COVERVERSIONEN

30.03.2021 14:11
#1
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Freddie Mercury hat diese Nummer für seine damalige Freundin Mary Austin geschrieben und zuerst 1975 auf dem Album A Night at the Opera veröffentlicht.

gecovert von den Scorpions ....

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 21:57
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Chuck Berry war in den 50 - ern und 60 - ern ein wegweisender Vertreter des Rock´N´Roll. Sein Song Roll Over Beethoven wurde mehrfach gecovert, unter anderem von den Beatles. Das hier ist die Coverversion von ELO:

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 18:29 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 22:51)
#3
avatar
VIP Mitglied

Moderator

SOLEADO, das war ursprünglich ein Lied ohne Text .........



In deutschen Landen war wohl diese Version bekannter.

Heute Abend spielt Österreich im Fußball gegen Dänemark. Und da furche ich sehr, da kommt diese Coverversion zum Tragen.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 08:01
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

ALWAYS ON MY MIND wurde vielfach gecovert. Am bekanntesten ist wohl die Version von Elvis Presley. Besonders gefühlvoll hat André Heller dieses Lied ins Deutsche übertragen .....

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 14:17
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 01:10 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 01:19)
avatar  chris
#6
avatar
Erfahrenes Mitglied


Das Projekt FAR CORPORATION war ein weiterer 80'er Schachzug von Frank Farian. Mit den Stimmen der Bandmembers von TOTO, Bobby Kimball und Steve Lukather, der auch seine Gitarrenkünste mit einbringt und dem phrasierten Spiel von TOTO-Keyboarder David Paich, die Farian für dieses Projekt alle von Toto ausgeliehen hatte, bekam der Song ganz neues Potential. "Stairway to Heaven" war ein echter Single-Hit in den Charts, da die ursprünglichen Urheber Led Zeppelin nie eine Single- Veröffentlichung mit dem Titel herausbrachten. FAR Corporation war nur als Projekt und nicht als Band gedacht. Die wechselnde Besetzung bestand dann neben den erwähnten Toto Musikern auch aus bekannten Mitgliedern anderer Bands, wie etwa Barclay James Harvest oder Eric Bell von Thin Lizzy, als Backgroundsängerinnen sieht man unter anderem die Boney M.- Members Liz Mitchell und Marcia Barrett. Für mich eine gelungene Coverversion, die mir wegen der Harmonie und dem mehrstimmigen Gesang fast besser gefällt als das Original, obwohl ich Led Zeppelin gerne höre.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 07:29
#7
avatar
VIP Mitglied

Moderator

I’ve Got a Rock ’n’ Roll Heart, gecovert von Ostbahnkurti.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:23
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 07:12
#9
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 08:16 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 08:33)
#10
avatar
VIP Mitglied

Moderator

gelöscht, da im falsche Thread

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 17:01
#11
avatar
Aktives Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 17:27
#12
avatar
Erfahrenes Mitglied

Jürgen Muggensturm


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 00:10
#13
avatar
Erfahrenes Mitglied

-------------------------------------------------------------------------------------------------
coole Socke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!