Covid19 - Fluch oder Witz des Jahrhunderts ?

  • Seite 14 von 14
30.07.2021 19:13
#261
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #260
BEZIRK BADEN

Der ist allerdings relativ groß.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 12:00
avatar  Tommy
#262
avatar
VIP Mitglied

Thailand wurde als Hochrisiko eingestuft

https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 08:39
#263
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Bei uns geht es mit den Fallzahlen langsam aber sicher wieder nach oben. In D und in A annähernd gleich schnell.

Mich wundert das nicht. Die Kontrolle der Nachweise (3G) im Gastronomiebereich erfolgt eher lustlos bis überhaupt nicht. Wenn es dann wieder einen Lockdown gibt, wird das Gejammere groß sein.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 07:26
#264
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #255
Leider hier in NÖ war es nicht so - aus meiner Beobachtung in unserem Dorf wurde das eher "sehr locker" gehandhabt.


Und es wird immer noch locker gehandhabt. Ich war am Montag in einem Restaurant in Schönbrunn. Kontrolle des 3 G - Nachweises? Fehlanzeige.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 11:04
#265
avatar
Foren Urgestein

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 19:34
#266
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Asienlover im Beitrag #265
endlich mal gute Neuigkeiten !

https://www.spektrum.de/news/pandemiebek...ab-global-de-DE


Es gibt auch weniger optimistische Meinungsäußerungen zu dem Thema.
Forscher skizzieren drei Szenarien, wie die Zukunft mit Corona aussehen kann

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 14:42
#267
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Meine Ana aus Manila hat mir eine gute Neuigkeit übermittelt: Sie ist geimpft und das mit Biontech - Pfizer. Ich freu mich echt für das Mädchen!

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 14:47
#268
avatar
Erfahrenes Mitglied

klasse, das freut mich für dich !

-------------------------------------------------------------
Will endlich LoS

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 13:49
#269
avatar
Administrator

das könnte für unsere Member aus der Schweiz interessant sein...

https://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaf...Njoaww.facebook

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 14:40 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 14:41)
#270
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Für alle, die auf einen konventionellen Impfstoff warten:

Valneva präsentiert Daten der Phase-III-Studie

Zitat

Der Totimpfstoff, der in Wien vom österreichisch-französischen Unternehmen Valneva entwickelt wurde, zeigt laut einer Aussendung gute Ergebnisse im Vergleich mit dem Vakzin von AstraZeneca. Mit einer Zulassung wird es aber noch dauern.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 19:07
avatar  Grenerg
#271
avatar
Administrator

@Aluminator gerade auf den Phils erfreut sich Ivermectin großer Beliebtheit... Ist übrigens relativ gut verträglich - muss aber früh im Krankheitsverlauf genommen werden

28.10.2021 15:15
#272
avatar
Administrator

Ich musste hier einige Beiträge löschen, die eindeitig in Richtung Politik gingen, ein Thema, dass wir schon
in den Forenregeln deutlich ausgeschlossen haben. Völlig egal, ob links, rechts oder oben, unten, wir wollen dieses
Thema hier nicht haben. Es gibt tausende von Seiten im Web, auf denen ihr politisch disskutieren könnt. Diese
Seite hat als Themenschwerpunkt Reisen und Fotografie. Politik hat hier keinen Platz und darüber disskutieren wir auch
nicht. Es muss doch möglich sein, dass Menschen auch in der heutigen Zeit noch einen Ort finden, an dem sie nicht
mit solch einem dreckigen Thema wie Politik belästigt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 21:33
#273
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #272
Ich musste hier einige Beiträge löschen, die eindeitig in Richtung Politik gingen, ein Thema, dass wir schon
in den Forenregeln deutlich ausgeschlossen haben.


Nur ist es leider so, dass zumindest österreichische Südostasienfans von diesen politischen Querelen massiv betroffen sein werden. Egal ob Politiker oder Sportler (bei uns ein Tennisspieler, in Deutschland ein Fußballer), die Impfgegner erreichen damit, dass die Impfbereitschaft noch tiefer in den Keller geht.

Aber was hat das mit Südostasien zu tun? Ziemlich viel, finde ich. Denn dadurch werden unsere Länder (Österreich ist da noch weit mehr gefährdet als unser Nachbarland) über kurz oder lang auf diversen Roten Listen landen. Und dann wird es nichts mit der lang ersehnten Reise nach Thailand oder auf die Philippinen.

Aktuell steht Österreich bei 6102 Neuerkrankungen. Bravo, neuer jahresbestwert! Ein Drittel davon wird aus Oberösterreich gemeldet. Dieses Bundesland liegt bei den Impfungen weit zurück. Und es ist eine Stadt in Oberösterreich, die bei den Neuerkrankungen den traurigen Spitzenwert meldet: BRAUNAU !!

Obwohl man es durchaus auch so sehen könnte, so war das jetzt kein politisches Statement. Ich bitte um Verständnis, diese Covidzweifler vermasseln uns die Möglichkeit, dorthin zu fliegen, wo wir schon lange sein möchten. Ich bin einfach stinksauer.

Corona-Zahlen im Nachbarbezirk Braunau steigen rasant

Zitat
Die Corona-Zahlen im österreichischen Nachbarbezirk Braunau gehen weiter rasant nach oben. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist innerhalb einer Woche weiter angestiegen.

Am 22. Oktober lag sie noch bei 519,3, Freitagnachmittag waren es 791,6. Damit ist Braunau auf Platz eins in ganz Oberösterreich, vor Gmunden mit einer Inzidenz von 667. Ganz Oberösterreich bewegt sich aber auf ein Rekordniveau seit Ausbruch der Pandemie zu. Da lag die Inzidenz am Freitag bei 407,8 und ist damit im Vergleich zu vor einer Woche (331,4) erkennbar gestiegen. Aktiv infiziert sind 8975 (6578) Menschen. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie liegt jetzt bei etwa zehn Prozent der Bevölkerung.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 22:16 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2021 23:07)
#274
avatar
Administrator

@Aluminator ich kanns ja gut verstehen, wenn dich die ganze Thematik nervt, ich kanns auch einfach nicht mehr sehen.
Nur, wenns auch schwerfällt, es ist gut, dass es keinen Impfzwang gibt, gerade in Deutschland sind wir gut beraten, die
Freihei des Einzelnen zu respektieren.

Und bei Politik müssen wir in Zukunft sehr vorsichtig sein, auch wenn es nur andeutungsweise in diese Richtung geht.
Dieses Thema hat hier nichts verloren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 07:55 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 07:57)
#275
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #274
Nur, wenns auch schwerfällt, es ist gut, dass es keinen Impfzwang gibt, gerade in Deutschland sind wir gut beraten, die
Freihei des Einzelnen zu respektieren.


Ich habe mich auch immer aus diesem Grund gegen einen Impfzwang ausgesprochen. Aber Ungeimpfte müssen auch die Konsequenzen tragen. Im Gegensatz zu Deutschland eiert unsere Regierung herum und drückt sich vor der Kostenpflicht für die Tests. Und wenn wir schon beim Ländervergleich sind. Dem Teletext der ARD habe ich heute entnommen, dass die 7 -Tagesinzidenz in Deutschland bei 149 liegt. Und jetzt nenne ich dir die Zahlen aus Österreich, lass sie dir auf der Zunge zergehen.

Österreich gesamt ..................... 341
Oberösterreich............................ 525
Wien.......................... ................... 203

Dass ausgerechnet die Großstadt Wien die niedrigste Inzidenz in ganz Österreich hat, das ist nur im ersten Augenblick paradox. Die Erklärung dafür ist, dass der Wiener Bürgermeister (und Landeshauptmann) die Maßnahmen in meiner Heimatstadt (FFP2- Masken, Nachtgastronomie) weit über die bundesweiten Vorgaben hinaus verschärft hat. Und in Wien ist es ein Leichtes, sich ohne bürokratische Hürden impfen zu lassen. Auf Supermarktparkplätzen stehen "Impfboxen", du musst nur deinen Impfpass, sie Sozialversicherungskarte und ein Personaldokument. Schon wirst du geimpft.

Um noch einmal ein (ganz kleines) politisches Statement abzugeben: Nein, ich habe nicht die Partei unseres Bürgermeisters gewählt. Aber Ehre wem Ehre gebührt, für seine Coronapolitik gebührt ihm mein ausdrücklicher Dank

Meine große Sorge gilt übrigens nicht meiner eigenen Gesundheit. Ich habe mir am Freitag bei einer dieser Impfboxen den dritten Stich abgeholt. Ich fühle mich jetzt gut geschützt. Meine berechtigten Bedenken sind es, dass es für mich als Österreicher nicht so einfach sein wird, die Philippinen zu besuchen. denn wir werden garantiert auf der Roten Liste landen, wenn wir so weiter machen.

Und ja, du hast natürlich recht. wir kamen bisher und kommen auch in Zukunft bei der Pandemie mit einer politischen Auseinandersetzung nicht weiter. Mein persönlicher Appell ist: Glaubt nicht den Scharlatanen und vertraut der Wissenschaft. Denn auch das lässt sich aus den österreichischen Zahlen klar ableiten: Die Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen haben die geringste Durchimpfungsrate.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 08:42 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 08:50)
#276
avatar
Foren Urgestein

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #274
Nur, wenns auch schwerfällt, es ist gut, dass es keinen Impfzwang gibt

Ich kam in einer Zeit zur Schule, wo man froh war, daß gegen damals grassierende Krankheiten geimpft wurde. In der Grundschule hieß es von Zeit zu Zeit "Heute gehen wir zum Schularzt" und dort wurden wir geimpft oder Medikamente verabreicht .... Ich glaube, daß nicht einmal die Eltern gefragt wurden ob das Burli geimpft werden darf oder nicht ..... So wurde z. B. die Kinderlähmung und andere Infektionen, die nach dem Krieg hier herrschten ausgerottet .....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 13:49 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 13:50)
avatar  Grenerg
#277
avatar
Administrator

wir machen hier dann mal zu, genug Politisiererei

31.10.2021 16:50
#278
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Ich hör ja schon auf. Aber es musste einmal gesagt werden, dass gerade uns, die es in die große weite Welt zieht, diese Situation bei unseren Reiseplänen schadet. Ich nehme es auch als sicher an, dass hier in unserem Kreis die Impfquote Richtung 100 % geht.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!