Wie schaffen wir die Energiewende?

15.01.2023 14:53 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2023 16:39)
#1
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die Wissenschaft sagt es uns klipp und klar: Unser Planet steuert einer Klimakatastrophe entgegen. Wollen wir das verhindern, dann wird es unvermeidlich sein, dass wir die Treibhausgasemissionen reduzieren. Aber alleine durch Einschränkung werden wir das nicht schaffen. Wir brauchen Technologien zur Energiegewinnung, die keinen CO2 - Ausstoß verursachen.

Aktuell stamme mehr als die Hälfte es in Thailand erzeugten Stroms aus Gaskraftwerken. Jetzt hat Thailand ein interessantes Projekt gestartet! Sauberer Strom aus Sonne: Thailand baut größte Hydro-Solar-Farm der Welt

Zitat
Noch im Oktober vergangenen Jahres wurden laut der Nachrichtenagentur AFP 55 Prozent des Stroms im Königreiche aus Erdgas gewonnen. Lediglich 11 Prozent stammten aus erneuerbaren Energien und Wasserkraft.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!