Flughäfen weltweit

  • Seite 1 von 2
19.11.2020 16:25
#1
avatar
Administrator

Auch hier bitte nur selbtgeknipste Bilder posten...

Susibum, BKK


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 17:07
#2
avatar
Administrator

...und nochmal der Susibum, Ende März 2020







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 10:11
#3
avatar
Administrator

Airport Kuwait City, 2017







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 19:04
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Hasi Psoong im Beitrag #2
...und nochmal der Susibum, Ende März 2020

Über den Sumsibum kann ich ehrlich nicht meckern. Sogar sehr günstig essen kann man im Untergeschoss.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 19:33
avatar  Siggi59
#5
avatar
Aktives Mitglied

Leider sind die Raucherplätze den Wickeltischen gewichen. Nach 10 Stunden Flug kacke


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 09:35
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator



Der Flughafen in Minsk war vor seinem Umbau ein rechtes Unikum. Aber auch hier konnte man damals recht günstig essen. Vom Inneren des Flughafens habe ich leider keine Bilder, aber dafür eine Anekdote:

Neben dem Palast der Republik am Oktoberplatz war früher das Museum des Großen Vaterländischen Krieges. Und vor dem Museum fand an den Sonntagen immer ein kleiner Kunstmarkt statt, wo Maler und Kunstgewerbler ihre Werke verkauft haben. Für unsere Begriffe waren die Bilder spottbillig. Ich habe am Morgen ein Bild als Reisemitbringsel erworben und bin danach zum Flughafen. Das Bild habe ich nicht im Koffer untergebracht, sondern in einer (zu kleinen) Plastiktüte getragen.

Bei der ersten Sicherheitskontrolle war ich der letzte unserer Reisegruppe, Der kontrollierende Beamte deutete auf das Bild (es hat aus der zu kleinen Plastiktüte deutlich heraus geragt) und sagte etwas auf Russisch. Da ich dieser Sprache leider nicht mächtig bin, habe ich auf Deutsch und auch auf Englisch Gegenfragen gestellt. Natürlich sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen. Und so hat der Beamte einen weiteren Beamten herbei gerufen, vermutlich seinen Vorgesetzten. Aber auch der konnte weder Deutsch noch Englisch. Da war jetzt guter Rat teuer.

Nach längerem gegenseitigen Nichtverstehen wurde ein Dritter hinzu gezogen. Der konnte jetzt ein wenig Deutsch. Und er erklärte mir, dass ich für die Ausfuhr eines Kunstwerkes die schriftliche Ausfuhrbewilligung des Kulturministeriums erforderlich sei. Die hatte ich natürlich nicht (Für das Bild hatte ich höchstens 20 Euro bezahlt). Ob ich das Bild denn nicht den Freunden, die mich zum Flughafen gebracht haben, einfach schenken könne? Nein, wir hatten uns bereits verabschiedet und die Freunde waren auf dem Weg zurück in die Stadt. Was also tun?

Ich wollte natürlich nicht meinen Flieger nach Wien verpassen und habe das Bild auf ein Tischchen gelegt. Dem Beamten habe ich erklärt, dass ich es einfach hier zurück lassen werde. Damit schien der Beamte auch nicht ganz einverstanden zu sein. er bedeutete mir, ich solle noch etwas warten und ging fort. Nach kurzer Zeit kam er wieder ...... mit einer größeren Plastiktüte, in die er das Bild einpackte, sodass es jetzt nicht mehr sichtbar war. Und dann bedeutet er mir, ich solle weiter gehen.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 12:19
#7
avatar
Foren Urgestein

Flughafen Mandalay (Myanmar) 2009


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 12:25
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Alter Chinese im Beitrag #7
(Myanmar) 2009

Dort wollte ich auch hin. Ob sich das in diesem Leben noch einmal ausgehen wird?

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 12:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 12:15)
avatar  Tommy
#9
avatar
VIP Mitglied

Nakhon Phanom

Ist ein kleiner Regionalflughafen in der gleichnamigen Stadt in der Nord-Ost Region von Thailand in dem Isaan.

Es gibt ausschließlich Verbindungen mit Bkk-Don Mueng und nach meinem Kenntnisstand mit 2 Fluglinien betrieben. Asia Air und Nok Air wo sich nicht wesentlich unterscheiden. Weder Preislich noch von der Qualität. Ich unterscheide meist nur von den Zeiten. Bin schon mit beiden Airline die Strecken geflogen




 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 07:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 07:46)
avatar  Tommy
#10
avatar
VIP Mitglied

Muscat

Etwas zur Erinnerung. Der alte Flughafen in Muscat. Erbaut wurde er 1972 und im März 2018 durch den neuen ersetzt.

Hier Bilder vom alten Flughafen:
















 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 16:14
#11
avatar
Administrator

CNX , ganz klar, mein Lieblingsflughafen, da zu landen, heisst nach hause zu kommen








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:08
avatar  Dudu
#12
avatar
Foren Urgestein

Incheon Airport Südkorea




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:11
avatar  Dudu
#13
avatar
Foren Urgestein

Incheon Airport Südkorea






 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:21
avatar  Dudu
#14
avatar
Foren Urgestein

Frankfurt Airport




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:27
avatar  Dudu
#15
avatar
Foren Urgestein

Los Angeles








 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:38
avatar  Dudu
#16
avatar
Foren Urgestein

Los Angeles USA




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:43
avatar  Dudu
#17
avatar
Foren Urgestein

Los Angeles USA





 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:49
avatar  Dudu
#18
avatar
Foren Urgestein

Los Angeles USA





 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:55
avatar  Dudu
#19
avatar
Foren Urgestein

Las Vegas




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 16:00
avatar  Dudu
#20
avatar
Foren Urgestein

Las Vegas





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!