Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ELEFAND App / Auswärtiges Amt - Elektronische Erfassung Deutscher im Ausland
Moderator
Vielleicht ist diese App für den ein oder anderen interessant, gerade jetzt, wo so viele Krisen weltweit herrschen.
Mit der App ELEFAND könnt ihr euch als deutscher Staatsangehöriger einfach in die Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amts eintragen und dort eure Daten aktuell halten.
Dadurch ist die für euch zuständige deutsche Auslandsvertretung und das Krisenreaktionszentrum des Auswärtigen Amts über euren Auslandsaufenthalt informiert und werden im Krisenfall schnell mit euch in Verbindung treten können.
Außerdem erhaltet ihr darüber aktuelle Sicherheitsinformationen und Verhaltenshinweise für euer Reise- oder Gastland sowie, falls gewünscht, auch rechtzeitig Informationen über anstehende Bundestags- und Europawahlen.
Link zum Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/detai...e.diplo.elefand
Link zum Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/elefand/id6479429326
@Gordon_on_Tour ich geh davon aus, dass es von dir nicht so gemeint ist, aber diese App sieht schon aus wie der kommende Weltuntergang (wer sich versichern möchte) 
Moderator
@H. Psoong Nein, ganz so pessimistisch bin ich nicht. Ich denke nur, dass es ein ganz gutes Tool ist für Leute, die sich in Regionen aufhalten, wo es vielleicht mal zu Problemen kommen kann.
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste