Thailand - Die besten Plätze für Hobbyangler

11.03.2021 11:10 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 11:11)
#1
avatar
Administrator

Hua Hin - Specimen Lake

https://www.google.de/maps/place/Mukgun+...632!4d99.932025

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, aber die Bungalows sehen gepflegt aus und das
Essen im Restaurant war vorzüglich, herrlich ruhig dort !










------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 11:01 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2021 11:09)
avatar  Tommy
#2
avatar
VIP Mitglied

Mukdahan

Die Lage:
https://www.google.com/maps/place/%E0%B9...49!4d104.716725

Es gibt um Mukdahan City 3 geführte Angel anlagen. Diese ist aus meiner Sicht vom Gesamtpaket die beste. Man fängt zwar keine Riesen aber ist schön angelegt mit gutem Service. Hat auch ein schönes Ambiente am Abend. Falls kein Angler bist lohnt es sich fürs Abendessen dorthin. Vereinzelt spielt am Abend auch ne Live Musik

Die Anlage selbst









Das Essen



Die Fische sind verschieden. Hier ein Tilapia, worauf wir bevorzugt Angeln



Mekong Wels gibt es auch. Werden aber alle schonend zurück gesetzt



Die Ausbeute an einem Tag. Die werden mitgenommen und Zuhause dann zubereitet



Die genaue Preise weiß ich nimma. Für einen Angeltag für 2 Personen inklusive Essen und Trinken hab ich meist so um die 1200 Baht bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 06:30
avatar  Tommy
#3
avatar
VIP Mitglied

@Jo 818

Schau hier wäre das super 🎣


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 08:03
avatar  Jo 818
#4
avatar
Erfahrenes Mitglied

Avatar des Jahres

Bericht 1. von 2008 Süsswasser Rochen



Hallo Zusammen,

heute mal ein kleiner Eindruck was so im Maeklong River nähe Bangkok rumschwimmt.

Die Vorbereitungen laufen.......




Uwe und ich sind mit einem Team von 5 Thai Guides auf dem Maeklong River nähe Bangkok unterwegs
und hatten 4 Ruten auf Süsswasserrochen ausgelegt , Köder waren Gungs ok waren eigentlich
schon halbe Lobster.

nach 2 Stunden warten gings auch schon los..........





gefischt wurde mit einer Hochsee Rute von 150lb

















Teilweise wurde zu dritt gedrillt so mächtig war der Rochen





Nach 3 Stunden drill , Uwe und ich immer im Wechsel so alle 30 min hatten wir ihn.





Nun wurde das gefährlichste am Rochen der Stachel am Schwanz fixiert






..........stay tuned .........


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 08:13
avatar  Jo 818
#5
avatar
Erfahrenes Mitglied

Avatar des Jahres

Wir beide im Schlamm bis zu den Knien stehend ,ich sag euch da must alles ausschalten
was geht um das zu überstehen.





und den Thais wars auch recht mulmig, und das ist immer ein schlechtes Zeichen also aufpassen angesagt





























So das war er nun mein größter und schwerster Süsswaser Fisch in Thailand, 150 Kg schwer
bei einer Spannweite von 2,80 Meter. Gekostet hat uns dieser Trip mit allen Guides und Boot
18.000 Bath pro Nase. Sicher kein Schnäppchen aber ein unvergessenes Erlebnis.

Beste Grüße der Jo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 10:17
#6
avatar
Aktives Mitglied

@Jo 818 cool, würde da nicht ins Wasser gehen. Habt Euch ja nen ordentlichen Sonnenbrand abgeholt


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 10:31
#7
avatar
Neues Mitglied

@Jo 818 wirklich ein krasses Vieh, der wirkt ja fast tot, den hätte ich nicht angelangt


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 03:22
avatar  Jo 818
#8
avatar
Erfahrenes Mitglied

Avatar des Jahres

@Karsten Lohmeier


Hat schon Überwindung gekostet da rein zu gehen aber nicht wegen dem Rochen sondern Barfuss im Knietiefen Schlamm zu Waden war die Hölle


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 03:25
avatar  Jo 818
#9
avatar
Erfahrenes Mitglied

Avatar des Jahres

@Dietmar Koslovsky

Ne tot war der nicht , er war nur erschöpft vom Drill wie wir beide auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 12:58
#10
avatar
Administrator

die Foddos mit dem Rochen sind ja echt der Hammer !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 16:35
#11
avatar
Administrator

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 19:01
#12
avatar
Administrator

Mein Gott, jetzt hab ich meinen alten FB Kumpel mit seinem Fishing Resort doch glatt vergessen...



Den Werbebanner haben wir auf unserer Startseite plaziert, er ist mit der Webseite verlinkt, dort findet
ihr alle nötigen Infos....

hier noch ein paar Foddos von der Webseite : Red Tailed Catfish







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 11:35
#13
avatar
Foren Urgestein

@Jo 818 Wirklich schoene Photos! Euer Guide Khun Boy aka 'Badboy' ist ein guter alter Freund von mir. Der hat vor vielen Jahren schon den Biologen Zeb Hogan und National Geographic geguidet.

Diese Stingray Tour habe ich selber auch schon mit einem Spezi vor 12 Jahren gemacht, sehr eindrucksvoll!

Dazu gibt es einen aelteren Bericht von mir auf diversen Seiten. Bei Interesse hier nachzulesen =>

https://www.anglerboard.de/threads/die-r...g-river.156557/


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 11:40
#14
avatar
Foren Urgestein

@Hasi Psoong Danke das du unseren See erwaehnts! Hier noch ein Bericht von mir vom letzten Jahr mit ein paar allgemeinen Informationen zur Fischerei in Thailand, und auch zu unserem See.

"Angeln in Thailand – Willkommen im Paradies der Sportfischer"

https://dreamlake-fishing.com/2020/07/22...r-sportfischer/


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 13:02 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 13:03)
avatar  Hooker
#15
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

War Anfang der 2000er ein paar Mal am Bung Sam Lan in Bangkok, aber die Fleischfischerei ist m.M.n. im Grunde genommen mehr ein gesellschaftliches Beisammensein, aber wer´s mag dem sei´s gegönnt.

Bin seit Jahren bzw. wenn´s wieder möglich ist immer auf Staudämmen unterwegs und da gibt´s freilich keine Bisse im Minutentakt, dafür kannst dich an der Szenerie ergötzen und´s auswerfen wirst auch perfektionieren, denn sonst wird´s teuer

Srinakharin Dam



[[File:SAM_1979.jpg|none|fullsize]]



Mae Ngat Damm im Si Lanna Nationalpark







Ratchaprapha Dam Surat Thani













21.08.2021 13:31
#16
avatar
Aktives Mitglied

Geile Bilder!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 14:07
avatar  Hooker
#17
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Am geilsten aber freilich auch preislich ziemlich anspruchsvoll ist´s weiter draussen

Similan Islands

















22.08.2021 06:46
avatar  Hooker
#18
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Eine der günstigeren Angeltouren kann man via angemieteten Hausboot selbst lenken, Kew Lom Damm, Lamphang




















 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 02:20
#19
avatar
Foren Urgestein

Nach 2 Jahren konnten wir endlich unsere lieben Freunde, Gerd und Jakob aus Koeln, wieder am Dreamlake fuer 2 Wochen Angelurlaub begruessen.

Hier ein paar Fotos der letzten Tage.....
















 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 03:01
#20
avatar
Foren Urgestein

@Reiner A. ist ja unglaublich, was ihr da rausholt, da dürften einige mit mindestens 80 Pfund dabei sein.

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!