Skywalk Phu Aen Non Sang

03.03.2024 02:54 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2024 11:45)
#1
avatar
Foren Urgestein

Sky Walk Phu Aen Non Sang, Nong Bua Lamphu, ist kürzlich eröffnet worden. Man hatte mit diesem Bauwerk Schwierigkeiten mit statischer Ladung. Da haben sich wohl Personen beim Begehen statisch aufgeladen und dann beim Berühren des Geländers erfolgte dann eine elektrische Entladung. Beim ersten Besuch 2023 war das Bauwerk nicht begehbar. Noch heute gibt es zwei Hinweisschilder, die auf diesen Umstand hinweisen. Ob das mit den Schutzschuhen zusammenhängt, die man überziehen muß, bevor man die Glasflächen betritt?

Wir waren schon vor längerer Zeit an diesem Ort, bevor dieser Skywalk errichtet wurde. Damals konnte man dort einfach parken und die Aussicht zu jeder Zeit genießen. Eintritt wurde dort nicht verlangt. Jetzt muß man, wenn man aus Richtung Khon Kaen kommt, bis zum Nationalpark Phu Kao - Phu Phan Kham fahren. Dort entrichtet man seinen Eintrittspreis und wird dann mit einem PickUp zurück zum Sky Walk gefahren. Etwas umständlich und zeitaufwändig. Also mal kurz anhalten, Aussicht genießen und weiterfahren, ist nicht.
Vom Sky Walk ist die Aussicht nicht viel besser, als vom Erdboden. Der Eintrittspreis pro Person beträgt 60 THB. "Sonderpreise" für ausländische Touristen wurden nicht erhoben.
Ein imposantes Bauwerk, ist es aber schon, das dort hingestellt wurde. Viele Thais trauen dem Glasboden nicht wirklich.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Mein Equipment: Canon EOS 700D, Canon Legria HF G30, Gimbal Zhiyun Weebil S, DJI Air 2S, Insta360 X3, Insta360 Sphere, GoPro HERO5, Gimbal FeiyuTech G5
Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.

GPS: 16.800652, 102.613741 Skywalk
16.810564. 102.611490 Nationalpark Phu Kao - Phu Phan Kham und Parkplatz

Musik: 1. Parallax - Luwaks
2. Trip To - Andre Aguado

Alles epidemicssound.com

Intro und Outro - olenchic, pixabay.com

10.03.2024 07:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 08:02)
#2
avatar
Foren Urgestein

Nachdem wir den Sky Walk Phu Aen Non Sang besucht haben, haben wir uns auch den Nationalpark Phu Kao - Phu Phan Kham angesehen. Wir mußten sowie so hier her zurück, hier parkte unser Auto.
Es ist sehr steinig in dem National Park. Es gibt aber auch gute schmale Pfade, also Gänsemarsch ist angesagt.
Hier gibt es auch einige hölzerne Aussichtspunkte. Das Wasser des Sees ist hier klar und sauber.
Man findet auch ein kleines Café / Restaurant. Hier kann man sich einen kleinen Snack und eine Tasse Kaffee gönnen. Als wir vor Ort waren hielten sich nur sehr wenige Besucher hier auf. An Wochenenden und Abends beim Sonnenuntergang wird das wohl anders sein.
Am nördlichen Ende gibt es eine größere Freifläche, hier kann entspannen und die Ruhe genießen.
Auf Mücken Spray kann wohl verzichtet werden. Hier fliegen Unmengen von Libellen rum, da haben Mücken wohl kaum eine Chance.
Besondere Attraktionen findet man ansonsten nicht hier oder haben wir was übersehen?

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Zitat von Grenerg im Beitrag Meine Momente aus Thailand und den Nachbarlaendern
ATR72

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!