Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die "ewige Frage",Kamera oder Smartphone???
Reisebericht des Jahres
Zitat von Green Michael im Beitrag #160Ja, aber nur im nahen Umfeld, wo´s nix sonderlich fotogenes gibt.
Bin ja durch die Bilder echt angefixt. In den Test steht, dass nur im Lowlightbereich Schwächen bestehen. Schon probiert?
Im stockfinsteren wird´s handgehalten natürlich matschig, aber mit Zoom eigentlich noch anschaubar...

Reisebericht des Jahres
Wenn es das ist, was einige Leute als "Schwäche" im Low Licht Bereich bezeichnen, kann ich damit gut leben.
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Wennst bei der 4.3 x Zoomlinse im 9x16 Seitenverhältnis den Supermakro dazuschaltest, dann wird´s fast schon absurd 
Die unterschiedlichen Farbgebungen sind den Leica Bildstilen (Authentic & Vibrant) geschuldet, wobei der Vibrant schon ordentlich aufträgt, aber nicht wenigen gefällt das...

Eine extra Makrolinse für die großen Kamera´s ist somit hinfällig 
Zitat von Hooker im Beitrag #165
Eine extra Makrolinse für die großen Kamera´s ist somit hinfällig
Genauso ist es, und somit ist das Smartphone (aus meiner Sicht) auch nicht überteuert. Ich werd im Oktober
zuschlagen, man kann natürlich auch bis 2075 warten, dann ist die Qualität sicher noch besser.

Reisebericht des Jahres
Zitat von H. Psoong im Beitrag #166Hier in der EU sollen im September die 15t und 15t pro Modelle kommen, aber ich bezweifel das die da auch ein solches Kamerasystem verbauen, weil dann nimmst dem Ultra genau dass was es ausmacht, weil selbst das 15er verfügt nicht über selbiges und wennst ein Ultra (=Premium) Teil verkaufen willst, dann musst eben zumindest ein Teil drin haben das den Unterschied macht. Schnell und hell sind die alle.
Ich werd im Oktober zuschlagen, man kann natürlich auch bis 2075 warten, dann ist die Qualität sicher noch besser.
Bei Dkamera.de gibt es einen sehr interessanten Test
Xiaomi 15 ultra Test
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Zitat von Aluminator im Beitrag #169
Auch nicht größer als ein Smartphone .........[/URL]
Das stimmt und die Fotos, die in dem Test gezeigt werden, sind klasse, aber...
mit dem Ding kann man nicht telefonieren, hat keinen Internet-Anschluss,usw.
Von daher, völlig sinnlos.(für mich)
Zitat von H. Psoong im Beitrag #170
aber...
mit dem Ding kann man nicht telefonieren, hat keinen Internet-Anschluss,usw.
Smartphone - Verzicht macht glücklich
Zitat
„Ich bin ohne Handy glücklicher“
Das psychische Wohlbefinden der Jugendlichen wurde direkt vor und nach dem Experiment sowie noch einmal sechs Wochen später gemessen. „Die Deutlichkeit der Ergebnisse hat uns schon sehr überrascht“, sagt Scheibenbogen: Das psychische Wohlbefinden sei durch die drei Wochen Handyverzicht um mehr als 30 Prozent gestiegen. In einem der Offline-Tagebücher steht am Ende der drei Wochen der Satz: „Heute habe ich die wichtigste Erkenntnis des ganzen Experiments gehabt: Ich bin ohne Handy glücklicher.“
Zitat
Jenseits des Alltäglichen
Mit einem Handy die Welt einfangen – der "iPhone Photography Award" zeichnet alljährlich die beeindruckendsten Bilder aus. BRIGITTE zeigt die atemberaubenden Landschaften, ausdrucksstarken Porträts und faszinierenden Tierbilder, aufgenommen mit einem iPhone.
Smartphone - Verzicht macht glücklich
[quote]„Ich bin ohne Handy glücklicher“
Ich wäre auch entschieden dafür, den Smartphone Gebrauch von Jugendlichen stark einzuschränken, die
Ergebnisse kann man in dem Test nachlesen.
Was meine Person betrifft, kann man mich nicht mehr ernsthaft als Jugendlichen bezeichnen, aus dem Alter
bin ich schon lange raus. Mein psychisches Wohlbefinden ist von verschiedenen Dingen abhängig, sicher
nicht vom Gebrauch meines Smartphones.
Trotzdem bin ich froh, dass mir in früheren Zeiten soetwas nicht zur Verfügung stand.
In der Schweiz gibt es vermehrt Schulen, wo die Kids ihre Smartphones bei Unterrichtsbeginn abgeben müssen.
Das ist lobenswert und der richtige Weg. Stell dir vor, in der Pause beginnen sie miteinander zu sprechen!
(ein Smile erspare ich mir jetzt.)

Zitat von H. Psoong im Beitrag #173
Trotzdem bin ich froh, dass mir in früheren Zeiten soetwas nicht zur Verfügung stand.
Wenn ich an die früheren Zeiten denke- als ich noch jung war - wundere ich mich, wie wir das geschafft haben. Meine Freunde und ich waren immer imstande, uns zu treffen. Und das, obwohl wir kein Smartphone hatten, um uns über WhatsApp zu verabreden.
Aber jetzt komme ich vom Thema ab. Handy oder Kamera?
Ich habe mich für eine neue Kamera entschieden! Genau genommen ist sie ja nicht das allerletzte Modell. Aber sie war ein unglaubliches Schnäppchen, Fujifil X-T4. Der große Unterschied zur aktuellen X-T5 ist der Sensor. Die X-T5 hat 40 Megapixel, die die X-T4 "nur" 26.
Fortsetzung folgt .....
Kamera oder Smartphone?
2021 musste ich mir eine neue Kamera kaufen, die "alte" Fuji X-E1 hatte ihren Geist aufgegeben (Ein/Aus Schalter defekt). Da ich - abgesehen von dem Defekt - mit Fuji recht zufrieden war, musste eine neue Fuji her. Und inzwischen hatte Fuji auch Kameras mit IBIS (In-Body Image Stabilization) im Programm. Allerdings war meine Wunschkamera, die X-T4. doch recht teuer. Und so habe ich mich für eine X-S10 entschieden. Sie war zu dem Zeitpunkt die preiswerteste Fuji X mit IBIS.
Wermutstropfen: Bildsensor und Prozessor identisch mit der X-T4, aber die Bedienung stark auf "automatisch" ausgerichtet.
Vor einem Jahr sehe ich im Mediamarkt eine X-T4 um 2099.- anstatt 2299.- . Ist mir aber immer noch zu teuer. Offenbar hat sich aber niemand gefunden, der die Kamera kaufen wollte. Und so wurde der Preis immer weiter herabgesetzt, über 1799.- bis zunächst auf 1498.- ! 

Und während ich noch überlegt habe, ist der Preis weiter gefallen ........
Da musste ich natürlich zuschlagen.
Schlussfolgerung: Die Nachfrage nach großen und teuren Kameras ist inzwischen deutlich zurück gegangen. Oder etwa doch nicht? Denn meine "Alte" habe ich innerhalb weniger Tage für 700.- Euro an den Mann gebracht. 
Warum ich mir im Jahr 2025 (wieder) eine Digitalkamera gekauft habe
Der Autor philiosopiert in diesem Artikel im STANDARD über die Beweggründe, die ihn zum Kauf einer Ricoh G IIIx bewogen haben. Ich stimme mit seinen Aussagen nicht unbedingt überein, vor allem nicht mit der Behauptung, Smartphones würden objektiv bessere Bilder machen. Aber in der Diskussion habe ich einen treffenden Satz gefunden:
"Smartphones machen keine Fotos mehr, sie erfinden sie", beschrieb es Softwareentwickler Will Yager bereits 2023 bei Peta Pixel recht treffend."
Analyn (meine ex - Filipina) hat auf allen ihnen Bildern, die sie auf Instagram postet, dank iPhone immer eine tadellose Bikini - Figur. Keine einzige Speckfalte zu sehen. Mit meiner Kamera sehen zumindest die Bilder von 2923 ganz anders aus.
Um nicht falsch verstanden zu werden ..... das kleine Bäuchlein hätte mr überhaupt nichts ausgemacht. Aber es ist klar, das Smartphone belügt uns.
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Reisebericht des Jahres
Bei beweglichen Objeketen wird´s natürlich eng, aber die Zoomfunktionen-/ergebnisse sind schon sagenhaft 

- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste