Kuiburi National Park

29.09.2021 14:31
#1
avatar
Administrator

Kuiburi National Park

Gleich vorweg...schon lange hatte ich geplant, diesen Nationalpark einmal zu besuchen. Mehrmals nahm ich
Anlauf, beim erstenmal war wegen eines Buddha Days geschlossen, ein Jahr später kamen wir zu spät nachmittags,
beim dritten Versuch wunderten wir uns, dass bereits ab der Phetkasem Rd alles 50 Meter Soldaten mit schwerer
Bewaffnung standen. Beim Eingang zum NP sahen wir mehrere Panzer, Frau Psoong stieg aus dem Wagen, um
nachzufragen, Aha, die thail. Prinzessin hatte die gleiche Idee wie wir.

Dann, beim 4. Versuch hat es geklappt und da kam gleich die grosse Enttäuschung. Ich ging ins Büro, um
zu bezahlen. sie machten mir klar, dass es vor Jahre einen Vorfall mit Toten und Verletzten gab, als Touris unvorsichtig
waren und von Elefanten angegriffen wurden.

Seither ist es nicht mehr gestattet, alleine und auf eigene Faust in den NP zu fahren. Täglich ist nur noch von
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und man muss einen der zahlreichen Jeeps mieten, die bis zu 6 Personen mitnehmen.
Da um diese Zeit die grösste Hitze des Tages herrscht, halten sich die Tiere irgendwo in schattigem Gebüsch auf und man
bekommt so gut wie keine zu sehen. Das übrige steuern die grölenden Touris auf den Jeeps dazu.

Kurz gesagt, kann man leider nicht mehr empfehlen .

Der Kuiburi Dam









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 16:12
#2
avatar
Administrator









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 07:26
#3
avatar
Administrator









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 11:42
#4
avatar
Administrator

ein Konvolut aus Elefantenknochen



auch da obligatorische Geisterhäuschen dar natürlich nicht fehlen







hier konnte man früher übernachten, ob das jetzt noch geht, weiss ich nicht



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 12:10
#5
avatar
Administrator

dass man auf den Bildern noch nicht einmal Vögel sieht, ist kein Zufall, noch nie in meinem Leben habe ich
ein Fleckchen Erde gesehen, indem die komplette Fauna verschwunden war...







mit solchen Bildern macht die TAT Werbung für den NP...



die Wirklichkeit sieht so aus...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 16:41
#6
avatar
Administrator

hier mal ein passendes Beispiel für eine realistische Rezenssion...

den Park Rangern ist diese offensichtliche Verarschung mehr als peinlich, sie fahren mit dem Moped in der Gegend
umher, auf verzweifelter Suche nach ein paar Elefanten, die dann immer an gleicher Stelle zu viert auftauchen.
Ich denke mal, die Vermutung, dass diese dort in Gefangenschaft gehalten werden, ist durchaus richtig. Voll ekelhaft.
Mir war es relativ egal, da ich ja eh den Großteil des Jahres in Thailand bin, würde ich aber, wie so viele, dort 2-3
Wochen verbringen, wäre ich stinksauer.


jetzt könnte der naive Tourist entgegnen, man könne sich ja an der Natur erfreuen. Richtig, könnte man, wenn diese
nicht eher wie der Weltuntergang aussehen würde...



Der ursprüngliche Regenwald ist komplett abgeforstet, ok, man hat viel wieder aufgeforstet, aber es wird Jahre
dauern, bis dort wieder ein ansehnlicher Wald steht.

Wie bereits geschrieben, dieser Park ist ein absolutes NoGo.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 20:38
#7
avatar
Administrator









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 19:12
#8
avatar
Administrator














Das wars auch schon, wer Bilder von diesem NP hat, kann sie hier gerne posten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!