicht gereicht hat, dem empfehle ich China, oder noch besser, Nordkorea, da ist bereits alles geregelt, ob man will oder nicht, aber da braucht´s wenigstens keine Spinner mehr die einem nach und nach alles verbieten wollen, denn da ist´s geregelt 
Von vielfach versteuerten Löhnen-/Gehältern (im Schnitt 5mal besteuert wenn man bedenkt man kauft sich etwas dafür was zweifelsohne ja passieren muss) gleich die erste Erbschaftsgeneration zur Kasse bitten wollen, nur damit man besagten Nixtaugern, Kulturbereicherern und ihre Großfamilien finanzieren kann, die ja sowieso bescheissen wo´s geht.......aber hier weiter aus zu führen ginge zu weit. Ich denke jeder weiß was gemeint ist, so er sich ein Bild da draussen macht oder machen will........Wixxer am Friedhof, x-Tote in oder bei der Bahn bzw. überall sonst, aber alles sog. Einzelfälle, dessen Bedeutung ich immer noch nicht kapiere, denn Ein- und Mehrzahl in einem Wort würde wohl einen Konrad Duden seelig im Grab rotieren lassen
. Steigerung sind dann vermutlich die täglichen Einzelfälle trotz zeitlich reglemtierter Messerverbotszonen 22 - 6 Uhr
, aber aktuell wird ja über Komplettverbote nachgedacht 

......Endlich wieder sicher 
Ich könnte mich hier auch reichlich auskotzen @hooker .Und zwar mehr als das. Aber wir hatten beschlossen, dass dies kein politisches Forum sein soll. Auch um Streit vorzubeugen. Aber ich bin auch absolut davon überzeugt, dass wir uns in einem parasozialistischem Scheißsystem befinden. Und die Unerträglichkeit wird immer größer. Und es gibt wohl auch keinen Ausweg. Die vollommende Verblödung von A. Weidel erregt bei mir nur Übelkeit. Es gibt offenbar kaum noch eine wählbare Partei.
Ich denke, wir kennen uns alle lange genug, um auch mal ne politische Disskusion abzuhalten, ohne uns dabei die Köpfe einzuschlagen. Ich fand alles völlig ok. 
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste