Provinz Nakhon Phanom

17.04.2022 04:19
#1
avatar
Foren Urgestein

Ein Nachmittag auf einem Fischerboot

Vor 3 Jahren besuchten wir Verwandtschaft in Na Wa, Province Nakhon Phanom. Dort ist man auf die Idee gekommen, einen Nachmittag auf einem Fischerboot zu verbringen.
Auf der Fahrt dorthin, wurde erstmal auf dem Markt Essen und Trinken eingekauft. Dann fuhren wir an den kleinen Fluß.
Ein freundlicher älterer Fischer empfing uns und wir setzten mit seinem Kahn über. Auf dem Bambusboot, war Alles was man zum Leben braucht.
Aber kein Fernseher, Telefon, Handy, etc.
Eine kleine Kochstelle wurde zum Grill um funktioniert.

Der Fischer hat mehrmals sein Netz hoch gezogen und immer war es leer. Erst gegen Abend waren 2 Fischlein im Netz, gerade mal ausreichend fürs Abendmahl.
Ob der Fang so mager ausfiel, weil wir mit an Bord waren? Dadurch war es im gewissen Sinne etwas unruhig. Kann auch sein, das generell nicht viel Fische im Fluß sind.
Wir hatten mega Spaß und zum Abschied bedankten wir uns mit einer Geldspende für die Gastfreundschaft.


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!