Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
News Thailand
Eine Verlängerung eines 30 jährigen Pachtvertrages ist möglicherweise nicht zulässig in Thailand. Schlecht für so manchen Häuslebauer
Supreme Court decision kills ‘automatic’ 30-year lease renewals
Forensponsor
@Aluminator Das Fragezeichen hättest du weglassen können, das Ergebnis der Verhandlung war
in dieser Form vorraus zusehen, schließlich verbündet sich Thaksin immer mehr mit dem Militär,
um die wahre demokratische Oposition zu zerstören.
Willkommen in der Militärdiktatur.
Zitat von Full Moon Lover im Beitrag #745
Willkommen in der Militärdiktatur.
Wie schätzt ihr die Situation bei Facebook und Co ein? Wird das überwacht?
Meine (lang, lang ist´s her) Freundin aus dem Norden war immer eine glühende Rothemdenanhängerin. Ich bin mit ihr hin und wieder in Kontakt. Anders als bei uns werden die Machthaber wenig Hemmungen haben, Überwachungssoftware einzuschleusen.
TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN
Siam News
Heute, 24. September 2025, ist die wichtigste Nachricht aus Bangkok ein spektakulärer Straßeneinsturz mit einem riesigen Krater vor dem Vajira Krankenhaus im Viertel Dusit. Der Krater ist etwa 30x30 Meter groß und 50 Meter tief, was zu Verkehrschaos und Evakuierungen führte. Die Ursache des Einsturzes ist noch unklar, und die Behörden versuchen, die Umgebung zu stabilisieren. 

Zitat von SiamSiam im Beitrag #751
Die Ursache des Einsturzes ist noch unklar, und die Behörden versuchen, die Umgebung zu stabilisieren.
Im österreichischen Fernsehen wurde darüber berichtet und die Vermutung ausgesprochen, es würde sich um eine Unterspülung handeln. Vor wenigen Tagen gab es auch in Wien einen Vorfall, der natürlich bei weitem nicht so spektakulär war. Klar, in Thailand ist alles größer und beeindruckender.

Thailand verschärft Alkoholgesetz
Zitat
Was ist neu?
Die Regierung hat den "Alcoholic Beverage Control Act" überarbeitet: Der Kauf und Konsum von Alkohol ist seit dem 8. November 2025 auf insgesamt zehn Stunden pro Tag begrenzt. Einheimische und Touristen dürfen Alkohol nur noch in folgenden Zeitfenstern kaufen und trinken:
11:00 bis 14:00 Uhr
17:00 Uhr bis Mitternacht
Und angeblich gilt die Verkaufsbeschränkung auch für alkoholfreies Bier.
.....es steht aber auch.....
Zitat
Hotelrestaurants, internationale Flughäfen sowie lizenzierte Bars und Clubs sind weiterhin von den Regeln ausgenommen. Dort darf Alkohol rund um die Uhr ausgeschenkt und konsumiert werden.

Zitat von Aluminator im Beitrag #757Zitat von schorschilia im Beitrag #756
lizenzierte Bars
Ob damit Beerbars gemeint sind?
@Aluminator; Du kannst ja eine Bar ohne Lizenz in Thailand eröffnen und später hier berichten.
.....vor vielen vielen Monden, hat einst ein sCHweizer in Thailand im Süden eine Bier-Bar eröffnet. Sein Glück schien perfekt.
Nur dumm, dass ein listiger Thai dem Eidgenossen einen Vorschlag machte. "Du gibst mir etwas von deinem Umsatz - und ich
behalte mein "Wissen" für mich. Ging eine Zeit lang gut, bis es so kommt wie es kommt; mit dem Appetit kam der Hunger......
Endete für den sCHweizer tragisch.
Ist etwa dasselbe, wie wenn ich mein Erspartes unter die Arme klemme und nach Thailand fliege und in der "Doppel drei" in
Pattaya eine Bar eröffne. (auch mit Lizenz) Da hift es auch nicht wenn ich im Aussenbereich als Hingucker eine schöne Kuhglocke befestige wo man kräftig "pimmeln" kann.
Es kommt mir billiger und Umtriebs schonender, wenn ich das Ersparte hier über eine Brücke schmeisse, so kann ich mir wenigstens das Hin- und Rückflugticket ersparen.

- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z
- Thailand Allgemein
- Bars & Restaurants
- Hotels
- Bangkok
- Hua Hin + Golfküste