Thailand September / Oktober / November 2022

  • Seite 8 von 10
30.11.2022 12:16
#141
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Von der Brücke aus bewegt wir uns nun westliche in Richtung des Chao Phraya und erreichten dann schon die erste Gasse mit Streetarts.

https://maps.app.goo.gl/irrRrKHEnxCcNKTF6?g_st=ic









30.11.2022 12:17
#142
avatar
Foren Urgestein

Moderator
30.11.2022 17:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 12:56)
#143
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Zwischen den ganzen engen Gassen, durch die wir uns bewegten, stießen wir durch Zufall auf diesen chinesischen Tempel, den "Rong Kueak Shrine", der direkt am Chao Phraya gelegen ist.

https://maps.app.goo.gl/nMuv19wWTqbSGKpZ7?g_st=ic







30.11.2022 17:28
#144
avatar
Foren Urgestein

Moderator













Die Hand ist übrigens eine Türklingel.

30.11.2022 17:30
#145
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Nicht weit davon entfern befindet sich das "The So Heng Tai Mansion", ein über 200 Jahre altes, chinesisches Herrenhaus aus Teakholz in dem immer noch Besitzer in der mittlerweile wohl 7. Generation wohnen. Damit ist dieses Haus eines der letzten verbliebenen, traditionellen chinesischen Häuser in Bangkok. In dem Haus wird ein kleines Café betrieben und der in der Mitte befindliche Pool dient als Becken für eine Tauchschule.

Man muss keinen Eintritt bezahlen, aber man wird angehalten in dem Café ein Getränk zu kaufen (Preise starten ab 85 THB), um damit die weitere Unterhaltung des Hauses zu unterstützen.

https://maps.app.goo.gl/mcLH4bzy7LnayEAs7?g_st=ic











30.11.2022 17:32
#146
avatar
Foren Urgestein

Moderator
30.11.2022 17:34 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 17:35)
#147
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Nachdem wir dort ein Kaltgetränk zu uns genommen hatten, zogen wir weiter durch die Gassen und kamen als nächstes an dem so genannten "Antique Turtle Car" vorbei.

https://maps.app.goo.gl/oWvb4XrwLvx8Qbxr5?g_st=ic















30.11.2022 17:38 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 13:05)
#148
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Bevor wir dann jedoch in die kleinen Shops der Schrotthändler eintauchten, machten wir einen kurzen Stopp am "Chow Sue Kong Shrine" und konnten hier auch noch mal einen schönen Blick auf den Chao Phraya werfen.

https://maps.app.goo.gl/GChNy6ckCVvRjrpC8?g_st=ic













30.11.2022 17:41
#149
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Bei den nun folgenden Fotos bekommt man den Eindruck als ob man bei den thailändischen Ludolfs wäre.

Hier nur mal ein beispielhafter GoogleMaps Tag, es befinden sich hunderte dieser "Ersatzteillager" in diesem Bereich.

https://maps.app.goo.gl/1MKNuW9Dmv386hsk8?g_st=ic













30.11.2022 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 13:19)
#150
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Von dort aus führte uns die Straße auf direktem Wege zum "Chinatown Gate".

https://maps.app.goo.gl/FbZABH8Fp7MwqT9Q8?g_st=ic





Hier beendeten wir dann unsere Tour durch "Talat Noi" und passierten auf dem Rückweg zum Hotel u.a. noch den "Wat Traimit".











02.12.2022 16:36
#151
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Am nächsten Tag wurden unsere Pläne etwas durchkreuzt, da wir unverhofft zu einer Trauerfeier in den äußersten Nordosten der Provinz Phathum Thani mussten.

Bevor wir jedoch Bangkok für die Trauerfeier verließen, schauten wir uns den Bahnhof Hua Lamphong an, der direkt gegenüber an der großen Straßenkreuzung von unserem Hotel lag.

https://maps.app.goo.gl/ceRT4oSyiXoajGZMA?g_st=ic











02.12.2022 16:38
#152
avatar
Foren Urgestein

Moderator
02.12.2022 16:44
#153
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Auf dem Weg zur Trauerfeier legten wir einen Zwischenstopp am Einkaufszentrum "Future Park Rangsit" ein, welches auf halber Strecke unserer Route lag.

Hier war schon alles auf Weihnachten und WM getrimmt.

https://maps.app.goo.gl/T1MgXBcje5iWS1fB9?g_st=ic









02.12.2022 16:45
#154
avatar
Foren Urgestein

Moderator
02.12.2022 17:13
#155
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Den nächsten Vormittag starten wir damit, unser Gepäck, welches wir nicht mehr für unseren nahenden Ausflug nach Koh Chang benötigten, im letzten Hotel unserer Reise, dem "Sindhorn Midtown Hotel Bangkok", bei der Gepäckaufbewahrung (kostenlos) für 5 Tage zu deponieren.

Nachdem dies sehr unproblematisch an der Lobby geregelt war, schauten wir uns den nahegelegenen Lumphini Park an, der zu Fuß sehr gut vom Hotel zu erreichen war. Und in dieser kleinen, grünen Lunge Bangkoks, stoßen wir aufgrund der künstlich angelegten Seen auf unzählige Bindenwarane.

https://maps.app.goo.gl/RYU8XJnfHR55K7x76?g_st=ic













02.12.2022 17:15
#156
avatar
Foren Urgestein

Moderator
02.12.2022 17:21
#157
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Nach dem Lumphini Park ging es dann mit dem Tuk-Tuk weiter zum CentralwOrld Einkaufszentrum.

https://maps.app.goo.gl/9jcXp455uC2Jfqx96?g_st=ic







02.12.2022 17:22
#158
avatar
Foren Urgestein

Moderator
03.12.2022 10:05 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2022 10:24)
#159
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Vom CentralwOrld ging es dann mit dem Taxi weiter zurück in Richtung Chinatown. Wir wollten uns dieses Viertel auch mal bei Tageslicht anschauen.

https://maps.app.goo.gl/EEeiEb8ktPnrDL659?g_st=ic















03.12.2022 10:09
#160
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Auch am Tag ganz schön viel Trubel und allerlei leckere Sachen die dort angeboten werden.















Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!