Autos aus vergangenen Zeiten

  • Seite 6 von 7
21.05.2022 11:39
#101
avatar
Rising Star

Ein paar hätte ich noch












 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 08:02
#102
avatar
Foren Urgestein

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 19:21
avatar  Pompe
#103
avatar
Aktives Mitglied

bmw 2002 TII


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 19:26
#104
avatar
Foren Urgestein

er fuhr ford und kam nie wieder





----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 19:57
#105
avatar
Foren Urgestein

und er fuhr noch forder









----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 12:08
#106
avatar
Aktives Mitglied

------------------------------------------------------------------
Dadel Dudel Dam

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 09:42
#107
avatar
Foren Urgestein

LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 09:46
#108
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Heute vor dem Strandbad Hietzing:

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:30
#109
avatar
Foren Urgestein

Fb Fund, ital. Modelle, die einst in Thailand in Gebrauch waren !












LoS Fan

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 06:48 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 07:21)
#110
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Gestern war eine regnerischer Tag, ich war dennoch unterwegs. Und da ist mir dieses Auto vor´s Smartphone gelaufen. Die Farbe ist British Racing Green, so wie dieser Bentley aus dem Jahr 1931-





Der BMC Mini Cooper hat von 1964 bis 1967 insgesamt vier mal die Rallye Monte Carlo gewonnen und dabei Autos wie den Porsche 911 hinter sich gelassen. Einer dieser Siege wurde später wegen nicht homologisierter Zusatzscheinwerfer wieder aberkannt. Halogenlampen waren damals für den Straßenverkehr noch nicht zugelassen.

Unglaublich, dass 2 erwachsene Menschen in dieser Schuhschachtel Platz finden.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 10:13
#111
avatar
Foren Urgestein

ist zwar kein Auto, aber deswegen nen eigenen Fred eröffnen lohnt sich nicht

----------------------------------------------------- will endlich LoS !

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 11:31
#112
avatar
Aktives Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 07:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 07:13)
#113
avatar
VIP Mitglied

Moderator







Die Lambretta kam 1945 (1 jahr vor der Vespa) auf den Markt.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 17:58
#114
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Lloyd Alexander Baujahr 1958

2 Zylinder 596 ccm Hubraum, 25 PS



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 05:47
avatar  Hooker
#115
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Wer kann in Kan.....

Mein Gott, was würd ich mir wünschen da drin säßen der Helmut Sch., FJS und Herbert W. und die Fetzen würden fliegen

Staatskarosse von allerfeinsten Dickblech




 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 11:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 21:59)
#116
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Eine Legende hat heute Geburtstag, der Motorrad - und Automobilhersteller Honda. Aber es ist eine Legende, die immer noch lebt.

Gegründet wurde HONDA vom genialen Soichiro Honda. der 1906 in Iwata geboren wurde, Aufgewachsen ist er in eher ärmlichen Verhältnissen als als Sohn eines Schmieds. Soichiro Honda war von Motoren begeistert. Eine motorisierte Reisschälmaschine in seinem Dorf hat ihn fasziniert und er begann damit, Motoren und Maschinen zu zeichnen. Sein erstes Auto hat er im Jahr 1914 zu Gesicht bekommen.

1921 wurde sein Traum wahr. Soichiro Honda ging als Lehrling nach Tokio in die „Shokai-Werkstätten, Gesellschaft für Auto-Technik“. Dort brachte er es bis zum Filialleiter. Er baute eigene Fahrzeuge, wurde Rennfahrer und stellte Geschwindigkeitsrekorde auf. Da ihn all das nicht weiter brachte, begann er ein Studium, nahm aber nicht an Prüfungen teil. Er ging nur zum Lernen an die Universität.

Nachdem er keine einzige Prüfung absolviert, geschweige denn bestanden hatte, entwickelte er Kolbenringe für Pkw-Motoren und Flugzeuge. Die Kapitulation Japans war für Soichiro Honda eine Zäsur. Er ist mit seinem Moped durch das zerstörte Land gefahren und kam zum Schluss, dass es den Japanern an Mobilität mangelte. Er gründete die HONDA CORPORATION und gab damit den Startschuss für eine Erfolgsgeschichte.

Bei Motorrädern ist Honda unangefochtener Marktführer (auch in Thailand baut Honda Zweiräder, aber auch Autos). Aber erst 1962 brachte Honda sein erstes Automobil auf den Markt, den kleinen Sportwagen S 360 (356 cm³ und 33 PS bei 9000 min−1).



Quelle Wikipedia

Zu dieser Zeit ist Honda erstmals in die Formel 1 eingestiegen. 1965 den ist der RA272 am Start gegangen. Richie Ginther ließ mit seinem Honda beim Großen Preis von Mexiko ein Ferrari hinter sich.

Dem S 360 folgten der S600 und danach der S 800.



Quelle Wikipedia

Die Autos von HONDA hatten von Anfang an Aluminiummotoren. Und der S 800 hatte, anders als seine Vorgänger, keinen Kettenabrieb mehr.

In den 80 - ern hatte ich einen Honda Civic. Durch die innovative Ventilsteuerung war der recht spritzig und doch sparsam.



Quelle Wikimedia

Für einen mit dem Aluminium besonders verbundenen Menschen wie es bin, ist der NSX ein ganz besonderes Highlight.



Der NSX ist mit Ausnahme der Inneneinrichtung vollständig aus Aluminium gefertigt (Karosserie, Fahrwerks und der Motor).
Der NSX wurde bis 2005 produziert. 2016 kam ein Nachfolgemodell mit Hybridantrieb und Allradantrieb auf den Markt (Höchstgeschwindigkeit 308 KMH, 2,9 Sekunden auf 100). Wer sich über die Feinheiten dieses Autos informieren möchte .......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 22:45
#117
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Bei Durchsicht meiner Festplatte bin ich auf dieses Bild gestoßen, eine echte Rarität. Hab es bei einer Ausstellung ganz oben am Großglockner - Parkplatz geknipst.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 04:33
avatar  Hooker
#118
avatar
VIP Mitglied

Reisebericht des Jahres

Bevor man gar nimmer kennt was es ist bzw. in Kürze mal war, post ich ihn lieber gleich

Sehenswert ist auf alle Fälle die thailändische Parkkralle, oder aber der Halter war ein bisserl länger am Tresen








 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 17:58
#119
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Noch einmal eine historische Rarität, die ich am Parkplatz des Großglockners gesehen habe. Die hübsche Blondine muss ich euch leider vorenthalten ......

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:26
avatar  Ursus
#120
avatar
Foren Urgestein

Rennpappe, gesehen im DDR-Museum Dresden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!