Akuelle Covid Situation in Thailand

  • Seite 4 von 4
10.01.2022 18:54 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 18:57)
avatar  Tommy
#61
avatar
VIP Mitglied

"Test and go" in Pattaya


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 09:22 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 11:47)
#62
avatar
Foren Urgestein

Thailand muss lernen, mit dem Covid-19-Virus zu leben und die Veröffentlichung der täglichen Pandemiezahlen bis Ende April einstellen, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu stärken und dem Land zu ermöglichen, zur Normalität zurückzukehren, sagte ein hochrangiger Experte für öffentliche Gesundheit am Montag gegenüber Thai Enquirer...

[Es melden sich zum Glueck immer mehr Experten zu Wort, mit der Forderung die Pandemie fuer beendet zu erklaren, und mittlerweile habe ich ganz gute Hoffnung das wir in ein paar Monaten wirklich zu einer 'Normalitaet' zurueckfinden, und das Covid als endemische Krankheit eingestuft wird wie jede Grippe]

https://www.thaienquirer.com/36572/thail...mbers-by-april/


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 11:13
#63
avatar
Foren Urgestein

Endlich spricht mal jemand Tacheles!

Omicron wird Thailands Bevölkerung infizieren und ihre Immunität stärken, bevor ein Impfstoff für die neue Covid-19-Variante verfügbar wird, sagte ein Atemwegsspezialist am Samstag.

Dr. Manoon Leechawengwongs, leitender Arzt mit Spezialisierung auf Atemwegs- und Lungenerkrankungen am Vichaiyut-Krankenhaus, sagte, er sehe trotz der laufenden Entwicklung von Impfstoffen gegen die hoch ansteckende Variante keine Notwendigkeit für eine vierte oder fünfte Auffrischungsimpfung zum Schutz gegen Omicron....

Mehr dazu: https://www.nationthailand.com/in-focus/40011396


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 05:11
#64
avatar
Aktives Mitglied

laut gedacht:
viele ärzte sind auf ihren fachgebieten hochspezialisiert und wie schon unser mikrobiologe und science buster martin moder einmal anmerkte, sollten sich fachlich zum thema covid19 nur virologen und epidmiologen äußern

fällt mir ein vergleich ein, ich kenne mich zwar ziemlich gut in betriebssystemen wie windows (etwas auch in linux) aus, bin auch in den tiefen der konfiguration von hardwarekomponenten nicht grad laie, aber das ist schon das ende der fahnenstange.
wie diese dinger programmiert sind oder im innersten aufgebaut sind (halbleitertechnologie usw.), ist mir ziemlich fremd, wäre auch eine eigene studiumsfachrichtung.
das problem ist, dass viel zu viele "spezialisten" sich berufen fühlen zum thema was sagen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 08:02
#65
avatar
Aktives Mitglied

@karmamudra da gebe ich dir recht, ich kann es eh nicht mehr hören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 07:00
avatar  Tommy
#66
avatar
VIP Mitglied

Es geht in die richtige Richtung. Der 2. PCR Test fällt weg und somit muss man auch keine 2. Übernachtung mehr buchen für den Thaipass

https://thethaiger.com/hot-news/tourism/...tel-or-pcr-test


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 07:03
#67
avatar
Aktives Mitglied

darauf haben wohl einige gewartet. Gefühlt für mich eine riesen Erleichterung


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 07:08
avatar  Grenerg
#68
avatar
Administrator

Bisher ist der Thaiger die einzige Quelle, bei der TAT steht noch nichts. Hoffen wir mal, dass es stimmt

23.02.2022 07:29
avatar  Tommy
#69
avatar
VIP Mitglied

Weiß jemand von Euch wie lange ein Genesungszertifikat von AUT in Thailand für den Thaipass gültig ist?

In Österreich gilt der ja für 6 Monate. Für Thailand......


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 08:40
avatar  Grenerg
#70
avatar
Administrator

Würde da auch von 6 Monaten ausgehen, nur in D gab es Überlegungen, das auf 3 Monate zu reduzieren. Aber sicher weiß ich es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 09:53
avatar  Tommy
#71
avatar
VIP Mitglied

Zitat von Grenerg im Beitrag #68
Bisher ist der Thaiger die einzige Quelle, bei der TAT steht noch nichts. Hoffen wir mal, dass es stimmt


Berichten aber immer mehr Medien. Scheinbar wurde das Heute Früh von der CCSA so bekannt gegeben. Gilt ab dem 01. März für den Thaipass und 07. März für die Einreise

https://der-farang.com/de/pages/test-go-...faellt-ab-maerz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 11:27
#72
avatar
Aktives Mitglied

Gabe das bei der Botschaft in Berlin gefunden @Tommy, betrifft aber nur Genesene, die wohl noch positiv sind. Zumindest verstehe ich das so




 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 11:38
avatar  Tommy
#73
avatar
VIP Mitglied

@Bindamalweg

Ich verstehe das so laut deiner Grafik das max. 3 Monate das Genesungszertifikat gültig ist. Somit hat sich meine Frage erledigt.

THX für Deine Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:26
#74
avatar
Erfahrenes Mitglied

dann sollte man sich ein Genesungszertifikat unbedingt vor der Abreise ausstellen lassen, dann kann einem ja nichts mehr passieren. Genial


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:29 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 12:30)
#75
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Bindamalweg im Beitrag #72
Gabe das bei der Botschaft in Berlin gefunden @Tommy, betrifft aber nur Genesene, die wohl noch positiv sind. Zumindest verstehe ich das so

Woraus leitest du das ab? So wie ich das sehe, gilt diese Verordnung für alle Einreisenden.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:34
avatar  Tommy
#76
avatar
VIP Mitglied

@Aluminator

Das meinte ich ja für die Einreise nach Thailand. Da steht es in der Überschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:36
#77
avatar
Aktives Mitglied

Weil es doch da steht. Explizit Einreisende nach Covid Infektion, und die dürfen dann bei Einreise auch positiv getestet werden. 2 Wochen nach der Infektion bis 3 Monate danach. Im gelben Kasten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!