Fortbewegung in Thailand / Bold, Grab & Co.

18.11.2022 16:36
#1
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Die meisten kennen und nutzen ja auf ihrem Smartphone die App "Grab" für kurzfristige und gezielte Taxifahrten. Jetzt wurde mit kürzlich von einer Hotelmitarbeiterin in Pattaya "Bolt" als günstigere Alternative empfohlen. Und in der Tat sind die Fahrten in der Regel preiswerter als mit dem Konkurrenten "Grab". Leider wird dieser Dienst nicht überall angeboten, aber zumindest in Pattaya, Chiang Mai und Bangkok hat es einwandfrei funktioniert.

Zum Beispiel haben wir heute eine Fahrt vom Flughafen Don Mueang nach Chinatown / Hua Lamphong vergleichen können. Mit "Grab" hätte uns das ganze 433 THB (Auswahl: JustGrab) zu dem Zeitpunkt (ca. 20 Uhr) gekostet.
Über "Bolt" (Auswahl: Economy) haben wir dann für die gleichen Fahrtstrecke 339 THB bezahlt.

Der positiver Nebeneffekt bei beiden Apps ist ja, dass man das Fahrtziel und Pickup-Standort klar definieren kann, und sich so Diskussionen mit dem Fahrer oder Verständigungsschwierigkeiten über das Ziel und auch Preis erspart.

19.11.2022 12:58
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

Bolt funktioniert in BKK und Pattaya perfekt. Hab da gute Erfahrungen damit gemacht. In Phuket wird das tatsächlich boykottiert. Mehrfach so erlebt. Einmal sogar in einem Restaurant wo wir zufuss hinspaziert sind wollten wir am Rückweg mit Taxi und haben über Bolt eines geordnet. Vom Restaurant wurde dann das Parken vom Taxi verboten mit dem Hinweis wir müssen eines vor Ort nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!