Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provinz Khon Kaen

Bei Thais beliebter Ort in Khon San findet man in Huai Yang, Amphoe Khon San, Chaiyaphum, Thailand. Wir sind bis zum Wat Thung Sawang Wanaram gefahren und das Auto dort abgestellt. Von dort kann man laufen. Aber an Feiertagen (an Wochenenden?) kann man im Wat ein Fahrrad, ein Moped und ein Quad (ATV) ausleihen und dann dorthin fahren. Meines Erachtens kann man aber die paar Schritte laufen. Über die Leihgebühren kann ich nichts sagen, da ich die paar Schritte gelaufen bin.
Vor Ort konnte man etwas zu Trinken und thaitypische Speisen erwerben.
Ich mußte meine Drohnenflüge umstellen, weil zu viele Leute vor Ort waren. Eigentlich wollte ich mich dort mit der Drohne richtig austoben.
Naja, vielleicht gefallen dem einen oder anderen die Bilder.
Vor ca 8 Monaten haben wir diesen Ort schon mal bei einem Ausflug mit einem Quad (ATV) besucht.
Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.
Mein Equipment: Canon EOS 700D, Canon Legria HF G30, Gimbal Zhiyun Weebil S, DJI Air 2S, Insta360 X3, Insta360 Spere, GoPro HERO5, Gimbal FeiyuTech G5
Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.
GPS Wat Thung Sawang Wanaram zum Parken: 16.546381, 101.86239
GPS vom "Highlight": 16.548920, 101.858511
Musik: 1. Summer Memories - Gavin Luke
2. Pollux - S.A. Karl
Mein YouTube Channel
https://www.youtube.com/channel/UCBUwoJt2gK3z1kLnS-wrqfg

Phra Maha Chedi Buddha Metta Luang gehört zum Wat Pa Thamma Utthayan nördlich von Khon Kaen direkt am Highway. Wir haben den Wat vor ca. 4 Jahern besucht, deshalb bin diesesmal nicht weiter auf den Wat eingegangen.
Damals war der Chedi im Begriff zu enstehen. Ich haabe gedacht der Chedi ist nun langsam fertig, falsch gedacht. Man war dabei im Außenbereich einiges abzureißen. Nicht richtig gemacht, der Bauherr hat sich was besseres ausgedacht? Wer weß das schon.
Es wird noch eine zeitlang dauern bis der Chedi und der Außenbereich fertig ist.
Da es noch Baustelle ist bin ich nicht in die höheren Stockwerke gestiegen.
Bei einem Drohnenrundflug kann man die Ausmaße des Chedi gut erkennen. Die Höhe ist laut Anzeige des Höhenmessers der Drohne bei ca 50 m.
Wer den Wat in seinen ganzen Ausmaßen sehen möchte, braucht etwas Zeit. Ist doch das Gelände ziemlich groß.
Link zum früheren Video vom Wat: https://www.youtube.com/watch?v=puIYsm6oWk4&t=10s
Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Dieter.
Mein Equipment: Canon EOS 700D, Canon Legria HF G30, Gimbal Zhiyun Weebil S, DJI Air 2S, Insta360 X3, Insta360 Spere, GoPro HERO5, Gimbal FeiyuTech G5
Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.
GPS Chedi: 16.54234, 102.83279
Mein YouTube Channel

Reisernte in der Amphoe Chum Phae
Bei uns im Dorf wurde diese Woche der Reis geerntet. So weit ich das mitbekommen habe, macht das hier niemand mehr per Hand. Es soll aber ein erheblicher Körnerverlust sein, wenn das maschinell gemacht wird. Das hat mir jemand erzählt. In wie weit das der Wahrheit emtspricht, kann ich nicht nachvollziehen. Kann aber auch an Einstellung der Maschine liegen.
So ein Feld ist mit dem Mähdrescher schell abgemäht und gedroschen. Für die Farmer eine erhebliche Arbeitserleichterung.
Dieter.
Mein YouTube Channel

An die Forengemeinde, ich bin nach längerer Abwesenheit wieder da. Habe Null Bock auf Videos gehabt. Habe mehrere Projekte angefangen und einige zu 90% fertig gehabt, aber kein Interesse, die zu Ende zu bringen.
Heute ein schönes Restaurant in der Amphoe Phu Pha Man.
PhuPhaManLakeHill, Amphoe Phu Pha Man, Province Khon Kaen, ist ein Restaurant neueren Datums.
Kaffee und Speisen waren köstlich im Geschmack. Es ist ein Restaurant mit etwas gehobenen Preisnevau.
Es gibt diverse Sitzplätze im innen, sowie im außen Bereich. Im Obergeschoß ist der Raum klimatisiert. Über eine große Panoramascheibe kann man den See und im Hintergrund den Phu Pha Man betrachten. Phu Pha Man heißt der Berg, der der Amphoe auch den Namen gab.
Es gibt auch einen großen Parkplatz, den man in Zukunft etwas beschatten sollte.
Wie man sehen kann, wird im hinteren Bereich schon erweitert. Auch Land ist viel aufgeschüttet worden. Man darf gespannt sein, was für Überraschungen dort in Zukunft auf die Besucher warten.
Der See ist leider ziemlich zugewachsen, doch man ist dabei, ihn vom Pflanzenwuchs zu befreien.
Viel Spaß beim Anschauen. Wenn Euch mein Video gefallen hat, Liken und ein Abo nicht vergessen.
GPS: 16.63937, 101.91830
Musik: 1. Romance Majestuoso - Master One
2. Revolted - Heyson
Mein YouTube Channel
- News,Tipps & Info
- Newbie Forum
- Flug + Reise Specials
- Finanzen, Alles rund ums Geld
- Breaking News
- Botschaften,Konsulate,Visa etc.
- Thailand von A-Z