Musik aus dem Wurlitzer

  • Seite 2 von 2
07.02.2021 18:42
#21
avatar
Administrator

Das biedere Foto und die versoffene Stimme sind schlecht unter einen Hut zu bringen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 14:17 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 14:34)
avatar  chris
#22
avatar
Erfahrenes Mitglied

Daran hab ich mich auch selbst gesanglich das erste Mal versucht, deshalb bleibt mir dieses Lied immer in Erinnerung

Dion & The Belmonts, THE WANDERER


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 07:10
#23
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Rock'n Roll-Legende Don Everly von den Everly Brothers gestorben

Zitat

Dons Bruder Phil Everly, die zweite Hälfte des Duos, war bereits 2014 im Alter von 74 Jahren gestorben.



Rock' n´Roll kann man nicht mit den Hardrock späterer Jahre vergleichen. Er spiegelt den Zeitgeist der 50 - er Jahre wider und konnte manchmal auch sanft und einfühlsam sein. Bei den Everly - Brothers kann man alle Facetten dieser Musik erleben.





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 08:35
#24
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Heute vor 2 Jahren ist Rock'n'Roll-Legende Little Richard gestorben. Sein bürgerlicher Name: Richard Penniman

Zitat
Aus armen Verhältnissen stammend wurde Little Richard zum Superstar: Er erfand in den 50er Jahren den Rock'n'Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Mit einem einzigen unverständlichen Schrei hatte er vor mehr als einem halben Jahrhundert die Musikwelt in den Rock'n'Roll katapultiert: „A wop bop a loo lop a lop bam boo“, rief Little Richard 1955 bei den Aufnahmen zu seinem längst legendären Song „Tutti Frutti“ in einem Tonstudio in New Orleans ins Mikrofon. Auf der Bühne war ihm kurz zuvor die Idee zu dem Ausruf gekommen, ein Schlagzeug-Rhythmus hatte ihn inspiriert.

„Tutti Frutti“ kletterte hoch in die Charts und der bis dahin unbekannte Musiker wurde zum Superstar. Das Lied habe „eine neue Ära der Musik“ eingeleitet, heißt es sogar in der US-Nationalbibliothek, die den Song aufgenommen hat.







TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 18:06
#25
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Antoine Dominique Domino, besser bekannt als Fats Domino, mit einem echten Evergreen:

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:55
#26
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 07:58
#27
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Heute feiert Paul Anka seinen 81. Geburtstag. Aus diesem Anlass poste ich hier einen "L´amour - Hatscher" aus den späten 50 - er Jahren.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 15:45
#28
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Antoine Dominique „Fats“ Domino Jr., bekannt als Fats Domino, ist einer der Urväter des Rock"n´Roll. Mit seinen 65 Millionen Schallplatten wird er nur noch von Elvis Presley übertroffen. Heute jährt sich sein Todestag zum fünften Mal. Anlass genug, an diesen ganz Großen der Rockmusik zu erinnern





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 13:30
#29
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Jerry Lee Lewis ...... RIP

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 17:02
#30
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Wieder ist ein ganz Großer von uns gegangen., Harry Belafonte.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 08:15
#31
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Let´s go ......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 07:35 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 07:59)
#32
avatar
VIP Mitglied

Moderator

The Day the Music Died

Heute vor 65 Jahre, am 3. Februar 1959 kamen die Musiker Buddy Holly, Richie Valens und ""The Big Bopper" J. P. Richardson " bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!