Provinz Ubon Ratchathani

21.05.2021 17:56
#1
avatar
Administrator

Wat Nong Bua

















Lung Phu Cha Denkmal in Nong Pa Pong, ein wunderschöner Waldtempel, kann ich nur empfehlen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 22:23 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 22:36)
#2
avatar
Administrator

Phu Pha Thoep National Park

https://www.google.com/maps/place/Phu+Ph...055288?hl=de-DE



























Diese Felsformationen nennt man übrigens Sao Chaling , was soviel bedeutet wie "Stone Piller".Der Nationalpark ist der östlichste Ort
in Thailand.Nur wenige Meter von den Felsformationen entfernt kann man uralte Höhlenmalerei bestaunen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:49
#3
avatar
Administrator

"Fischen" Isaanstyle



















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 10:35 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 10:35)
#4
avatar
Foren Urgestein

Moderator

Wat Bung Khi Lek oder auch Wat Boong Khilek

Diesen doch sehr außergewöhnlichen Tempel habe ich Ende Januar 2020 beim meinem Roadtrip entlang des Mekong durch Zufall entdeckt. Die recht hohe, spitz zulaufende Pagode oder Turm war schon von weitem zu sehen und der goldene Anstrich blendete regelrecht in der Sonne.

Da ich hier nur kurz für die paar Fotos gestoppt hatte, sind mir leider die Buddha-Statuen die im hinteren Bereich des Tempels in einem Quadrat aufgereiht sind nicht aufgefallen. Wäre bestimmt auch ein tolles Fotoobjekt geworden. Über GoogleMaps sind die Buddha-Statuen gut zu erkennen.

Anhand der Google-Rezessionen kann man ableiten, dass das Gebäude wohl erst ca. 4 Jahre alt ist und in dem Turm soll es sogar einen Aufzug geben, der einen nach oben bringt.

Der Tempel liegt in der Ortschaft Na Waeng (Amphoe Khemarat / Provinz Ubon Ratchathani) unweit vom Ufer des Mekong.

Über GoogleMaps ist der Tempel mit folgendem Link zu finden:

https://goo.gl/maps/e2V3pAWAS8GzUtWf7





24.11.2021 05:42
#5
avatar
Foren Urgestein

Das Internet weiß wenig bis gar nichts von Sao Chaliang Yai. Man wird immer auf Sao Chaliang verwiesen. Das liegt aber viel weiter südlicher. Sao Chaliang Yai liegt Luftlinie ca. 15 km südlich von Sam Phan Bok. Da kann man gleich 2 Sehenswürdigkeiten an einem Tag abarbeiten.
Hier wird einem wieder gezeigt, was die Natur für ein Baumeister sein kann.
Komisches Urgestein ist hier übereinander gestapelt, bzw. liegt in der Landschaft verstreut rum.
Wasserfließe tauchen auf und verschwinden wieder.
Ein Fotograf und Filmemacher findet ständig Neues und Interessantes. Manche Leute waren keine 10 min dort. Ich hätte dort Stunden verbringen können.
Ich habe versucht, so gut es geht schöne Bider einzufangen.


06.03.2022 00:34
#6
avatar
Aktives Mitglied

will endlich weg !

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 12:40
#7
avatar
Foren Urgestein

Candle Festival in Ubon

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 13:52
#8
avatar
Foren Urgestein

Mir ist aufgefallen, das ich noch einen Beitrag über Ubon Ratchatani gemacht habe. Dabei habe ich auch von dort einige Videos. Sind schön etwas älter.

Der Bahnhof von Ubon Ratchathani trägt den Namen eigentlich zu unrecht. Der Bahnhof liegt ca. 7 km entfernt in Warin Chamrap am Südufer des Mun Rivers. Ubon Ratchathani liegt am Nordufer.
Der Bahnhof machte auf mich einen ordentlichen und sauberen Eindruck.
Es waren einige Rangierfahten, sowie einige abgestellte Lokomotiven zu sehen. Die Fahrzeuge hinterließen einen sauberen Eindruck.
Ich bin durch einen Wagen durchgegangen. Innen Alles blitzeblank und sauber. Auch die Zugtoilette.
Am Bahnsteig stand ein Personenzug, der noch nicht bespannt war. Bis zu Abfahrt war es noch 40 min. So lange wollten wir nicht mehr warten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 13:55
#9
avatar
Foren Urgestein

Im Internet findet man den Kommentar, dies ist der schönste Wat von ganz Thailand.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber ich habe schon schönere Wat´s gesehen. Bei diesem Wat waren 2 Umzugswagen für das Candle Festival in Ubon Ratchathani untergestellt. Leider war das zum Fotografieren und zum Filmen ziemlich ungünstig.

Auf dem Gelände war auch ein Filmteam die da wohl eine Soap drehten. Im Einsatz war auch eine Drohne für Luftaufnahmen.



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 13:57
#10
avatar
Foren Urgestein

Auf unserer Tour nach Ubon Ratchathani mußten wir auch irgendwo übernachten. Wir haben dann ganz spontan dieses Resort ausgewählt. Letztendlich war es eine gute Wahl. Zimmer gut und Frühstück auch. Wenn man auch mit einfachen Hotels klar kommt, dann ist das Hotel eine gute Wahl. Direkt am Fluß gelegen, kann man beim Frühstück einen wunderbarem Ausblick genießen.
Das Resort erschien auf dem ersten Blick klein zu sein. Doch es entpuppte sich zu einem größeren Resort.
Saubere Anlage. Es lag nirgendwo Abfall jeglicher Art. Ich selbst beobachtete, wie eine Palme ein größeres Blatt auf dem Parkplatz abwarf. Keine 10 min später wurde es von einem Angestellten entfernt.



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 14:00
#11
avatar
Foren Urgestein

Unweit vom Khong Chiam Area Riverside Resort liegt der Wat Khong Chiam.
Die Polizei hat uns umleiten wollen, weil gerade ein Umzug in Richtung Wat uneterwegs war. Darauf haben wir uns entschlossen das Spektakel zu verfolgen.
Hier die Eindrücke von diesem Umzug. Meine Frau meinte, es ist so eine Probe für das Kerzenfest in Ubon Ratchathani.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!