Provinz Ayutthaya

10.07.2021 16:03 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 16:05)
Administrator

Provinz Ayutthaya

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Thai...locator_map.svg

Phutha Uthayan Maharat Buddhist Park , die Bilder hat mir ein FB Freund Chris Bruhwiler freundlicherweise zur Verfügung gestellt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
09.11.2025 09:01
Foren Urgestein

Loy Krathong Ayutthaya
Wir haben das Fest von ca 16 Uhr besucht und nachdem Feuerwerk verlassen. Es waren sehr viele Leute anwesend. Wir haben auch kaum mitbekommen, wie jemand ein Krathong ins Wasser gelassen hat. An der Stelle wo wir waren, war die Uferböschung sehr steil. Bestimmt gibt es bessere Stellen um ein Krathong zu Wasser zu lassen.

Viel Spaß beim Anachaauen, wenn euch mein Video gefallen hat, laßt bitte ein Like da und abonniert kostenlos meinen Kanal, Dieter.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2025 13:50
Administrator

Habe mir erlaubt das hierhin zu verschieben

Antworten

Beitrag melden
15.11.2025 06:11
Foren Urgestein

Floating Market Ayutthaya,
weil wir schon mal vor Ort waren, haben wir auch mal hier vorbei geschaut. Man kann hier eine Bootsfahrt buchen, die dauert ca 10 min. Dafür schlagen 200 Baht zu Buche, für Ausländer natürlich. Was Einheimische bezahlen ist mir entgangen. Die Bootsfahrt lohnt sich eigentlich nicht. Man kann die gleiche Strecke auch ablaufen. In den Geschäften wird fast das gleiche angeboten, was man auch auf jeden Markt in Ayutthaya kaufen kann. Die Restaurants waren spärlich mit Gästen besucht. Wer unbedingt auf einem Elephanten reiten möchte, wird auf der gegenüberliegenden Straßenseite fündig.
Ein wirkliche Attraktion ist der Markt nicht. Muß jeder selber entscheiden, ob man da hin geht.

Wenn Euch mein Video gefallen hat, laßt einen kommentar da und Liken nicht vergessen, Dankeschön.

27.11.2025 01:52
Foren Urgestein

Tewa Cafè, anbringen eines Wellenbrechers ,
wir besuchten das Tewa Café in Ayutthaya und speisten dort. Als wir mit dem Essen fertig waren und noch etwas tranken, kamen 2 Motorboote. Sie hatten ein langes steckbares Plastikteil im schlepp, das sich dem Tewa Café näherte. Wie es sich herausstellte, war es für das Café voergesehen.
Wie die Betreiberin meiner Frau mitteilte, hatten sich Gäste beschwert, daß der schwimmende Teil des Cafés zum schaukeln neigte, wenn ein Boot vorbeifährt. Jetzt sollten die schwimmenden Plastikteile als Wellenbrechen fungieren. Ich fand das schaukeln des Café angenehm. Andere wurde seekrank? Wie dem auch sei, ein Wellenbrecher mußte her. In wie weit der sich positiv auswirkte, kann ich nicht sagen. Interessant war die Arbeit der Männer.

29.12.2025 04:42
Foren Urgestein

Wat Tako Luang Pho Ruay

Wat Tako (Luang Pho Ruay)
ist ein berühmter buddhistischer Tempel in der Provinz Ayutthaya, Thailand, bekannt für die einbalsamierten Überreste des hochverehrten Mönchs Luang Pho Ruay (gest. 2017), der hier über 50 Jahre lebte und als Schutzpatron für Glück und Wohlstand gilt; der Tempel beherbergt eine beeindruckende, gläserne Sargkammer mit seinem mumifizierten Körper sowie eine große Statue und ist ein wichtiges Pilgerziel, das auch für seine Amulette bekannt ist.

GPS: 14.48271, 100.719348

29.12.2025 04:46
Foren Urgestein

Wat Tako Luang Pho Ruay, hier ist ein kleiner Zug der SRT aufgestellt.
Video ist bei Youtube als nicht gelistet gespeichert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!