Provinz Chaiyaphum

• Seite 2 von 2
13.06.2024 12:54
Foren Urgestein

Wat Phra Thatu Ket Kaeo Chulamni mit Insta360 Sphere aufgenommen.

Den Wat findet man in der Province Chaiyaphum im Ban Nong Waeng.
Im Internet ist nicht viel zu finden über den Wat. Nur das dort die Reliquien des Lord Buddha (die Haarreliquien), die Luang Pu Bunma Thawaro vor 70 Jahren aus Indien mitgebracht hatte, aufbewahrt wurden.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Mein Equipment: Canon EOS 700D, Canon Legria HF G30, Gimbal Zhiyun Weebil S, DJI Air 2S, Insta360 X3. GoPro HERO5, Gimbal FeiyuTech G5
Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.

Musik: Cotton Dreams - Elm Lake
epidemicsound.com

GPS: 16.107496, 102.037133

Antworten

Beitrag melden
23.06.2024 13:05
Foren Urgestein

Tiwpha Cafe, Province Chaiyaphum

Hallo Video Freunde, der gesprochene Text ist in diesem Video von KI erstellt worden.
Magix Video Pro X16 hat eine Option verbaut, mit der man einen geschriebenen Text, in Sprache umwandeln kann. In diesem Video habe ich das getestet. Es ist (noch) nicht perfekt, kann aber auch an meiner Bedienung liegen
Heute besuchen wir das Tiwpha Café in der Provinz Chaiyaphum. Erstmal machen wir einen kleinen Überblick aus der Luft. Auf dem Parkplatz findet man genügend Parkpätze und man findet hier auch eine Toilette. Über einen Holzsteg der über Reisfelder führt gelangt man dann zu dem Cafè. Einige Felder waren noch nicht bestellt. Es gibt im Außenbereich, wie man sehen konnte einige Sitzplätze aber am Tage sind die eher nicht zu benutzen. Wer möchte schon in der prallen Sonne sitzen. Im Innenbereich findet man viele Tische mit sesselähnchen Sitzgelegenheiten und es ist recht bequem darauf zu sitzen. Hier sieht man den Tresen wo man auf den Kaffee bestellt oder den Kuchen. Es war an dem Tag nicht viel los, es war ein Mittwoch und Mittwoch müssen ja die Thais bekanntlich arbeiten gehen, die meisten jedenfalls. Also da wird wohl abends bzw am Wochenende eher ein bisschen turbulent sein. Die Gaststätte ist liebevoll dekoriert, aber nicht überladen mit irgendwelchen Kitsch, wie es in Thailand oft üblich ist. Hier hat man künstliche Blumen und Blumenkästen aufgestellt und hier ist noch eine große Terrasse. Es gibt hier viele Bungalows teilweise sind sie klimatisiert teilweise nicht. Die haben alle unterschiedliche Sitzgelegenheiten, also auch Europäer können sich dahin setzen. Auf der Dachterrasse gibt es keine Beschattung. Am Abend kann man hier bestimmt super den Sonnenuntergang beobachten. Es hier eine gute Aussicht auf die in der Nähe befindlich Berge. Jetzt schauen wir uns mal den Außenbereich an. Hier sieht man die verschiedene Bungalows. Abends sollte man vielleicht etwas gegen Mücken mitnehmen. Hier hat man angefangen zu bauen und ist da nicht fertig geworden oder man durfte nicht weiter bauen. Hier findet man weitere Sitzmöglichkeiten. Verschieden Sitzplätze stehen zur Auswahl. Eine Schaukel hat man aufgehängt, also wenn man seine Dame verschaukeln möchte oder sein Partner, kann man das hier tun. Spaß am Rande. Hier sind noch einige Bungalows, aber die sind eher für Thais gedacht, es sind keine Stühle nur niedrige Tische. Der Schneidersitz, dürfte für die meisten Ausländer beschwerlich sein. Es ist auch sehr ruhig hier, es ist keine Hauptstraße in der Nähe also wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht und genießen möchte, der ist ja gut aufgehoben. Es gibt eine schöne Fotoecke. Jetzt sehen wir uns noch mal das ganze von oben an, aus einem anderen Blickwinkel. So liebe Freunde was schon wieder mal für heute, ich danke fürs Anschauen, bitte vergesst das Liken nicht. Über ein Abo würde ich mich freuen, dann bis zum nächsten Video, bis denne Dieter.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Dieter.

Mein Equipment: Canon EOS 700D, Canon Legria HF G30, Gimbal Zhiyun Weebil S, DJI Air 2S, Insta360 X3. GoPro HERO5, Gimbal FeiyuTech G5
Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.

GPS: 16.270110, 101.898175

Musik: 1. Nordic Shine - Savvun
2. Gentle Arrival - Joseph Beg

02.07.2024 09:18
Foren Urgestein

Heroji Dattelpalmengarten Ban Pao Kaset Sombun District Chaiyaphum.

Meine Frau hat in der hat in der Province Chaiyaphum eine Dattelfarm entdeckt, die wir dann besucht haben. Fast wären wir daran vorbeigefahren.
Ein freundlicher Farmer begrüßte uns. Nach kurzem Smaltalk, holte er eine Leiter und dann ging das Ernten der Datteln frisch von der Palme los. Wir vereinbarten je ein Kilogramm, von den Roten und Gelben. Nach einiger Zeit, waren die zwei Kilogramm auch schon zusammen. Zwischendurch probierten wir immer wieder von den wohlschmeckenden Früchten. Zum Schluß zeigte uns der Farmer noch seine "Riesendatteln". Die sind schon deutlich größer, als die "Normalen".
Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beim Kauf dieser Datteln, hat man aber weniger Früchte pro Kilogramm.

Wer zur Zeit der Reife der Datteln in der Nähe ist, dem ist ein Abstecher zur Farm empfohlen.

Für die zwei Kilogramm Datteln bezahlten wir 700 THB.

GPS: 16.40133, 101.96238

Musik: 1. Breath Of The Mindful - Spirits Of Our Dreams
2. Beyond Gravity - Spirits Of Our Dreams

Alles epidemicsound.com

Dieter.

Der Verfasser wurde 02.07.2024 10:31 von H. Psoong für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Verwarnung ausgesprochen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!